Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ?
(5 Leser) ectabane, JoAHa, KSR1, Shar, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ?
#128294
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 18:11 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Priusfreunde,

...das wundert aber nun schon.

Heute wollt Ihr über Mängel reden ?
Der Prius III und seine - Probleme ?

Ich möchte nur daran erinnern, dass ich dieses Thema bereits im Oktober letzten Jahres
versucht habe zu aktivieren.....

Das Ende der Diskussion ist ja wohl noch allen bekannt.
-----------------------------------------------------------------

Also, was war da los ?
Dieser Thread ist selbst von bewährten und "alten" Priusfreunden runtergeputzt, abgewürgt und nieder gemacht worden.

Ich stelle noch einmal klar :

vom 09-2009 bis 10-2010 hatte ich alle Punkte, die zum Thema P III und seine
-Unzulänglichkeiten,
-Probleme,
-Fehler und
-Mängel von Euch ALLEN
aus diesem - unserem Forum gesammelt. Gut 70 Punkte.


Was ist etlichen PF dazu eingefallen ?
Nach einer (der ersten) von 4 geplanten Listen wurde das Thema zerrissen.
Polemik von der übelsten Sorte. Ich habe das Thema dann beenden müssen. Trotz dauernder Ansage, dies sind EURE Mängel, nicht meine Mängel.

Besonders hervorgetan und aufgespielt haben sich die allseits bekannten alten Miesepeter, Motzer, Meckerer, Brunnenvergifter und Besserwisser (auch ein paar aus anderen Foren).
Ich wurde sogar persönlich angegriffen und per Persönliche Nachrichten und Emails beleidigt !
Da übrigens erkennt man die wahren Freunde des Prius. Zum Kotzen und würgen.

Ich musste lesen, dass ich wohl feinmotorische Mängel hätte,
Weichkäse im Hirn,
dumpfe Visionen hätte,
zu doof, keine Ahnung, usw.
- und :
über einen Prius schimpft man nicht ! Da darf man nichts sagen !.

Ich solle doch meine Drecks-Karre verkaufen.
Wäre zu blöd einen Prius zu fahren (ja, auch nach bis dahin 4 Jahren Prius II - und dann 1 Jahr P III -Erfahrung).

Schade, dass man diese kranken Leute hier nicht mit Namen nennen darf.

Dieses Forum ist nicht mehr in der Lage auf ordentlicher Ebene zu funktionieren.
Dieses Bemühen Einzelner etwas, wie z.B. zum heutigen Thema zu bewirken wird scheitern.

Erinnert Euch noch einmal kurz was Ihr mit jemanden anstellt, der anders über den Prius denkt.
Einzelne recherchierten sogar in der Vita eines Schweizer Priusfreundes ! Schauten wie Kriminaler was „der“ alles woanders noch schreibt, anstatt ihn einfach stehen zu lassen !
Man lauerte geradezu auf neues Futter - um sofort zurückzuschlagen.
Ich betone hier offiziell, dass es einige wenige waren. Keine Generalabrechnung. Das braucht es nicht.
Dieses Forum ist nach meiner mir persönlichen Einschätzung in einem jämmerlichen Zustand.

Woran man das merkt ? Weil erfahrene, und technisch versierte Priusfahrer sich immer seltener hier blicken lassen. Leute, die stets höflich, willig und zuvorkommend jedem Neuling mit guten Ratschlägen zur Seite standen. Sie bleiben weg !
Aber das merkt die Mehrheit des Forums wohl nicht mehr, weil sie irgendwelchen vermeintlichen Platzhirschen nach dem Mund reden wollen.

Schon gut, dass wenigstens alte Priusfreundschaften noch funktionieren.

Wann kommt man einmal wieder in geordnete Bahnen ?
Geht wieder vernünftig miteinander um ?

So einen Aufruf hat unser bewährter Priusfreund @aubroehr vor einiger Zeit schon einmal im Forum eingebracht. Es schien, als laufe es wieder. Doch ein paar Berufsoppositionisten starteten genau da, wo aufgehört wurde.....

Ich wette, sofort geht die Diskussion hier wieder los !
So was hier darf man hier nicht schreiben ? Bloß nicht.
Klar, Du und auch Du - Du warst es ja nicht. Es sind immer Andere.
Aber ich habe wenigstens darüber nachgedacht.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128297
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 18:30 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ach du Schreck, ich als Neuling wusste davon natürlich nichts.
Leider ist es für einige schwer, sachlich und objektiv zu bleiben.
Ich jedenfalls habe gelernt, dass der Prius doch nicht so gut verarbeitet und ohne Fehler ist, wie das der Autobild-Dauertest erbracht hat. Schade.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128300
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 18:46 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Alles Quatsch und purer Neid!
Der Prius 3 ist viel besser, als AB, AMS und der Rest ihn machen.
Wem der Prius nicht gefällt, soll sich doch einen Stinker mit Rührstock kaufen! Viel Spass dabei!

@ easyroller: Gruß an Erich!
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2011 19:12 von Prius-3-ver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128302
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 18:52 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Oh Herr, lass dieses Thema vorüber gehen!!!

In guter Hoffnung, Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128305
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 19:01 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Genau solche unsachlichen und - Entschuldigung - dümmlichen Stellungnahmen zerstören das Forum. Wirklich schade.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128307
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 19:15 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin mit Günter einer Meinung!
Oh Admin, schließe das Thema!
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128311
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:01 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
Oh Herr, lass dieses Thema vorüber gehen!!!

In guter Hoffnung, Harzbube.


Warum um Himmels willen, kann man, wenn man nichts zu sagen hat, nicht einfach die Finger still halten! Hier geht es um ein Thema und um deren Lösung und nicht darum, dass es so schnell wie möglich vorbei ist. dann ist ein Forum nichts mehr wert.

Also, bitte, zusammenreißen und weiter an einer Lösung arbeiten. Die anderen, die hier nur stören und stänkern wollen, bitte Finger still halten, tief durchatmen und wegbleiben aus dem Thema!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128314
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:09 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ich möchte mich bei OlliMK für die Initiative herzlich bedanken.
Bei einer sachlichen,konstruktiven Kritik bin ich dabei.
Auch ich habe gleich nach meinem Kauf auf Mängel hingewiesen,die gibt es aber auch bei anderen "Nobelherstellern" wo die Mühlen
noch mehr kosten.
Also bitte weniger Polemik,sondern tragt doch bitte,wie vorgeschlagen Eure Mängel vor, um uns dann über die weitere
Vorgehensweise zu einigen.

Liebe Grüsse Uwe
kaleru
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128316
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:17 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Prius-3-ver schrieb:
Ich bin mit Günter einer Meinung!
Oh Admin, schließe das Thema!


Ich bin absolut gegen schließen!

Off-Topic
@Prius-3-ver und seinen Meinungs-Sympathisanten. Wenn Ihr keine Probleme habt, dann braucht Ihr in diesem Thread auch nichts schreiben und könnt es getrost ignorieren. Andere Pf haben jedoch Diverse Mängel und diesen hier den Mund zu verbieten macht dieses Forum kaputt, da bin ich ganz auf der Seite von easyRoller.

Mein Appell weitermachen und oben bleiben

On-Topic Liste von Mängel (die in diesem Thread angesprochenen Dinge mal aufgelistet):
- 12V Batterie*
- miserabler Radioempfang*
- Schlierenziehende Scheibenwischer*
- Scheibenwischer (bereit 2 neue dran, schieren immer noch auf der Fahrerseite)*
- Ölwechsel in Garage nicht Vorschriftgemäß
- nicht elektr. anklappbare Spiegel (eher Wunsch aber der Vollständigkeit erstmal aufgenommen)
- Innenverkleidung nicht kratzfest*
- die Qualität der (sichtbaren) Kunststoffe, Ökokunststoff hin oder her*
- Lehnenverstellung Vordersitze
- labile Befestigung Kotflügel, Bodenblech, Radschale vorne.
- Türen schließen blechig (Geräusch)
- Einstellmöglichkeit des Lenkrads (ich bin 1,90m)
- Beifahrersitz nicht höhenverstellbar
- Sitzflächen der Sitze könnten ein paar Zentimeter länger sein
- bessere Positionierung des Schalters für die Sitzheizung (+ Stufenregelung)
- bessere Kombinationsmöglichkeit des Sonderzubehörs (warum kann PCS nur in Verbindung mit Leder geordert werden, warum gibt es das Solardach nur mit 15"-Felgen???)
- Scheinwerfer vorne rechts lose
- Lordosestütze Fahrersitz defekt, Sitz getauscht
- Dübel der Unterbodenverkleidung rausgefallen
- Mittelkonsole wird am 20.01.11 getauscht, klappert
- Lenksäule wird ausgetauscht, klappert (hier wird noch geprüft, ob es die Lenksäule ist oder nun doch das Kreuzgelenk, weil Toyota sich bisher weigert, an eine klappernde Lenksäule zu glauben)
- Motor mach komische Geräusche beim Kaltstart (bereits 2 mal passiert, Erklärung offen, erst poltert er (die ersten 2 Sekunden des Videos) wie verrückt und dann "dieselt" er
- hinterer Stoßfänger wackelig (O-Ton Toyota "Da kann man nichts machen, abfallen wird er schon nicht")
- die immer beschlagenen Scheiben
- billige Interieur-Eindruck
-der für dieses Auto viel zu hohe Benzinverbrauch im Alltagsbetrieb (Average = 5,8 Liter nach 1 Jahr und 20000 km).

Mängel die durch Werkstatt beseitigt wurden:
- fehlende Abstandssensoren vorn bei Auslieferung (kpl.bestellt)
- neues original P3 Fußmattenset mit Befestigungsösen
- Austausch des Tachobausteins wegen Ausfall der Anzeige
- knarrende Wirbelsäulenstütze
- Kofferraum Abdeckung(Rollo)!!.Die Rolloführung und Einrasste sind unmöglich

*(Mängel auch schon beim P2 vorhanden)
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128317
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:19 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
O-O-O ist das die Möglichkeit

Ich bin hier seit einem Jahr, und erwartete in anbetracht dessen, das die Priusfahrer in der regel ältere Männer und Frauen sind, schon ettwas Anstand, Seriösität sowie gegensitige Achtung.
Beim Priustreffen in Lüneburg haben meine Frau und ich,die dort damals anweswnde, auch so gesehen und empfunden.
Aber daß was jetzt und hier läuft ist teilweise den Menschen, Freunden und Priusfreunden nicht würdig.
Und ich gebe trotzdem nicht auf, weil mir klahr ist, daß das nur eine Minderheit ist.

Liebe Grüße an alle
Odin aus Berlin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128319
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:22 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ernste (!) Frage an Jones:
Bei so einer Mängel-Liste wieso hast Du überhaupt Deinen Prius gekauft?

Mit "Schliessen" meine ich auch "schliessen"!
Was bringt es sich einen Infarkt zu holen, wenn von der Seite von Toyota ehe nix kommt?
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128321
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:25 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe zwar hier im Forum lange Zeit mitgelesen und mich erst vor einigen Wochen angemeldet, möchte doch aber folgendes anmerken:

Wenn hier von einem Durchschnittsalter von über 45 Jahren ausgegangen werden kann (siehe Thread "Alter eines Priusfahrers") und viele Teilnehmer eine sehr gute Ausbildung mit Studium genossen haben (siehe Thread "Berufe der Priusfahrer) und höchstwahrscheinlich etliche unter uns auch im "mittleren" bis "gehobenen" Management tätig sind, finde ich etliche Kommentare schon ein wenig "strange" und auf "nicht angemessenen" Niveau.

Ich wünsche dennoch einen angenehmen Abend
macbeth
ex_macbeth
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128323
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:30 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ganz meine Meinung,
wird sich hoffentlich (bitte) ändern.

Lieben Gruß Uwe
kaleru
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128324
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 20:33 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
easyroller schrieb:
Priusfreunde,

...das wundert aber nun schon.

Heute wollt Ihr über Mängel reden ?
Der Prius III und seine - Probleme ?

Ich möchte nur daran erinnern, dass ich dieses Thema bereits im Oktober letzten Jahres
versucht habe zu aktivieren.....

Das Ende der Diskussion ist ja wohl noch allen bekannt.
-----------------------------------------------------------------

Also, was war da los ?
Dieser Thread ist selbst von bewährten und "alten" Priusfreunden runtergeputzt, abgewürgt und nieder gemacht worden.

Ich stelle noch einmal klar :

vom 09-2009 bis 10-2010 hatte ich alle Punkte, die zum Thema P III und seine
-Unzulänglichkeiten,
-Probleme,
-Fehler und
-Mängel von Euch ALLEN
aus diesem - unserem Forum gesammelt. Gut 70 Punkte.


Was ist etlichen PF dazu eingefallen ?
Nach einer (der ersten) von 4 geplanten Listen wurde das Thema zerrissen.
Polemik von der übelsten Sorte. Ich habe das Thema dann beenden müssen. Trotz dauernder Ansage, dies sind EURE Mängel, nicht meine Mängel.

Besonders hervorgetan und aufgespielt haben sich die allseits bekannten alten Miesepeter, Motzer, Meckerer, Brunnenvergifter und Besserwisser (auch ein paar aus anderen Foren).
Ich wurde sogar persönlich angegriffen und per Persönliche Nachrichten und Emails beleidigt !
Da übrigens erkennt man die wahren Freunde des Prius. Zum Kotzen und würgen.

Ich musste lesen, dass ich wohl feinmotorische Mängel hätte,
Weichkäse im Hirn,
dumpfe Visionen hätte,
zu doof, keine Ahnung, usw.
- und :
über einen Prius schimpft man nicht ! Da darf man nichts sagen !.

Ich solle doch meine Drecks-Karre verkaufen.
Wäre zu blöd einen Prius zu fahren (ja, auch nach bis dahin 4 Jahren Prius II - und dann 1 Jahr P III -Erfahrung).

Schade, dass man diese kranken Leute hier nicht mit Namen nennen darf.

Dieses Forum ist nicht mehr in der Lage auf ordentlicher Ebene zu funktionieren.
Dieses Bemühen Einzelner etwas, wie z.B. zum heutigen Thema zu bewirken wird scheitern.

Erinnert Euch noch einmal kurz was Ihr mit jemanden anstellt, der anders über den Prius denkt.
Einzelne recherchierten sogar in der Vita eines Schweizer Priusfreundes ! Schauten wie Kriminaler was „der“ alles woanders noch schreibt, anstatt ihn einfach stehen zu lassen !
Man lauerte geradezu auf neues Futter - um sofort zurückzuschlagen.
Ich betone hier offiziell, dass es einige wenige waren. Keine Generalabrechnung. Das braucht es nicht.
Dieses Forum ist nach meiner mir persönlichen Einschätzung in einem jämmerlichen Zustand.

Woran man das merkt ? Weil erfahrene, und technisch versierte Priusfahrer sich immer seltener hier blicken lassen. Leute, die stets höflich, willig und zuvorkommend jedem Neuling mit guten Ratschlägen zur Seite standen. Sie bleiben weg !
Aber das merkt die Mehrheit des Forums wohl nicht mehr, weil sie irgendwelchen vermeintlichen Platzhirschen nach dem Mund reden wollen.

Schon gut, dass wenigstens alte Priusfreundschaften noch funktionieren.

Wann kommt man einmal wieder in geordnete Bahnen ?
Geht wieder vernünftig miteinander um ?

So einen Aufruf hat unser bewährter Priusfreund @aubroehr vor einiger Zeit schon einmal im Forum eingebracht. Es schien, als laufe es wieder. Doch ein paar Berufsoppositionisten starteten genau da, wo aufgehört wurde.....

Ich wette, sofort geht die Diskussion hier wieder los !
So was hier darf man hier nicht schreiben ? Bloß nicht.
Klar, Du und auch Du - Du warst es ja nicht. Es sind immer Andere.
Aber ich habe wenigstens darüber nachgedacht.


Traurig aber leider Wahr
Mach aber Bitte so weiter
Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128334
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 20.01.2011 04:16 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Prius-3-ver schrieb:
Ernste (!) Frage an Jones:
Bei so einer Mängel-Liste wieso hast Du überhaupt Deinen Prius gekauft?


Geht das jetzt schon wieder los?
Was hat "jones denn gesschrieben?

jones schrieb:

On-Topic Liste von Mängel (die in diesem Thread angesprochenen Dinge mal aufgelistet):


Wie auch "damals" schon: Das sind nicht die Mängel eines einzelnen!!! Das sind aufgelistete/zusammengetragene Mängel!?
Das kann doch nicht so schwer sein...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2011 04:17 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar