Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ?
#128199
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 18.01.2011 20:08 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Vor kurzem habe ich von einer Agentur im Auftrag von Toyota eine vierseitige Umfrage ( allg. Kundenzufriedenheit und Mängelpunkte am Fahrzeug ) erhalten. Da konnte man eine Menge Mängel Punkte eintragen und auch deren Wichtigkeit. So ganz egal ist es Toyota nicht was die Kunden denken, aber jedem sofort eine persönliche Antwort schreiben, ist echt zuviel verlangt. Da sieht es bei Rolls Royce schon besser aus ! !
Gottfried_Auer
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2011 20:23 von Gottfried_Auer.Grund: Pdf anhängen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128201
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 18.01.2011 20:16 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Klar, diese Liste habe ich auch ausgefüllt.

Würde mich nur echt interessieren, in welcher Schublade die verschwinden...

PS: Eigentlich bin ich da nicht ganz so pessimistisch, sonst hätte ich mir die Zeit dafür ja nicht genommen...
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128202
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 18.01.2011 20:17 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Wenn die Kritik sachlich ist bin ich sofort dabei !!

Meiner PIII ist im April 2010 zugelassen und bis jetzt 7800 kilometer gelaufen.
Mit dem Motor und der Technik bin bis heute zufrieden ,einfach zufrieden, aber im Innenbereich habe ich auch einiges zu beanstanden.
Kunstoffqalität!!
Kofferraum Abdeckung(Rollo)!!.Die Rolloführung und Einrasste sind unmöglich. Das ewige stochern und ziehlen geht auf die Nerven.

Grüße aus Berlin

odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128204
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 18.01.2011 20:19 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
... bin natürlich auch dabei!!
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128226
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 18.01.2011 22:58 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Eigentlich finde ich die Idee auch gut, nur ist es für mich schwierig gleichwertige Mängel wie bei den genannten MR2 zu erkennen.

Das mit dem Motor beim MR2 war mir auch bekannt. Mein bruder hat bei seinen Corolla E11 auch auf Garantie fast nach 7 Jahren noch einen Austauschmotor kostenlos bekommen, weil dieser Öl verlor.

Das ist natürlich ein kapitales Manko, welches enorme Kosten nach sich ziehen würde, wenn man das privat bezahlen müsste.

Beim Prius fehlen mir solche Mängel aber fast total..

Mir fällt jetzt ein:

-Display beim P2 vor facelift rüttelt sich tot wegen anscheinend kalter Lötstelle. - Toyota übernimmt hier keine Kosten, wenn man einen fähigen Radio- und Fernsehtechniker kennt, kriegt man das billiger.
-Wasserpumpe Verbrenner P2 - wird innerhalb der Garantie getauscht
-Wasserpumpe Hybrid P2 - wird auf Garantie getauscht.

So Sachen wir der schlechte Radioempfang sind da irgendwo eine andere Qualität... das ist ja von Anfang an schlecht. Man könnte hier höchstens auf eine Verbesserung der Nachfolgeversion drängen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota das Radio bei den bestehenden Autos auf Garantie austauscht... dafür ist einfach kein Schaden da - finde ich.

Ich ärgere mich auch beim meinen P1 über die miesen empfang.. war aber schon immer so Man kann nur sagen, dass es doof ist, und dass man es gerne in Zukunft besser wünschen würde.. aber auf Garantie dürfte in der Richtung nix laufen.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128229
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 18.01.2011 23:10 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ich lese jetzt recht oft das über den schlechten Radioempfang. Das fände ich schon sehr ärgerlich. Kann man nicht einfach eine andere Antenne anbauen? Oder warum ist der Empfang so schlecht, offenbar bei allen drei Prius-Versionen?
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128233
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 18.01.2011 23:58 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Bin bei solchen Dingen immer gern dabei - aber diesmal nicht.

1. Ich hab keinen P3 und ich gebe gshybrid in seiner Argumentation recht: Konzentration auf den 3er.
2. Ein gemeinsames Schreiben braucht lange in der Abstimmung wenn es gut werden soll. Aber immer ist es ein Kompromiss zwischen vielen Interessen. Vielleicht besser wenn jeder sein eigenes Mail/Brief an Toyota schickt.
3. Wenn der Brief fertig ist, setzen vielleicht 20-50 Mitglieder ihren Wilhelm drunter. Was bringt das?
4. Kritik kann man wunderbar bei den Priustreffen anbringen.
Köln 2010 war mitten im Zentrum von Toyota Deutschland. Jeder konnte kommen, und das was er schon immer mal sagen wollte vortragen
5. Ich bevorzuge die Abstimmung mit den Füßen. Wenn Toyota keinen akzeptablen Prius anbietet geh ich ein Haus weiter.
Aber wo ist die Alternative? Bei Lexus? Vielleicht wollen die gerade das.
Ich glaube, im Moment ist es gut auf eine überarbeitete Version des P3 zu warten. Kaufzurückhaltung merken die am schnellsten.

Und noch etwas: Bevor das Schreiben bei Toyota Deutschland ist, kennen die den Inhalt und die ganze Diskussion. Oder glaubt jemand die können nicht lesen? Die wissen das es dieses Forum gibt und lesen mit.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128236
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 07:29 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Roller schrieb:
Ich lese jetzt recht oft das über den schlechten Radioempfang. Das fände ich schon sehr ärgerlich. Kann man nicht einfach eine andere Antenne anbauen? Oder warum ist der Empfang so schlecht, offenbar bei allen drei Prius-Versionen?

Ich empfinde ihn bei meinem nicht so schlecht. Er ist immerhin besser als bei seinem Vorgänger (Astra). Ich kann mir aber trotzdem denken, dass es Modelle mit besserem Empfang gibt.
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128245
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 10:11 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
screamer schrieb:

Ich habe selber 5 Jahre lang einen MR2-Roadster gefahren und bin seit 2001 im MR2 Forum.


Hallo Screamer! Hier trifft man also auch MR2-Hasen, sieh an
Ich bin ebenso seit 2001 (und immer noch) im MR2-Forum aktiv und habe es ja damals mit Daniel aka Freeman aufgebaut. Jetzt treibe ich mich auch hier rum, viele Grüße auf diesem Weg von meiner Seite aus.

Zum Thema.
Selbstverständlich bin ich auch dabei, ich lasse bereits prüfen, ob ich nicht von Vertrag zurücktreten kann, da mein Auto immer mehr Mängel aufweist. ich war so überzeugt von dem Konzept des Prius (und bin es immer noch), aber man muß sich nicht alles gefallen lassen.

meine Mängel (bisher):
- Scheinwerfer vorne rechts lose
- Lordosestütze Fahrersitz defekt, Sitz getauscht
- Dübel der Unterbodenverkleidung rausgefallen
- Mittelkonsole wird am 20.01.11 getauscht, klappert
- Lenksäule wird ausgetauscht, klappert (hier wird noch geprüft, ob es die Lenksäule ist oder nun doch das Kreuzgelenk, weil Toyota sich bisher weigert, an eine klappernde Lenksäule zu glauben)
- Scheibenwischer (bereit 2 neue dran, schieren immer noch auf der Fahrerseite)
- Motor mach komische Geräusche beim Kaltstart (bereits 2 mal passiert, Erklärung offen, erst poltert er (die ersten 2 Sekunden des Videos) wie verrückt und dann "dieselt" er, siehe da:
- Qualität des Kunststoffes ist der letzte Husten
- hinterer Stoßfänger wackelig (O-Ton Toyota "Da kann man nichts machen, abfallen wird er schon nicht")

So, das ist es von meiner Seite, aber ich erwarte evtl. ja auch zuviel von einem Auto, was über 30.000,- € kostet
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2011 10:36 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128247
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 10:14 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
ok, mach eine schöne Tabelle.
Lass vielleicht unten noch etwas Platz für die Kreativität.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128249
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 10:15 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt bin ich aber irritiert. Obige Mängelliste lässt nicht viel übrig vom Qualitätsruf Toyotas. Da kann ich ja gleich einen VW nehmen... Im Ernst: Ich will ein Auto haben, das vor allem auch qualitativ lange einen guten Eindruck macht. Ich hoffe, das ist hier eine Ausnahme...
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128257
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 11:02 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

hatten wir nicht schon des Öfteren Diskussionen um den Prius III.
Das Forum ist doch voll davon. Jeden Tag hat doch jemand ein Problem.
Wie sollte dieses Forum denn sonst gefüttert werden?

Zudem erinnere ich mich an unschöne Streitereien, Bissigkeiten und Boshaftigkeiten, als der Schweizer Priusfahrer hier von Problemen gesprochen hatte. Und die Priusfreunde, die sich dabei besonders hervorgetan haben, melden sich plötzlich mit was? Mit Mängeln? Komisch.

Diese Diskussion hier wird genau so versanden wie alle anderen vorher. Es warteten immer alle, dass es ein Anderer macht.

Ich habe keine Mängel, weil mein Prius kein Montagsauto ist.
Ich bin zufrieden.
Und für knapp 30.000.- Euro darf man nicht mehr verlangen.
Und das habe ich hier sehr oft lesen müssen!

Ja, vielleicht der schwimmende Radioempfang, das beschissene Heck-Rollo, die immer beschlagenen Scheiben, die knarzende Mittelkonsole, der billige Interieur-Eindruck und der für dieses Auto viel zu hohe Benzinverbrauch im Alltagsbetrieb (Average = 5,8 Liter nach 1 Jahr und 20000 km).
Am meisten stören mich die ewig und nicht aufhörende schlechte Presse -auch wegen Rückrufe. Laute, berechtigte Mängel oder nicht, aber in aller Munde und für immer: Bremsen, ABS-Software, Lenkung, zu leise, nicht umweltgerecht bei der Herstellung (Batterie) und verrutschende Fußmatten.
Das haut man mir regelmäßig um die Ohren.

Ich werde meistens belacht wegen meines Priuskaufs. Das Auto nimmt keiner ernst! Außer den Priusfreunden natürlich.

Eugen
München, bewölkt, 4°C, schaut nach Regen aus.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128258
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 11:06 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
brt33004 schrieb:
Roller schrieb:
Ich lese jetzt recht oft das über den schlechten Radioempfang. Das fände ich schon sehr ärgerlich. Kann man nicht einfach eine andere Antenne anbauen? Oder warum ist der Empfang so schlecht, offenbar bei allen drei Prius-Versionen?

Ich empfinde ihn bei meinem nicht so schlecht. Er ist immerhin besser als bei seinem Vorgänger (Astra). Ich kann mir aber trotzdem denken, dass es Modelle mit besserem Empfang gibt.


Kann es sein, dass das Radio nur in der Navi-Kombination so schlecht empfängt? Ich kann das nämlich absolut nicht nachempfinden. Im Gegenteil, wir finden die Qualität richtig gut. Haben eben KEIN eingebautes Navi. Und ich muss dazu sagen, dass wir bei der Probefahrt einen Prius MIT Navi hatten, und ich hatte mich sehr über das Radio bei meiner besseren Hälfte beschwert.
tobsnet
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusität III, schwatt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128259
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 11:29 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Tojo schrieb:


Und noch etwas: Bevor das Schreiben bei Toyota Deutschland ist, kennen die den Inhalt und die ganze Diskussion. Oder glaubt jemand die können nicht lesen? Die wissen das es dieses Forum gibt und lesen mit.

Gruß
Tojo


Sie lesen nicht nur mit, ich glaub sie schreiben auch hier mit! Aber ist das schlimm? lass sie doch ruhig vorab erfahren was kommt ...

Einzelne werden in Köln behandelt wie Werbeblättchen, ab ins Altpapier.(hab ich selbst erfahren müssen) Bei einer organisierten Gruppe wie der hier ist das schon was anderes denk ich.
Eifelauris
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128264
Aw: Kritik am Prius 3 - Weckruf für Toyota ? 19.01.2011 12:41 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Eugen und nun ?

Du brachtest mich zum nachdenken und hier das Ergebnis:
Du hast recht.
Aber etwas verbesserungswürdiges darf ich wünschen und einen ordentlich befestigten Bug. Der ist in den 30.000 incl., bei jedem Auto.
Tatsächlich, das Andere alles habe ich vorher gewußt.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar