Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"?
(4 Leser) Bernhard1988, hoffeck, MarieCurie, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"?
#12638
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 04.12.2006 21:00 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Doch es piepst schon wenn man mal über 20km/h gefahren ist und dann abbremst, ist der Ton noch viel nerviger(öfter und lauter).
Gut das ich die Anleitung noch im Kopf hatte, hab's dann gleich erledigt.

Gruß
Andrej
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16911
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 19.02.2007 16:22 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich möchte ja nicht alte Diskussionen wieder anfachen und im Wicki war ich auch und die Pdf Datei hab ich auch vor mir zu liegen. Nachdem ich meinen Prius wieder hab stellte ich fest, dass bei der Reparatur warscheinlich die Batterie abgeklemmt war. Fazit die Gurtpiepser nerven wieder, ob auf dem Tankstellengelände auf dem Weg zur Luftsäule pp. Bei mir piept der sofort beim losfahren auch unter 16km/h und trötet richtig los. Auf dem Weg zur und von der Arbeit steht auf dem Beifahrersitz mein Pilotenkoffer und wenn alles voll ist nach dem Einkauf auch mal ne Kiste Schwarzes.

Ich hatte den Piepser wie schon erwähnt mal abgestellt, aber mit diesen hier vorhandenen Anleitungen gehts nicht mehr. zwischen 10 bis 40 sec wartezeit mit sofort Drücken des ODO Knopfes usw... nix und niente.

Was ich auch geändert haben will ist die Funktion, dass mich das Auto warnt wenn die Batterie vom Schlüssel zu Ende geht.

Kan mir das mal einer, im zweifel mit PN, mitteilen wies geht. Ist durch die Softwareveränderung bei der Qualitätssicherungsmaßnahme irgendwas geändert worden?

Weiterhin hab ich jetzt auch wieder absolute Schwierigkeiten um in das Diagnosemenue rein zu kommen. Ist was das betrifft seitens Toyota etwas geändert worden zum Leidwesen des Kunden oder stelle ich mich jetzt nur absolut dämlich an?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17003
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"? 20.02.2007 21:36 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Anfrej,
es ist tatsächlich so: Wenn die Batterie abgeklemmt wird vergißt der Prius was man ihm gesagt (einprogrammiert) hat. Das hatte ich auch schon. Beim 2006er hat es nach Anleitung im Wiki geklappt. Erst für den Fahrersitz, da hab ich gesessen. Dann für den Beifahrersitz, da saß meine Frau. Wie der Prius dass auseinandergehalten hat weiß ich nicht. Aber: Bei meinem ersten Versuch war der Beifahrersitz nicht belegt. Da ging's nicht. Es muß da wohl jemand sitzen.
Wartezeit war bei mir gut 10 Sekunden.

Ob es eine Warnung gibt, wenn die Batterie im Schlüssel den Geist aufgibt, weiß ich nicht. Möchte ich auch gern wissen.

Viel Glück
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17026
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"? 21.02.2007 15:26 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Paradox! Heute steige ich in das Auto un probiere als erstes wieder die Deaktivierung probiert und innerhalb von von 20 sec. alle beiden Sitze erledigt. Die letzten Tage ging gar nichts und heute auf anhieb.
Nun muß ich nur noch die Einstellung für den Batterieladezustand des Schlüssels in der Werkstatt vornehmen lassen. Wenn ich mal Zeit hab oder in 2000 km zur 45000er Durchsicht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar