Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "Der Beifahrer muß nix sehen"
#13370
Re: "Der Beifahrer muß nix sehen" 17.12.2006 14:30 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Noch mal zurück zur Problematik, was passiert wenn man auf der rechten Seite einen Wischer mit einer Nr. größer anbaut? Der wird doch nicht gleich wo anecken so wie ich des öfteren? Und was ist nun mit dem US Exzenterwischerarm? Warum frunzt das nicht in äh an der EU Version? Gibt es dabei was bestimmtes zu beachten? Einfach anbauen und gut scheint ja wohl nicht zu gehen. Oder sollte man mal zu einer Tuningwerkstatt fahren und denen sagen macht mal was draus:evil:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13376
Re: 17.12.2006 15:28 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
aubroehr schrieb:
Noch mal zurück zur Problematik, was passiert wenn man auf der rechten Seite einen Wischer mit einer Nr. größer anbaut? Der wird doch nicht gleich wo anecken so wie ich des öfteren? Und was ist nun mit dem US Exzenterwischerarm? Warum frunzt das nicht in äh an der EU Version? Gibt es dabei was bestimmtes zu beachten? Einfach anbauen und gut scheint ja wohl nicht zu gehen. Oder sollte man mal zu einer Tuningwerkstatt fahren und denen sagen macht mal was draus:evil:

Hallo André,

was im Amiland eingebaut wird weiß ich nicht. Vielleicht ist jemand in der Lage ein Photo einzustellen.

Das mit dem anecken musst Du aber abkönnen. Du heißt ja nicht Volker.

Das Problem des Beifahrersichtfeld's resultiert aus dem Radius des Wischerarms plus etwa der Hälfte des Wischerblatts. Je größer der Radius ist, umso schlechter werden die Ecken gereinigt. Man kommt einfach nicht in die Ecken. Eine gegenläufige Lösung wäre für den Prius Ideal. Die hätte allerdings zur Folge, dass außer dem Wischergestänge, Wischerarme und Wischerblätter auch die Kunststoff-Abdeckung des Heizungskanals zwischen Motorhaube und Frontscheibe geändert werden müsste. Ein Nachteil einer solchen Lösung kommt beim Prius nicht zu tragen. Der Bereich hinter dem Innenspiegel würde bei einem solchen System vernachlässigt. Diesen Bereich braucht allerdings auch niemand zum Durchsehen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13381
Re: Re: 17.12.2006 17:29 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
André schrieb:
..was passiert wenn man auf der rechten Seite einen Wischer mit einer Nr. größer anbaut? Der wird doch nicht gleich wo anecken...


Grösser geht nicht, habe nachgesehen. Der Wischer kommt in Ruhestellung bis an den Rand der Scheibe! Würde bei jeder Bewegung anecken…

Gruss Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13385
Re: Re: 17.12.2006 17:45 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Paule schrieb:
janman666 schrieb:
...Außerdem hat der Prius zur Unterhaltung des Beifahreres doch das MFD eingebaut. Wozu dann noch auf die Straße gucken?...

Hallllooo janman666, Thomas und alle Anderen,

schreibt das nur nicht zu Laut! Wenn die PKW-Autobahnmaut nicht klappt, müsst Ihr noch Vergügungssteuer für Euch und eure Mitfahrer abführen!

MfG Paule

Hi Paule,

vielleicht kommt dann ja demnächst eine GEZ-Gebühr, weil man rein theoretisch über das MFD einen DVBT-Tuner anschließen kann

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13394
Re: Re: 17.12.2006 18:23 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Danke Fridel, auf die Idee hätte ich auch kommen können.

@Jan-Erik hoffentlich liest von denen keiner mit oder anders gesagt hoffentlich fährt von denen keiner einen Prius:evil:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13399
Re: Re: 17.12.2006 18:58 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Jan-Erik,

da sieht man mal wieder wie vorsichtig man sein muß! An diese M..a habe ich noch gar nicht gedacht!

Alles Gute Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13562
Re: Re: 20.12.2006 14:32 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Ich war sehr verwundert, als ich bei einer Probefahrt mit dem P2 feststellte, dass die Beifahrerseite nur teilweise gewischt wurde. Außerdem machen die Scheibenwischer beim P2 insgesamt einen etwas "schwächlichen" Eindruck. Hier wurde gegenüber dem P1 deutlich an Material gespart.


Einer der Punkte, wo wir bei der Probefahrt, wo es glücklicherweise regnete, auch nicht wirklich zufrieden waren.
Auch hintenrum ist das Sichtfenster mir etwas eigenartig gewählt, "ewwer jot, wat willste maachen".

So Riesenscheiben sind bestimmt ein Heidenspaß beim Eiskratzen. Also doch Garage?
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13567
Re: Re: 20.12.2006 14:57 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo "doc",

hür ens,
Du sprichst esu als wenn de us dä jäjend üm Kölle eröm küss.

Bitte erkläre das - oute Dich.(smile)

Hier Dein Text :"ewwer jot, wat willste maachen"

Gruß,
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13572
Re: Re: 20.12.2006 15:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo "doc",

hür ens,
Du sprichst esu als wenn de us dä jäjend üm Kölle eröm küss.

Bitte erkläre das - oute Dich.(smile)

Hier Dein Text :"ewwer jot, wat willste maachen"

Gruß,
easyroller


Sicher dat! Hehe, "hür ens und lur ens:" Bin leider "nur" waschechter "Imi" (die Leute aus Bergisch-Gladbach, Bergheim, Berg-Karabach...). Wenn die Grenze nicht ausgerechnet durch Bochum 6 (aka Wattenscheid) gehen würde, sogar fast noch aus dem Rheinland, aber dann ist da tatsächlich doch zu viel westfälisches Schwerblut dabei...

Seit ziemlich auf den Tag genau 10 Jahren lebe ich nun aber im Kölner Norden (quasi als nordrhein-westfälische Familienzusammenführung) und habe mir in den Kopf gesetzt, die Priusquote dort hochschnellen zu lassen.

Aber bevor ich weitermache, muß ich fragen: Ist hier jemand aus (ich krieg dat Woot nit erus) Düsseldorf? Nee, ernsthaft: Freundschaft!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 20/12/2006 15:40
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13577
Re: Re: 20.12.2006 16:42 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
o.o.T
======

bin aus Köln.
Ausgewandert 1962 nach München.
Düsseldorf ?
Ist das nicht das Dorf an der Dussel ? - eh - Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ?
Ja, Friede sei mit uns.
Aber nur so lange Karneval ist (trotz Weihnachten !)....
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar