Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Styling - Aufkleber
#21045
Re: Styling - Aufkleber 06.04.2007 23:09 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
nAbend!
Werd meinen aktuellen Aufkleber ersetzen. Die Zeiten verlangen drastischere Maßnahmen und so werd ich mir den folgenden Spruch aufkleben:
"EuerCO2-Ausstoß kotzt mich an!"

Ein bisserl aggressiv, ich weiß - aber nur so kann man die Leut heut wachrütteln.
Wir haben uns zu lang versteckt, es ist schließlich auch unser Planet!

gute Nacht und schöne Ostern,
wogue


Find ich wohl ein wenig daneben! Sollen jetzt alle einen Hybriden oder Kleinstwagen fahren? Alle das selbe Modell? Alle in eine Uniform? Intoleranz gegenüber anderen?
Hatten wir schon mal! Brauch ich nicht! Und solange Kühe das Recht haben zu leben und CO2 zu produzieren damit wir was zu essen haben sollte man wohl die Kirche im Dorf lassen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21048
Re: Styling - Aufkleber 07.04.2007 08:33 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
vor allem, was ist, wenn ein priusfahrer hinter dir den aufkleber liest? wie mag der sich fühlen?
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21049
Re: Styling - Aufkleber 07.04.2007 08:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hey,

ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns hier in Graz seh ich immer mehr von diesen Pseudo-Geländewagen mit Grazer Kennzeichen.
Und ich frag mich mehr und mehr: ist das wirklich notwendig?

Abseits der Straßen darf man ohnehin nicht fahren. Es kotzt mich eben wirklich an!

lg,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21053
Re: Styling - Aufkleber 07.04.2007 09:59 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo wogue

habe für Dein Wohlempfinden ja Verständnis. Aber wir haben haben hier in Deutschland, Gott sei Dank, neben der Demokratie die Meinungsfreiheit. Und darunter zähle ich auch aus einer bestehenden Produktpalette mir das Fahrzeug zu kaufen was mir gefällt. So kann ich mir auch einen Zobelpelzmantel kaufen oder einen Plüschwebpelz. Ich empfinde das was Du vor hast als Stigmata und somit absolut nicht Zeitgemäß. Aber eben nur meine Meinung. Im Zuge der Meinungsfreiheit kannst Du Deine selbstverständlich öffentlich machen, würdest Dich dann aber auf die Schiene der Alternativen begeben. Wo hört es auf. Mir ist mal ein Autonomer im Prenzlauer Berg über meinen 2 Wochen alten Toyota Picnic gelaufen. Er kann halt keine Autos leiden.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21069
Re: Styling - Aufkleber 07.04.2007 15:21 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Entzückend!

Was hat Meinungsfreiheit damit zu tun?!

Da, wo die Freiheit des einen beginnt, hört die des anderen auf.
Und wer mein (Grund)recht auf saubere Luft einschränkt, darf nicht nur darauf hingewiesen werden, er muss es auch! Die Politik ist leider zu kraftlos.

Ist wie mit dem Rauchverbot...

Es kann auch durchaus heut noch Leute geben, die meinen, dass die Erde eine Scheibe ist; ist auch ok. Aber es ist und bleibt eben VALLSCH und man sollte es ihnen mitteilen!

lg,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21070
Re: Styling - Aufkleber 07.04.2007 16:30 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Entzückend!

Was hat Meinungsfreiheit damit zu tun?!

Da, wo die Freiheit des einen beginnt, hört die des anderen auf.
Und wer mein (Grund)recht auf saubere Luft einschränkt, darf nicht nur darauf hingewiesen werden, er muss es auch! Die Politik ist leider zu kraftlos.

Ist wie mit dem Rauchverbot...

Es kann auch durchaus heut noch Leute geben, die meinen, dass die Erde eine Scheibe ist; ist auch ok. Aber es ist und bleibt eben FALSCH und man sollte es ihnen mitteilen!

lg,
wogue

Hallo wogue,

bloß weil dein Umweltverständnis bei Prius aufhört, bedeutet dies noch lange nicht, dass du auch ökologisch lebst.
Auch durch den Prius werden etliche Tonnen CO2 in die Luft geblasen, so sehr ich ihn auch mag, dessen bin ich mir wenigstens bewußt.
Ein Fahrer eines Elektromobils müsste dir also völlig zu Recht auch einen solchen Aufkleber verpassen.
Dieser Fahrer des Elektromobils würde dann allerdings wiederum zu Recht von einem ausschließlichen Fahrradfahrer als Umweltverpester gebrandmarkt werden können.

So sehr ich auch für die Rettung unserer Lebensgrundlagen bin, wieso nimmtst du für dich in Anspruch der Maßstab für umweltfreundliches Verhalten zu sein?
Ich würde da lieber mit dem Zeigefinger auf die Politiker zeigen, denn wenn die Geschichte etwas deutlich gemacht hat, dann dass die Menschheit von alleine noch nie zur Vernunft fähig war.

Edit: ich bin mir leider darüber im Klaren, dass die Politiker auch Teil der Menschheit sind, aber dass würde ja den Kopf in den Sand stecken bedeuten. Edit Ende

Ich wiederhole es gerne nochmal: Auch Priusfahren ist im Vergleich zu öffentlichen Verkehrsmittel unvernünftig.
Also sollten wir hier nicht scheinheilig werden. Deswegen lehne ich zwar trotzdem Spritschleudern ab, die Wertvorstellungen und Weichen für Ökologie sollten jedoch nicht auf diese Art und Weise durchgesetzt werden.

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 07/04/2007 16:38
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21075
Re: Styling - Aufkleber 07.04.2007 19:14 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
nAbend!
Werd meinen aktuellen Aufkleber ersetzen. Die Zeiten verlangen drastischere Maßnahmen und so werd ich mir den folgenden Spruch aufkleben:
&quot;EuerCO2-Ausstoß kotzt mich an!&quot;
Ein bisserl aggressiv, ich weiß - aber nur so kann man die Leut heut wachrütteln.
Wir haben uns zu lang versteckt, es ist schließlich auch unser Planet!
gute Nacht und schöne Ostern,
wogue

Nicht so agressiv, bitte!
Es konnte falsch verstanden sein!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21150
Re: Styling - Aufkleber 08.04.2007 23:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
EuerCO2-Ausstoß kotzt mich an!
Es gibt auch Leute, die rechnen können.
Auto fahren ohne schlechtes Gewissen.
Es geht auch billiger als mit einem (Stink)diesel.
..Hybrid für intelligente Menschen...


...zu viel &quot;Hybrid -Selbstgefälligkeit&quot; wurde ja schon bei South Park (meiner Meinung nach aber nicht besonders gekonnt) verarbeitet.
Ein Fahrradfahrer, oder Bus-/Bahn-/Zugreisender könnte sich solche Kommentare noch am ehesten erlauben. So sinnvoll ich es fände, SUVs und andere unnütze, gefährliche Treibstoffschleudern und KFZ-Versicherungs-Beitrags-Erhöher zu verbannen.

...hier nocheinwenig Prius-Selbstgefälligkeit (...oder besser gesagt der wahre Grund warum ich Prius fahre):
[img size=150]MPG
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21151
Re: Styling - Aufkleber 08.04.2007 23:09 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
EuerCO2-Ausstoß kotzt mich an!
Es gibt auch Leute, die rechnen können.
Auto fahren ohne schlechtes Gewissen.
Es geht auch billiger als mit einem (Stink)diesel.
..Hybrid für intelligente Menschen...


...zu viel &quot;Hybrid -Selbstgefälligkeit&quot; wurde ja schon bei South Park (meiner Meinung nach aber nicht besonders gekonnt) verarbeitet.
Ein Fahrradfahrer, oder Bus-/Bahn-/Zugreisender könnte sich solche Kommentare noch am ehesten erlauben. So sinnvoll ich es fände, SUVs und andere unnütze, gefährliche Treibstoffschleudern und KFZ-Versicherungs-Beitrags-Erhöher zu verbannen.

...hier nocheinwenig Prius-Selbstgefälligkeit (...oder besser gesagt der wahre Grund warum ich Prius fahre):
[img size=150]MPG.html
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21152
Re: Styling - Aufkleber 08.04.2007 23:10 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
&quot;EuerCO2-Ausstoß kotzt mich an!&quot;
&quot;Es gibt auch Leute, die rechnen können.&quot;
&quot;Auto fahren ohne schlechtes Gewissen.&quot;
&quot;Es geht auch billiger als mit einem (Stink)diesel.&quot;
&quot;..Hybrid für intelligente Menschen...&quot;

Quote sind z.T. aus dem verlinkten Thema: Spruch gesucht

...zu viel &quot;Hybrid -Selbstgefälligkeit&quot; wurde ja schon bei South Park (meiner Meinung nach aber nicht besonders gekonnt) verarbeitet.
Ein Fahrradfahrer, oder Bus-/Bahn-/Zugreisender könnte sich solche Kommentare noch am ehesten erlauben. So sinnvoll ich es fände, SUVs und andere unnütze, gefährliche Treibstoffschleudern und KFZ-Versicherungs-Beitrags-Erhöher zu verbannen.

...hier nocheinwenig Prius-Selbstgefälligkeit (...oder besser gesagt der wahre Grund warum ich Prius fahre):


PS: Fahre einen US Prius. Foto entstand letzte Woche.
235,21:59,8=3,93 L/100km, 91,2 CO2/km
...bin immer wieder begeistert vom Prius!!

Posting geändert von: berlin_j, am: 08/04/2007 23:18

Posting geändert von: berlin_j, am: 08/04/2007 23:21<br><br>Posting ge&auml;ndert von: berlin_j, am: 08/04/2007 23:33
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21153
Re: Styling - Aufkleber 08.04.2007 23:28 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
sorry wegen wiederhohltem Beitrag, hatte Schwierigkeiten mit dem JPG...
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21173
Re: Styling - Aufkleber 09.04.2007 13:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wenn man die MPG-Anzeige nicht gewohnt ist, kann dieses Foto einem europäischen Priusfahrer einen ganz schönen Schrecken einjagen...
War auch zuerst etwas irritiert, bis ich die MPG-Anzeige im Display entdeckt (und dann das &quot;Kleingedruckte&quot; unter dem Foto gelesen) hatte.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21191
Re: Styling - Aufkleber 09.04.2007 19:42 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
...die Literanzeige wäre mir lieber, die ist auch logischer. Die MPG Anzeige geht nur bis 99,9 (2,35 l/100km), wobei der Momentanverbrauch im CAN bus bis über 200 MPG geht.
Naja, hauptsache der Durchschnittsverbrauch ist schön niedrig (bzw die Anzahl der Meilen pro Gallone schön hoch...
[img size=150]
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21202
Re: Styling - Aufkleber 10.04.2007 08:41 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@janmann: ich bin dein fan! kannst den oberlehrer-zeigefinger wieder einfahren und die goldwaage wegpacken. den besenstiel kannst dir auch wieder rausziehen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21211
Re: Styling - Aufkleber 10.04.2007 10:58 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
@janmann: ich bin dein fan! kannst den oberlehrer-zeigefinger wieder einfahren und die goldwaage wegpacken. den besenstiel kannst dir auch wieder rausziehen.
Hi wogue,

ich weiß ja, dass wir eigentlich ganz gut klarkommen, aber das mit dem Besenstiel musst du mir nochmal näher erklären --&gt; hab ich einfach nicht verstanden.

Schöne Woche noch und eigentlich war es nicht mein Ziel, dich anzugreifen, wenn mein Ton zu persönlich geworden ist, dann entschuldigung.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar