Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"?
(5 Leser) DanielAC, eppf, hoffeck, weinfux, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"?
#12359
Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"? 01.12.2006 10:29 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Parametereinstellungen: Gibt es hier welche, die unbedingt angewendet/modifiziert werden müssen? (Begründung)

Z.B. die Gurtwarnung für den Fahrer finde ich sehr lästig, da diese nicht ab einer gewissen Geschwindigkeit reagiert, sondern nur auf den Zeitfaktor. Rangieren im Parkhaus zum Beispiel geht nur unter Dauerpiepsen, obwohl man hierbei nur Schrittgeschwindigkeit fährt.

Habt ihr weitere Beispiele für ein solches "must have"?

Danke und viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12366
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"? 01.12.2006 12:48 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Tobman,

den Gurtpipser hast Du doch nicht etwa noch an?


Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12368
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"? 01.12.2006 15:33 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Doch

Kann ich den problemlos selber deaktivieren?
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12374
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"? 01.12.2006 16:41 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Der Gurtpiepser geht bei mir erst ab 16km/h an-also kann ich auch problemlos "rumrangieren"
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12380
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have"? 01.12.2006 16:56 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Stimmt nicht ganz, im MJ 06 piept er auch im Stand oder unter 16 km/h(auf "D" oder "R") .

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12384
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have 01.12.2006 17:08 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

@Carsten:

Gut, ich hätte ´05er mit dazuschreiben sollen...ach, nein brauch ich ja nicht, steht ja in drunter
Konnte ich somit auch ne wissen

Und wenn er nur in "D/R" piept, da muß halt mal "N" rein und dann rangiert werden

@Tobias

Welche Einstellungen nun "muß" und welche "sein könnten" wird wohl jeder anders entscheiden.
Daher würde ich mal sagen...fahre erst mal so herum und sehe dann was Du ändern möchtest


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 01/12/2006 17:09
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12394
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein "must have 01.12.2006 19:09 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab nur den Gurtpiepser ausgestellt weil dies nicht nur der einzige Parameter ist welchen man selber einstellen kann sondern auch einer dessen Standardeinstellung tierisch nervt.

Alle anderen sind für mich optimal und ich hab sie nicht verändern lassen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12402
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 01.12.2006 21:09 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Holger,

Holger schrieb:
Ich hab nur den Gurtpiepser ausgestellt weil dies nicht nur der einzige Parameter ist welchen man selber einstellen kann...

Das stimmt so nicht
Wenn Du möchtest, deaktiviere ich Dir Dein Radio und die Klimaanlage


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12415
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 01.12.2006 21:48 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ich danke für euer Feedback. Kann ich den Gurtwarner nun selber deaktivieren oder geht das nur über den Händler?

Falls man dies selber vornehmen kann, wer hat das bei seinem 06 Model schon durchgeführt?

Danke für die Info,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12441
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 02.12.2006 15:07 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Tobman schrieb:
Ich danke für euer Feedback. Kann ich den Gurtwarner nun selber deaktivieren oder geht das nur über den Händler?

Falls man dies selber vornehmen kann, wer hat das bei seinem 06 Model schon durchgeführt?

Danke für die Info,
Tobias


Kommando zurück. Ich habe gerade die Anleitung aus dem Prius Wiki ausprobiert und jetzt sollte es dann auch bei mir nicht mehr piepsen
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12527
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 03.12.2006 18:39 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
cohiba schrieb:
Stimmt nicht ganz, im MJ 06 piept er auch im Stand oder unter 16 km/h(auf &quot;D&quot; oder &quot;R&quot;) .

Gruß Carsten

Moin,
aber erst, wenn man schon über 16 km/h gefahren ist und dannach langsamer: dann hört er nicht mehr auf!!!!
Ich habe mich mal bei 30 km/h abgeschnallt und er fing natürlich an zu piepsen. Dann hielt ich an, um noch was aus meiner Wohnung zu holen (auf P und Ready an--&gt; meine Freundin war im Auto) Jedenfalls war diese arm dran, denn aus dem normalen Piepsen wurde ein richtig aufdringliches schnelleres Piepsen. Erst als ich wieder drin saß und mich anschnallte ging es weg.

Ontopic: ich würde im Winter das automatische Zuschalten der Klimaanlage beim Druck auf die A/C-Auto-Taste am Lenkrad deaktivieren lassen.
Grund:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Entfeuchtung der Grund für die beschlagenen Scheiben ist. Sicherlich klingt das ein wenig paradox, aber probier mal am Fahrtende aus, die Lüftung ohne Klima nur auf die Scheibe zu stellen und Lüfte das Auto gut durch. Am nächsten Tag hast du dann keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben. Es sei denn, man nutzt wieder die Klimaanlage zum Entfeuchten.

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 03/12/2006 18:41
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12541
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 03.12.2006 19:41 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Janmann666,

das mit der Klimaanlage jetzt bei dem kalten und feuchten Wetter, sollten wir nochmal in einem eigenen &quot;thread&quot; oder Thema durchhecheln. Ich habe da auch so meine Probleme. Das war zwar sicher schon mal hier irgendwo aber ich bin ehrlich gesagt jetzt zu faul um danach zu suchen. Auch sind ja die 06'er nun dabei, da könnte es wieder anders sein.
Gruß fsksol
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12543
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 03.12.2006 19:56 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
fsksol schrieb:
Hallo Janmann666,

das mit der Klimaanlage jetzt bei dem kalten und feuchten Wetter, sollten wir nochmal in einem eigenen &quot;thread&quot; oder Thema durchhecheln. Ich habe da auch so meine Probleme. Das war zwar sicher schon mal hier irgendwo aber ich bin ehrlich gesagt jetzt zu faul um danach zu suchen. Auch sind ja die 06'er nun dabei, da könnte es wieder anders sein.
Gruß fsksol

ja, das war bei &quot;Tropfsteinhöhle Prius&quot;. Ich poste den Grund für die Parameteränderung dort nochmal.

Hast recht, dort gehört auch eine entsprechende Diskussion hin --&gt; also bitte dort weitermachen.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12612
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 04.12.2006 16:30 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Prima, danke für eure Rückmeldungen

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12625
Re: Parametereinstellungen des Prius - Welche sind ein 04.12.2006 19:40 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
cohiba schrieb:
Stimmt nicht ganz, im MJ 06 piept er auch im Stand oder unter 16 km/h(auf &quot;D&quot; oder &quot;R&quot;) .

Müßte ich das dann nicht hören? Jedenfalls kann ich das nicht bestätigen. Wenn ich das Tor zum Hof öffnen mußte, dann fahre ich auch ohne Gurt rein, vermutlich mit 5 km/h oder auch etwas mehr, da piepst nix!
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar