Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alarmanlage mit Erschütterungssensor?
(7 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Alarmanlage mit Erschütterungssensor?
#142170
Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 24.07.2011 17:54 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Alarmanlagen + Erschütterungssensor?
Das sollte angehen sobald jemand den Lack berührt! Diese Anlagen kann man natürlich justieren wie schnell sie angehen sollen.
Meine Toyota Niederlassung hat mir ein Angebot gemacht, Werksalarmanlage mit Neigungssensor und Einbau für ca. 450€. Den Erschütterungssensor gibt es aber nicht dabei! Ist angeblich in Deutschland verboten?

Habe aber einige Anlagen im Netz gefunden die genau mit diese Funktion werben. Am besten wäre wenn man die Alarmanlage durch ein versteckten Schalter Aktivieren kann.

Gruß
Peter
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142241
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 25.07.2011 20:31 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Gibt's alles.

Ich hatte mal so eine (Viper aus den USA) die beim Importeur eingebaut wurde. Der hatte alles, wirklich alles was man sich wünschte. Es gibt auch programmierbare Näherungssensoren, die Anlage meldet sich dann kurz ohne auszulösen, bspw. mit einem Quittierungston.

Ob ich sowas beim Händler - bei mir wäre es damals Ford gewesen - einbauen lassen würde ? Nein, niemals. Da sollten Fachleute ran. Und die können auch was zur Erlaubnis sagen können ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142242
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 25.07.2011 20:44 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Habe den ganzen Tag gesucht.
Neue Alarmanlagen werden mit eine Schnittstelle mit den Autos verbunden. (CAN-BUS) Dort werden wohl alle möglichen Daten übertragen. Prius 3 ist dort leider noch nicht abgespeichert. Also muß ich eine Analoge Alarmanlage nehmen habe aber etwas gefunden:
www.carguard.de/index.php?aid=62
Kostet: 150€ + 180€ Einbau. Firma sitzt in Dortmund (Ist gleichzeitig der Hersteller)
für 200€ + 210€ gibt es mit Radarsensor usw. das werde ich wohl nehmen.

Eine Toyota-NL wollte für die Originalgeschichte mit Arbeit 700€

Ich war am Überlegen ob ich mir die fahrt nach Dortmund sparen soll und die Anlage nur bestelle und bei Toyota einbauen lasse?
Dein Beitrag schrägt mich davor ab?

Gruß
Peter
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142244
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 25.07.2011 21:01 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich wollte Dich nicht verunsichern. Vielleicht kann sowas auch Toyota, aber ich denke

1) kennen die nicht alles was am Markt ist und
2) haben die auf dem Sektor auch wenig Erfahrung

Hab ein bißchen gegoogelt und meinen alten Händler gefunden:

Autoalarm Mohren
Am Wehr 11
41516 Grevenbroich
02181/72211

Ich weiß nicht wie die heute sind. Damals waren die in dem Sektor Referenz. Du hast ja ganz konkrete Ansprüche: Schildere denen dein Anliegen und dann mal sehen, was die machen können.

Würde mich freuen, deine Meinung darüber hier zu lesen ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2011 21:06 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142254
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 26.07.2011 07:44 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Über Landstrasse sind es grade mal 13 km von mir aus. Werde dort mal anrufen.
Schade das die keine Homepage haben.
Bis später
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142765
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 03.08.2011 22:51 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

beachte aber die Garantiebestimmungen wäre sicher nicht gut wenn einiges Rausfällt wegen Zubehör von Drittanbietern.
Ich habe die VSS1 es ist nicht vergleichbar mit Clifford aber sie hat bis jetzt kein Fehlalarm produziert.
Und ein Erschütterungssensor so Einstellen das er bei Berührung losgeht... klappt glaube nicht. Das richtige wäre ein 2 Zonen Radarsensor aber es gibt Leute die sich ein Spaß draus machen wenn ein Auto einen Voralarm bringt diesen Auszulösen. Parken am Straßenrand ist so auch schwierig weil diese Radarsensoren Wetterabhängig sind.

Mein Rat:
Entweder was Richtiges... bekommt man mit Einbau sicher nicht für 400€. z.B.
www.ampire.de/security/clifford/intelliguard770.html
Wichtig ist das sie Modular Erweiterbar ist.
So kann man später nochmal Sensoren je Geldbeutel nachrüsten.

Oder eben die Vss1 mit Innenraumüberwachung + Neigung und keine Probleme im Garantiefall.

Mit freundlichen Grüßen
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142791
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 04.08.2011 15:36 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Gegenfrage: Wer klaut schon einen Prius?!? Wozu also eine Alarmanalage?
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142800
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 04.08.2011 17:41 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir im Civic war und ist eine Alarmanlage Serie und so sollte das eigentlich ausnahmslos überall sein wenn man über 20 K auf den Tisch legt !
Das Toyota unverschämte 520 Euro für den Einbau der ihrer Orginalalarmanlage nimmt überrascht mich nicht wirklich,nachdem ich hier schon von den teilweise gesalzenen Ersatzteil- und Reparaturkosten gelesen habe !
So weit ich mich erinnern,kann kostet die Alarmanlage für den P3,laut Prospekt,nur 180 Euro aber da Toyota,in deren Prospekten,leider die Gesamtkosten versteckt bzw. gar nicht erst erwähnt,kommt das böse Erwachen erst wenn man Dinge,wie die erwähnte Alarmanlage,mitbestellen will !
Sollte verboten werden sowas !
Ich hatte auch geglaubt das die Alarmanlage 180 Euro Aufpreis kostet,das aber noch Einbaukosten hinzukommen hatte mich negativ überrascht da ich eigentlich dachte das geht über Werk !
Kenne ich so von Honda nicht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142811
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 04.08.2011 22:38 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Lecter schrieb:
Gegenfrage: Wer klaut schon einen Prius?!? Wozu also eine Alarmanalage?

es geht glaube eher um die kleinen Gauner. Die Leut die das Auto Klauen wollen machen das auch mit Alarmanlage.

@Civiv2006

warum Fahren dann eigentlich so viele Prius wenn Honda besser ist
Und warum kann einen der Hondahändler schlagartig nicht mehr leiden wenn man mit einem Prius vorfährt.
Fragen über Fragen... warum ist die Erde keine Scheibe...


Mit freundlichen Grüßen
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142827
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 05.08.2011 15:05 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
P3Frank schrieb:
Lecter schrieb:
Gegenfrage: Wer klaut schon einen Prius?!? Wozu also eine Alarmanalage?



@Civiv2006

warum Fahren dann eigentlich so viele Prius wenn Honda besser ist
Und warum kann einen der Hondahändler schlagartig nicht mehr leiden wenn man mit einem Prius vorfährt.
Fragen über Fragen... warum ist die Erde keine Scheibe...


Mit freundlichen Grüßen


Habe ich doch gar nicht behauptet !
Ich will ja selber nächstes Jahr auf Toyota umsteigen,warte nur noch auf den Facelift P3 .
Wenn die Erde eine Scheibe wäre,wäre das richtig schön !
Man könnte unliebsame Menschen einfach vom Rand schubsen !
Menschen wie z.B. die Amerikanischen Republicans,die mal wieder mit Hochdruck daran arbeiten die Welt erneut in eine schwere Finanzkrise zu treiben und mir somit u.a. meinen schönen Traum vom Prius zerstören könnten wenn mal wieder der Arbeitsplatz dardurch wackelt !
Was für hirnlose Idioten !
Ich wünsche jedem der gerade seine Aktien panikartik vertickert Armut bis ans Lebensende !
Diese Menschen spielen mit dem Leben der Anderen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2011 15:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142848
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 05.08.2011 21:09 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Lecter schrieb:
Gegenfrage: Wer klaut schon einen Prius?!? Wozu also eine Alarmanalage?

Hallo Lecter, Gegenfrage: Warum gibt es Idioten?

Diejenigen, die es wissen, sind klar im Vorteil.

Für die, die sich Fragen, wozu man eine Alarmanlage braucht, einmal den Sachverhalt zur Klarstellung:

Habe leider totale Assi-kinder in der Nachbarschaft, die noch assigere Eltern haben, und sich gerne auf Motorhauben wunderschöner Autos aufhalten. Da ich keine Lust habe, von so einer Aktion einen Schaden am Auto zu haben, meinem Geld dann hinter her zu rennen und viel Ärger zu haben, hätte ich ganz gern ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor.
Andere Lösung des Problems wäre illegal

Schönes We allerseits...
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142862
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 06.08.2011 08:28 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Den Wunsch kenne ich gut, jedoch hab ich dann immer wieder festgestellt, dass eine gute Anlage etwa so viel kostet wie 2-3 Schäden am Wagen.
Bisher war es zum Glück pro Wagen immer nur max. 1 Schaden... (klopf, klopf, klopf )
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143066
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 09.08.2011 17:21 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich selbst habe eine mit einem Sensor, dass wenn man sich dem Auto auf etwa 1 Meter nähert, es sich bereits bemerkbar macht. Die Anlage hat so ziemlich alles und wurde in den Prius zu 100% integriert, was heißt, keinen zusätzlichen Sender.
Andy
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modell Executive (schwarz) mit Lederausstattung,Sitzheizung, 8 Senoren (Parkboy) und Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Lieferung 18.07.2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143094
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 09.08.2011 19:02 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hört sich doch gut an. Wie heißt die Anlage? Firma, Artikel-Nr. Bezeichnung usw.
Wer hat die Anlage Verkauft / Eingebaut?

Gruß
Peter
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143100
Aw: Alarmanlage mit Erschütterungssensor? 09.08.2011 20:04 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
was ist denn mit einer externen AA

www.wusv.org/startseite_schaeferhunde.jpg
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2011 20:06 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar