Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Vandalen haben zugeschlagen
(3 Leser) KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Die Vandalen haben zugeschlagen
#149147
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 05.11.2011 20:18 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
neanderix schrieb:
Auch wenn du das eigentlich nicht siskutieren willst: ich rate dringend ab. Mal abgesehen davon, dass ein solches Video wahrscheinlich nicht als Beweismittel zugelassen wird, sollte es vor Gericht gehen: es kann sehr schnell zum Bumerang für seinen Urheber werden ....

Volker


Da gebe ich Dir in allen Bedenken die Du äußerst Recht.
Aaaaaaber, wenn man einen Täter identifiziert hat, kann man selber tätig werden und muss ihn nicht auf die Nase binden, dass ein Video besteht.
Ich habe auch auf meinem Grundstück eine solche Anlage installiert, nachdem man mir ständig und regelmäßig Schaden zugefügt hat. Als ich die Bilder von der Überwachungskamera sah, wollte ich meinen Augen nicht trauen.
Ein Brief per Rückschein an den Täter, mit der Anmerkung einen Zeugen zu haben, hat die Beschädigungen beendet. Seit dem ist Totenstille.
Übrigens, mein mir zugefügter Schaden hatte Selbstheilungskräfte und so hat sich im Laufe der Zeit alles von selbst erledigt.
Das geht aber nur wenn man den Täter kennt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2011 20:19 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149149
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 05.11.2011 21:28 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:

Ich habe auch auf meinem Grundstück eine solche Anlage installiert, nachdem man mir ständig und regelmäßig Schaden zugefügt hat.


Auf dem eigenen Grundstück ist das kein Problem. Wenn du aber "Laternenparker" bist, dann schon.

Aber lassen wir das ...

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149158
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 06.11.2011 08:08 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab ja in meinem Hinterkopf ein paar Ideen, was man mit Vandalen machen könnte, wenn man sie auf frischer Tat ertappt.

Aber leider sind diese Bestrafungsmethoden in Deutschland noch nicht legalisiert worden.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149160
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 06.11.2011 10:27 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Eine meiner früheren Autos (Opel Ascona) wurde mal so richtig und bösartig zerkratzt, was dann für die damalige Rostanfälligkeit von Opel ein gefundenes Fressen war. Seitdem weis ich, wie die Emotion enes Geschädigten aussieht. Aber mal etwas in Ruhe kommentiert: Erstens sieht der Schaden bei aller Ärgerlichkeit noch halbwegs gering aus (heißt: lohnt keinen Krieg oder Schlaganfall). Zweitens: reicht gutes Polieren hier nicht aus? Drittens sollte man ruhig Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Die Polizei ist für solche Hinweise durchaus dankbar, kann man doch u.U. eine Tatreihe erkennen, die ebenso u.U. zur Überführung des Täters führen kann. Dann hat man wenigsten einen zivilrechtlichen Schuldner. Solche Deppen sind allerdings häufig nicht gerade liquide, Ausnahme: ein liebes Kind, für das die Eltern dann einzustehen haben. Die Idee von Harzbube erscheint mir sehr gut, wenn die Lokalitäten eine Sichtachse zulassen. Im öffentlichen Raum kann man allerdings Ärger bekommen, mindestens mit bösen Nachbarn, die dann auch mal gern das Wort "Spanner" verwenden.
vor allem: erst mal abregen!
Gruß aus LG
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149169
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 06.11.2011 11:39 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
häufig nicht gerade liquide, Ausnahme: ein liebes Kind, für das die Eltern dann einzustehen haben.

Das ist ein Irrtum!
Die Eltern haften nur bei Verletzung der Aufsichtspflicht.
Anmsonsten die kinder selbst nach den Regelungen des BGB und das Bedeutet, das Kinder bis zu IIRC 7 jahren *gar nicht* Haftbar sind!

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149311
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 08.11.2011 21:40 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2011 21:28 von kevin.
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149315
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 08.11.2011 22:47 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Geht's noch?

Kann den Ärger zwar verstehen, aber Selbstjustiz ist eine schlechte Lösung.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149324
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 09.11.2011 09:16 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Schon mal Kinder unter 7 Jahren gehabt? Ich denke nicht oder denkst Du im ernst, dass

a) das Kind sich Dein Auto bewusst ausgesucht und gedacht hat den mache ich kaputt?
b) das Kind Nachts um Dein Auto lungert um Benzin oder Ventilkappen zu klauen?

Vor allem Ventilkappen; was ist das für ein immenser Schaden um da jemand die Fresse zu polieren?
Wenn das das Ergebnis der Auswanderung ist bleibe ich lieber hier. Wenn Die Eltern keine Haftpflicht abschließen und den Schaden regulieren kann das Kind nichts für. Ich kann verstehen, dass Du genervt bist aber die Polizei unter Druck zu setzen, welche eventuell bei einem schwerwiegenderen Einsatz gebunden sind ist dann wohl der Obergipfel. Ich habe bislang Norweger relaxter kennengelernt - ach so Du bist ja Deutscher. Alles klar bleib bloß dort - so was habe wir hier noch genug und brauchen es nicht zurück.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149368
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 09.11.2011 20:17 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Kinder unter 7 Jahren sind nicht haftbar, daher zahlt die Privathaftpflicht nicht. Es gibt aber Versicherungen, die dieses Risiko mitversichern. Außerdem zahlt die Privathaftpflicht u.U., wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und dies auch zugeben.
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149380
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 09.11.2011 21:52 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
hi,

@aubroehr

keine angst ich bleib schon hier. natuerlich sind die norweger relaxter aber das hat auch zur folge das sie sich nen scheiss darum kehren wenn ein kind etwas anstellt. oder denkst das die MTV generation hier nicht lebt. dann schlaf weiter in deinem geliebten deutschland.ich meine bei euch werden autos angesteckt und spiegel abgetreten und was sonst noch. wie wuerde man sich denn da wæren? polizei???? macht eh nix. kamera aufstellen? darf man nicht. gegen google streetview wird nur in deutschalnd geklagt. da kannste mal sehen was ihr fuer langeweile habt. jemand kønnte ja sehen wie jemand hier aus dem forum die grossmutter vom nachbarn fickt. du denkst sicher auch das angela merkel ne tolle frau ist. W.T.F
sicher habe ich damit uebertrieben was ich gesagt habe und deshalb hab ich es auch geloescht. was wuerdest du denn machen wenn jemand dein eigentum zerstoert und ob ein 6 jaehriger der als rotzbengel hier in der gegend bekannt ist das mutwillig macht oder nicht. die eltern scheissen drauf. ich bin freundlich zu ihnen gegangen und habe ihnen den sachverhalt erklært und sie haben zugeben das ihr sohn es war und was ist passiert seit mehr als nem halben jahr? nichts!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht mal entschuldigt haben sie sich. anzeigen bei der polizei geht nicht.
ich habe auch nicht behauptet das der junge die ventile abschraubt!!!!!!!und ich glaube kaum das ich jemandem die fresse polieren wuerde. habe da sicher in meiner wut was geschrieben was ich nicht machen wuerde. im gegensatz zu manch anderem ( auslænder die in deutschland leben) habe ich mich angepasst sonst wære ich wohl nicht mehr hier.
solltest du sonst noch ein problem haben was dir auf der seele brennt erzæhl es deiner klobuerste.

kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149383
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 09.11.2011 22:12 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Geht das bitte auch in gemäßigtem Tonfall?
Man kanns auch übertreiben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149384
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 09.11.2011 22:34 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
@kevin:
Schon interessant, Deinen vorletzten Beitrag löscht Du, um dann im nächsten Beitrag im Niveau noch weiter abzusinken ...

Bin mal gespannt, wann Holger auch diesen Thread löscht.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149387
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 09.11.2011 22:58 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
das ist ja nicht auszuhalten !
Holger tu 'was, schmeiß den kevin 'raus.
Noch so'n Dingen und ich sage hier im Forum Tschüß !
Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149399
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 10.11.2011 09:12 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
@kevin:

Ich will zwar - gerade mit Dir - nicht in einen Dialog treten. Dazu schwimmst Du mir im zu flachen Wasser.
Zu Deinem letzten Thread - den Du bestimmt auch wieder löschen wirst - zeigst Du klassisch auf welchem Niveau Du bist. Dafür tust Du mir herzlich leid.
Aber eines kann ich Dir versprechen, für Persönlichkeiten die so narzistisch veranlagt sind wie Du gibt es auch bei Euch Hilfe. Sprech es doch mal an.

Wenn Du den Eltern des Kindes so gegenüber getreten bist wie Du hier schreibst kannst Du ja froh sein nicht selbst paar in die Fresse bekommen zu haben. Aber das wirst Du nicht wissen, da Dir anscheinend Deine Klobürste der beste Gesprächspartner ist. Nür bügel mir Deine Freunde nicht auch noch unter - die kannste behalten.

Und nein Holger - lösche diesen Thread bitte nicht. Damit man als klassisches Beispiel sieht was für Menschen es gibt.
Erst habe ich überlegt - das nun schon seit längeren und nicht wegen dem kleinem kevin - das Forum aus freien Stücken endgültig zu verlassen. Nur gerade jetzt wäre es der schlechteste Zeitpunkt. Wegen einem emigrierten Narzisten höre ich hier nicht auf.
Schein ja eh fast der einzige zu sein welcher sich sein Maul und seine Finger wegen solchen Menschen hier verbrennt.
Glückliches Deutschland dass er hier verzogen ist. Und gut zu wissen, dass ich die Region PLZ: 9024 Tomasjord/ Tromsø beim nächsten Angeln fahren zu meiden habe. Sowas will ich nicht noch in meiner Freizeit begegnen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2011 12:38 von aubroehr.Grund: Fett markierte Wörter berichtigt. Sorry. Beim Rest gibt es nichts zu ändern
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149413
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 10.11.2011 12:06 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

Also um eins klar zu stellen!!!!!!!!!!! Mit dem in klammern geschriebenen ( auslænder die in deutschland leben) meinte ich das ich ja ein auslænder hier in norwegen bin. Da kannst du mal sehen was du fuer ne macke hast und lesen und verstehen war wohl in deiner schulbildung nicht vorhanden.
Mich hier als nazi zu bezeichnen ist wohl nicht richtig. Ueberleg mal was du schreibst. Du Tust mir einfach leid!!!!!!!!
Du sagst das mein nivea ganz tief ist. Das ist deine meinung und ich denke mir meinen teil.
@ holger

Løsche diesen thread oder løsche mich! Wenn man nicht mal seine meinung ueber sachverhalte schreiben kann dann tut es mir leid.


Kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar