Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Restreichweite bei leerer Tankanzeige...
(6 Leser) Knueppel74, KSR1, Luke, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Restreichweite bei leerer Tankanzeige...
#487100
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

wie ist das beim P4 genau?

Stehen die verbleibenden km auf 0 bzw. "----", dann kann ich ca. 35 l einfüllen.
Bei einem Tankinhalt von 43 l müssten also theoretisch noch ca. 8 l vorhanden sein.

Ist diese Menge wirklich nutzbar oder nur eine Art technische Restmenge, die zwar im Tank ist aber nicht angesaugt werden kann, und das Auto bleibt trotzdem stehen?

Danke schon mal.
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487106
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 13:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke das Du auch in die anderen Rubriken schaust und nicht nur die Deines Modells, @Mannigfalter! (ehrlich gemeint!)
Ich glaube ein paar Erfahrungen gibt es im P4-Bereich, Besser rechtzeitig tanken...! - zumindest ist im letzten Beitrag was Passendes, ich habe nicht alles nachgelesen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487130
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 16:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Klaus,

danke für die Info, hilft ein wenig weiter.
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487131
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 16:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wenn weitere Fragen sind, stell sie gerne! Oder soll ich das hier dort hin schieben?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487150
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nein, das passt schon.

Also um die Erkenntnisse aus dem anderen Thread für das Thema hier zusammenzufassen, habe ich das so verstanden:

Bei leerer Tankanzeige befinden sich im Prius 4 noch ~5-7 l (keine belastbare Angabe!!).

Von diesen 5-7 l sind noch ca. 2-4 l verwendbar, der Rest bleibt im Tank als "technische Restmenge". Diese kann nicht genutzt werden, das Auto bleibt auch stehen, obwhohl diese Benzinmenge noch im Tank ist!

Fazit: Bei leerer Tankanzeige kann mit dem P4 wohl noch etwas überzogen werden, aber auch bei sparsamer Fahrt sind mehr als 100 km überziehen nicht zu empfehlen (eigentlich gilt generell die Empfehlung, spätestens bei leerer Tankanzeige eine Tankstelle aufzusuchen!).
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 18:42 von Mannigfalter.
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487151
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 18:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe bereits knapp 200km absolviert ab aufleuchten der Tankanzeige. Also ca 150km mit Restreichweite null. Bei der Tankfüllung mit meinen 1200km auf die Tankfüllung konnte ich danach 42,95 Liter einfüllen in den 43 Liter Tank, also ist scheinbar wohl alles restlos nutzbar.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487152
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 18:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wohl nicht bei allen, siehe den verlinkten Thread...
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487176
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 22:27 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@Mannigfalter

Ich würde es so machen, wie du es verstanden/konkludiert/geschrieben hast. Mein sonstiges Leben ist zumindest so aufregend, dass ich keine "mal sehen, ob ich das noch schaffe"-Experimente brauche!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 22:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487177
Aw: Restreichweite bei leerer Tankanzeige... 24.08.2018 22:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Mit meinem RAV4 kann ich nach dem Aufleuchten der Tankanzeige immer problemlos noch mindestens 150 km fahren. Selbst dann gehen in der Regel nur 53–54 l in den 56 l-Tank.
Abendgruss.
Lateiner52
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar