Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Vandalen haben zugeschlagen
(5 Leser) dbitt, KSR1, Mister MMT, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Die Vandalen haben zugeschlagen
#145739
Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 08:47 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
und in meinen Piepsi eine schöne Schramme in die hintere Tür gezogen !

Seltsamerweise ist das auf dem Innenhof (offen) passiert,
bei senkrecht eingeparktem Auto zwischen anderen Autos. Da hat sich also einer explizit meinen Prius ausgesucht, sich zwischen zwei Autos geschoben und dem Prius dann mit dem Schlüssel oder Ähnlichem eine Schramme gezogen. Ist ja fast persönlich !!!

Wenn er am Straßenrand stünde, hätte ich es noch für einen Zufall gehalten, aber so?

Zieht der Prus etwa Neider oder Mißliebige an?? Ist doch kein protziges Fahrzeug also eher unauffällig

Schön dumm, laut Murphy habe ich gerade keine Zeit mich darum zu kümmern.
Hat jemand so einen Schaden mal fachgerecht beseitigen lassen? Was kostet das (nur eine Tür) bei Arctisblau (P2)?
Und kann ich diese Arbeit einer Nicht-Toyota Werkstatt geben? wegen des Farbtons...

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145762
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 12:44 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:

Hat jemand so einen Schaden mal fachgerecht beseitigen lassen? Was kostet das (nur eine Tür) bei Arctisblau (P2)?
Und kann ich diese Arbeit einer Nicht-Toyota Werkstatt geben? wegen des Farbtons...

Gruß,
Walter


Zu 1) keine Ahnung, ein Bild wäre gut zur Beurteilung.
Zu 2) Du kannst überall hin wegen der Farbe. Die mischen die zusammen genauso wie es bei Toyota gemacht wird.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145764
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 13:01 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hi Sven,

mal sehen...
ich hab noch nie ein Bild hier hochgeladen, hab aber grad eins mit...
OK, hier ist ein Feld "Bild zum Anhängen auswählen "...



Falls es mit dem Bild nicht geklappt hat, es ist genau eine Tür (die Hintere) betroffen. Eine wellenförmige Linie etwa 50cm, bis in die weiße Grundierung hinein und etwa 0,5 mm breit.

<hat wohl nicht >

Aah, jetzt ja - war die Bildgröße

(Danke für die Antworten)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2011 13:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145765
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 13:08 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Nein, hat nicht. Klingt nach Smart Repair ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145766
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 13:14 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Mein Beileid,- zu dumm, dass sich manche Neider so benehmen.
Ich hoffe, es wird nicht all zu teuer werden.
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145769
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 14:09 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hast du wenigstens Anzeige (gegen unbekannt) erstattet?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145770
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 14:15 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
das sieht mir nicht nach Absicht, sondern eher wie Nachlässigkeit mit einer Schultertasche oder einseitig getragenen Rucksack/Schultasche aus.

Macht die Sache aber nicht netter.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145774
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 15:14 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
hverheyen schrieb:
das sieht mir nicht nach Absicht, sondern eher wie Nachlässigkeit mit einer Schultertasche oder einseitig getragenen Rucksack/Schultasche aus.

Macht die Sache aber nicht netter.


Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, war so von Vorsatz ausgegangen.
Aber Du magst Recht haben, sonst wär der Kratzer wohl markanter und ggf länger über mehrere Karosserieteile hinweg gezogen. Passt auch nicht zur Standposition zwischen zwei Autos, Heckklappe zu schänden wäre einfacher gewesen.

Na gut dann muss ich mal die netten Mitbewohner ansprechen, kann mich aber nicht mehr erinnern wer neben mir stand.

Anzeige lass ich, was soll das bringen und die Versicherung wollte mir bei Inaspruchnahme die SF Klasse erhöhen - wusste ich gar nicht daß es bei VK sowas gibt. Kann ich doch nix dafür. Hol sie der Henker, wozu brauche ich dann VK. Ich selbst werde dem Piepsi schon nichts antun.


Na sei's drum....vielen Dank nochmal für die Anteilnahme!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145775
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 15:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht kannst du den Kratzer auch von Hand etwas raus polieren. Sieht auf deinem Bild aus, als ob der Kratzer nicht all zu tief ist.
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145782
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 17:17 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Walter,

sch... was die mit Deinem Auto gemacht haben!

Meine Kasko listet mit jährlich einen Betrag, bis zu dem es sich lohnt, Schäden selbst zu zahlen.
Dein Fall sieht nach mit Smartrepair reparierbar aus (muß sich ein Fachmann mal live anschauen) und somit vermutlich unterhalb des Betrages.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145783
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 17:25 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
das lässt sich ev. polieren.

max 50 €

ich zahlte damals für eine neulackierung der stelle 150 €, die ganze tür hätte 350 € gekostet.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145807
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 16.09.2011 21:52 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich werde die Stelle mal polieren und versiegeln. Die Inspektion steht im November an, dann frag ich mal was der Freundliche für die Korrektur verlangt. Bis dahin habe ich auch eine Garage.

Danke nochmal an Alle
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148944
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 02.11.2011 11:24 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Heute im Real entdeckt. Gegen Vandalismus eine Video Überwachungsanlage mit Aufzeichnung für den PKW für 99 €.

Ich möchte hier nicht das Für und Wider und die Rechtmäßigkeit einer solchen Anlage diskutieren.

Es könnte aber helfen Übeltäter zu überführen, oder zumindest den Täterkreis einzugrenzen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148979
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 02.11.2011 19:09 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Für mich sieht es aus, als ob der Kratzer schon im Kotflügel losgeht und somit denke ich eher - an ein Schlüssel. Für mich klarer Fall von Vorsatztat. Sieht schon so aus wie viele viele viele ich schon gesehen und Anzeigen geschrieben habe. Diese jedoch nur für die Versicherungen. Nur wer lässt sowas von der Kasko bezahlen?
Tja, tut mir schon leid - bist aber kein Einzelfall. Tröstet zwar nicht, hilft auch nicht, aber so ist es nunmal.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149132
Aw: Die Vandalen haben zugeschlagen 05.11.2011 18:29 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:

Ich möchte hier nicht das Für und Wider und die Rechtmäßigkeit einer solchen Anlage diskutieren.

Es könnte aber helfen Übeltäter zu überführen, oder zumindest den Täterkreis einzugrenzen.


Auch wenn du das eigentlich nicht siskutieren willst: ich rate dringend ab. Mal abgesehen davon, dass ein solches Video wahrscheinlich nicht als Beweismittel zugelassen wird, sollte es vor Gericht gehen: es kann sehr schnell zum Bumerang für seinen Urheber werden ....

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar