Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rückwärtsfahren will gelernt sein.
#12531
Re: Rückwärtsfahren will gelernt sein. 03.12.2006 18:51 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo schwarzvogel

Besten Dank für diesen Erfahrungsbericht. Er bestätigt eigentlich meine Vermutung. Danke für Tipps und Tricks.

Mit besten Grüssen

St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12536
Re: Rückwärtsfahren will gelernt sein. 03.12.2006 18:57 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
janman666 schrieb:
St_prius schieb:
Sind wir hier in der alten DDR wo man nichts gegen den Trabi sagen durfte?
Eh, man durfte sehr wohl was gegen dei Trabbi sagen... wenn dadurch Wartburg oder Lada hervorgehoben wurden

P.S. ein bischen Humor tut hier möglicherweise gut. Wisst ich eigentlich worüber ihr hier diskutiert (ja es ist eine Diskussion geworden)?



Hallo janman666,

Der mit dem "Trabbi" ist gut

Ich weiss schon noch um was es geht: Ums Rückwärtsfahren. Was daraus gemacht wurde lag nicht in meiner Absicht. Es ist mir jedoch wichtig zu wissen, ob man hier den Prius in- und auswendig kennen muss um eine Frage stelle zu dürfen.

Herzlichen Dank für Deinen "goodwill".

Schönen Abend.

St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12537
Re: Leben und leben lassen 03.12.2006 19:04 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
marco_aus_bonn schrieb:
Was ist hier eigentlich los? Was soll dieses Rumgezanke ob Fragen gestellt werden dürfen oder nicht?

Der ganze Beitrag ist durch dieses Rumgespamme versaut. Wenn in diesem Forum keine Fragen mehr gestellt werden dürfen ohne dass es abqualifizierende Kommentare gibt, werde ich mich nicht mehr beteiligen.<br><br>Posting geändert von: marco_aus_bonn, am: 03/12/2006 09:26


Besten Dank Marco

Mich darf man noch all Neuling, was PRIUSfreunde.de angeht, bezeichnen. Meine Frage war aus der Not geboren und ich hoffe, dass ich weiterhin auch einfache Fragen hier stellen kann.

Danke und Gruss

St. Prius
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12545
Re: Leben und leben lassen 03.12.2006 20:01 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
St_Prius

wie Du sicher hier gelesen hast, gibt es welche, die von Dir verlangen, daß Du mindestens 10 Jahre Tätigkeit in der Entwicklung für Sonderfahrzeuge bei Toyo hinter Dich gebracht hast, wenn Du dich erdreisten willst hier überhaupt mitzumischen äähh ...schreiben.
Sieh es einfach so: oder so aber bitte nicht so .
Und nun viele
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12547
Re: Leben und leben lassen 03.12.2006 20:28 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
fsksol schrieb:
St_Prius

wie Du sicher hier gelesen hast, gibt es welche, die von Dir verlangen, daß Du mindestens 10 Jahre Tätigkeit in der Entwicklung für Sonderfahrzeuge bei Toyo hinter Dich gebracht hast, wenn Du dich erdreisten willst hier überhaupt mitzumischen äähh ...schreiben.


Seh ich nicht. Was ich aber sehe ist, dass es hier Leute gibt, die erwarten, dass man vor einer Frage einen Blick in das Handbuch wirft um zu vermeiden hier klassische "RTFM" Fragen zu sehen.
Das allerdings erwarten diese menschen rein IMHI nicht ganz zu unrecht.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12599
Re: Leben und leben lassen 04.12.2006 13:56 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Volker,

DU mußt doch nicht Antworten! Oder?!?

Und wenn ich oder ander Antworten ist das doch unser Problem. Es ist doch egal ob man nun das "tolle" Handbuch gelesen hat oder nicht.

Nimm dir mal folgenden Spruch zu Herzen:

"Aus der Praxis für die Praxis".

.....deshalb nennt sich das hier ja auch Forum.....

Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12628
Re: Leben und leben lassen 04.12.2006 19:59 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
cohiba schrieb:

Nimm dir mal folgenden Spruch zu Herzen:

"Aus der Praxis für die Praxis".



Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Ich für meinen Teil werde es weiterhin so halten, dass ich [i]auf klassische Handbuchfragen grundsätzlich nicht Antworte[/b] - Punkt. Es sei denn, der Poster fragt und schreibt dazu, dass er die Erläuterungen im HB nicht wirklich verstanden hat.

Ich kann nur davor Warnen, das zu locker zu sehen. ich treibe mich auch in anderen Foren herum - und dort ersaufen die Foren teilweise in klassischen Handbuchfragen, die Poster kommen praktisch kaum dazu, andere Fragen zu beantworten.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12661
Re: Leben und leben lassen 05.12.2006 10:07 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
....bist du jetzt der Forumsbetreiber der bestimmt was "gesendet" wird?

Ich habe nicht das Gefühl das hier etwas "ersäuft".
Aber das ist wohl Ansichtssache....

Dann muß man ja auch Themen wie "Small Talk" schließen.....

Aber ich verstehe was Du sagen willst Volker.
Du hast bestimmt nicht unrecht. Aber hier in unserem Forum sind "andere" Menschen...
Ich persönlich genieße den Umgang mit Ihnen und finde auch "nicht" SO hoch wissenschaftliche (bernale?)Themen
spannend und es macht Spaß "mitzumachen"!

Was ich schlimm fände, wäre eine Zensur!
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12662
Re: Leben und leben lassen 05.12.2006 10:07 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
....bist du jetzt der Forumsbetreiber der bestimmt was "gesendet" wird?

Ich habe nicht das Gefühl das hier etwas "ersäuft".
Aber das ist wohl Ansichtssache....

Dann muß man ja auch Themen wie "Small Talk" schließen.....

Aber ich verstehe was Du sagen willst Volker.
Du hast bestimmt nicht unrecht. Aber hier in unserem Forum sind "andere" Menschen...
Ich persönlich genieße den Umgang mit Ihnen und finde auch "nicht" SO hoch wissenschaftliche (bernale?)Themen
spannend und es macht Spaß "mitzumachen"!

Was ich schlimm fände, wäre eine Zensur!
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12668
Re: Leben und leben lassen 05.12.2006 10:57 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
cohiba schrieb:
Ich habe nicht das Gefühl das hier etwas "ersäuft".
Nein, das Gefühl habe ich allerdings auch nicht. Ich weiß aber, worauf neanderix hinauswill... Trotzdem denke ich - weil wir Priusfahrer ja alle so gebildet sind -, daß diese Gefahr hier weniger besteht als in einem Golf- oder 3er-Forum. (Alle Golf- und 3er-Fahrer mögen mir verzeihen - früher hätten die Mantas für den Vergleich herhalten müssen.)

Im Übrigen: Wer nicht auf solche banalen Fragen antworten will, läßt es einfach. Erfahrungsgemäß findet sich immer jemand, der sich "erbarmt" und antwortet. Und mit einer sinnvollen Antwort ist dem Fragenden ja auch schon geholfen - im Optimalfall ist der Thread damit dann gleich beendet. Dafür brauchen wir doch IMHO wirklich keine x Seiten zu diskutieren, oder?
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13897
Re: Rückwärtsfahren will gelernt sein. 27.12.2006 15:42 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusianer,
ich hoffe Ihr hattet ein überwiegend schönes Weihnachtsfest. Mein Geschenk (Scangauge), ist immer noch beim Weihnachtsmann - also noch Vorfreude.
Aber zum Thema. Ich habe heute beim Blättern in der M...o-Werbung eine "Kabellose Farb-Video-Rückfahranlage mit 7"-TFT-Bildschirm" entdeckt. Sie besteht aus einer Farb-LCD-Kamera (sehr robust mehr für den LKW-Einsatz da Metallgehäuse Schutzart IP 44),
TFT-Farbmonitor mit Empfänger und AV-Eingang für z.B. einen mobilen DVD-Player, Kamera mit 12 Infrarot-LEDs für Nachtsicht bis 10m und Möglichkeit der spiegel-bildlichen Darstellung.
Dieses Dingens finde ich sehr interessant -hat schon jemand Erfahrungen damit oder mal gesehen ?

Ein unfallfreies und pannenfreies 2007 wünscht Euch

Rainer

Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an alle die mich seit 6 Monaten in die Prius-Welt begleiten, meine Fragen beantworten und dieses Forum mit viel Engagement gestalten.
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13904
Re: Rückwärtsfahren will gelernt sein. 27.12.2006 19:38 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Colbitz,

solche Geräte gibt es auch bei "Conrad" - wie oft hatte ich die Kartons früher schon in den Fingern gehabt und/oder die Anleitungen durchgeblättert......
Zur Kamera gehört noch ein Sender und eine Antenne von der Größe einer GSM-Antenne, die Kamera und der Sender brauchen natürlich 12V, die aber nicht in der Heckklappe liegen - und das war es dann schon mit "drahtlos"....

Ich würde mich freuen, wenn es ein wirklich drahtloses System geben würde.....

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13909
Re: Rückwärtsfahren will gelernt sein. 27.12.2006 22:50 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo KSB,
nach der anfänglichen Euphorie ist bei mir auch die Nüchternheit eingetreten....
War wohl zu schnell mit der Info. Doch mehr für einen LKW als für unseren Prius mit dem das Rückwärtsfahren mit Spiegeln und Piepsern eigentlich gut klappt.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar