Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ?
(7 Leser) ectabane, KSR1, OutiEE, picard95, Schoettker, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ?
#1401
D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 19.02.2006 10:43 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Die akt. Preisliste von TOYOTA Deutschland zum Prius II 2006 (Stand: 23.01.2006) enthält leider keine Informationen, ob der CD-Player bei der Ausstattungsvariante 'Sol' mp3-CDs abspielen kann.
Es existiert lediglich der Hinweis auf einen zusätzlichen 'Audioanschluss AUX im Ablagefach der Mittelkonsole' für alle Ausstattungsvarianten.

Ist schon jemand stolzer Besitzer eines Prius II 2006 Sol und kann mir bitte diese Frage beantworten ?

Mein TOYOTA-Händler konnte das leider nicht ...

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung !

Viele Grüße
Martin
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1405
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 19.02.2006 17:21 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe zwar noch keinen Prius, aber es gibt schon div. Bilder von einigen (auch hier im Forum) und da war auch beim SOL auf dem Radio/CD-Teil MP3/WMA lesbar.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1498
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 24.02.2006 19:04 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Ja, der CD-PLayer im Sol als auch der CD-Wechsler im Executive sind MP3/WMA-fähig.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1499
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 24.02.2006 19:07 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
marco_aus_bonn schrieb:
Ja, der CD-PLayer im Sol als auch der CD-Wechsler im Executive sind MP3/WMA-fähig.

Ich denke mal das Du das CD Laufwerk beim Executive meinst und nicht den Wechsler, denn der kann soweit ich gelesen habe keine MP3´s lesen !?

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1500
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 24.02.2006 19:21 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Im neuen Prospekt ist die JBL-Anlage des Executive als auch die kleine Audioanlage des SOL MP3-fähig. Die JBL-Anlage enthält einen 6fach CD-Wechsler.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1508
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 24.02.2006 21:56 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Ja nur ist der Wechsler selbst nicht MP3 fähig, oder etwa doch !?
Also bei meinem derzeitigen Fahrzeug kann der Wechsler auch nur Audio-CD´s lesen und MP3´s gehen nur im Einzellaufwerk direkt am Radio. Ist das hier anders ? Das wäre wenn natürlich um einiges besser, jedoch glaube ich das noch nicht so recht.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1509
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 24.02.2006 22:41 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab den 2006er mit 6-Fach CD-Wechsler und JBL(gehört zum Premium Pack I). Der CD-Wechsler kann CDs mit MP3-Dateien abspielen. D.h. man kann ca. 150x6 Titel einschieben und abspielen! Auf dem Display kann man alle Titel und Interpreten sehen und anwählen, wie bei einem MP3-Player. Einfach genial! Auch zufällige Reihenfolge ist möglich, allerdings nicht über alle 6 CDs, sondern nur jeweils über eine. Oder? Weiss jemand, ob und wie das geht?
Renato
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1515
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 25.02.2006 09:14 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Na dann nehm ich alles zurück und freu mich immer mehr auf meinen Prius

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1516
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 25.02.2006 10:32 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Muetzli, Hallo Renato,

freut mich sehr, daß der Prius 2006 Sol einen mp3-/wma-fähigen CD-Player hat !

Herzlichen Dank für Eure Beiträge, macht viel Freude, wenn man über priusfreunde.de die Informationen bekommt, welche bei TOYOTA bzw. meinem Händler nicht zu bekommen waren.
Und dies trotz mehrfachem Nachfragen. Schon etwas merkwürdig ...

Jetzt freue ich mich einfach nur noch auf meinen neuen Prius, der soll im Mai 'anrollen' ...

Viele Grüße
Martin
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1517
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 25.02.2006 11:10 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Aber ACHTUNG! Ich hab nicht gesagt, dass der (1-Fach) CD-Player im Sol mp3 CDs spielen kann. Nur dass der 6-Fach CD-Wechsler meines Premium I das kann.
Wir haben in der Schweiz andere Pakete. (Premium I und II) Ich kann nicht sagen, was beim Sol genau dabei ist.
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1519
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 25.02.2006 12:23 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

also bei meinem gestern ausgelieferten Prius Sol steht auf dem Radio bzw. CD-Player-Schacht (kein CD-Wechsler!!) "MP3 und WMA". Dementsprechend sollte dies gehen. In der Bedienungsanleitung wurde dies auch bestätigt.

Gruß
Kai
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1520
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 25.02.2006 14:10 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Konnte vor 2 Wochen eine Probefahrt mit dem 2006er hier in Deutschland bei meinem Händler machen.
Die Ausstattung: Prius SOL mit IPA+Navi (kein CD-Wechsler).

Das Radio konnte mp3-CDs lesen und auch abspielen. Weitere Funktionen hatte ich nicht getestet. Der Sound der Werksseitig eingebauten Lautsprecher geht in Ordnung .

Der IPA war auch ganz net zu gebrauchen, bedarf jedoch etwas an Übung. Die Rückfahrkamera finde ich unverzichtbar bei einer engen Parklücke.
troky
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2013
Re: D-Prius II 2006 Sol ==> mp3-fähiger CD-Player ? 26.03.2006 20:57 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Also, ich durfte diese Woche endlich meinen Prius 2006 Sol in Empfang nehmen (Lieferzeit nur 2 Monate !) und bin total begeistert von diesem Auto !
Nicht nur, daß der CD-Spieler mp3- und wma-fähig ist (inkl. Ordner- und Dateien-Übersicht), das ganze Auto überzeugt mich bis jetzt auf ganzer Linie !

Zum Glück habe ich mir keinen D4D-, TDI- oder CDI-Traktor und -Umweltverpester gekauft, Prius ist die einzig richtige Antwort auf diese Diesel-Fehlentwicklungen in Deutschland.

Heute bin ich bei herrlichem Sonnenschein und 22 Grad Celsius im Südwesten Deutschlands mit 3,7 Liter Durchschnitt ausgekommen, einfach sensationell !
Im Ort in den 30-er und 40-er Zonen einfach EV eingeschalten, und los geht's mit dem Null-Emissions-, -Verbrauchs- und -Geräusch-Vergnügen ...
Und das ganze Auto an sich ist einfach wunderbar leise, toll verarbeitet, und und und ...

Viele Grüße
Martin
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar