Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht
(5 Leser) BenB, DocBrown, moff, TimBen, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht
#12255
2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 29.11.2006 19:54 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

morgen wird er 2 Wochen alt Ich bin extrem begeistert und bereue diese Entscheidung nicht schon viel früher getroffen zu haben.
An der Verbrauchsreduktion arbeite ich noch, zur Zeit pendelt sich der Verbrach zwischen 4,9 und 5,0 l ein.

Einige Fragen sind aber noch offen, vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen:

Während einer Navigationsfahrt: Bei einem eingehenden Telefonanruf wechselt das Display von Navi zu Telefon, soweit so gut. Nachdem ich das Gespräch angenommen habe, könnte das Display jetzt ja wieder zurück zur Navi Ansicht wechseln, tut es aber nicht (geht das vielleicht doch). Wenn ich jetzt manuell auf Navi wechsel, ich für die Dauer der darauf folgenden Sprachanweisung das Telefongespräch unterbrochen (1 bis 2 Sekunden). Meine Frage nun: Ich hätte gerne die Richtungsanweisungen in jedem Menü (Musik, Telefon, Klima,...) aber nicht jedesmal wenn ich manuell auf das Navi Display umschalte. Dazu noch die automatische Rückschaltung bei einer Navigationsfahrt (und nur dann) von Telefon auf Navi.

Ich bin schon auf eure Lösungsvorschläge gespannt


Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12280
Re: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 30.11.2006 10:29 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
....nach meiner Erfahrung hilft nur der Knopf NAVI am Lenkrad, oder nicht telefonieren.....


Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12504
Re: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 03.12.2006 13:43 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Nicht telefonieren ist leider (berufsbedingt) keine Option

Ich habe gestern sämtliche Kombination mal ausprobiert, aber ohne den gewünschten Erfolg. Während des Telefonats kann man nicht auf Map (am Lenkrad, oder Map/Voice am MFD) drücken um auf die Navi Ansicht umzuschalten, ohne dann eine entsprechende Sprachansage zu bekommen mit der das Telefonat für diese Dauer unterbrochen wird.


Schade
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12515
Re: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 03.12.2006 16:21 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Tobias,

in den Einstellungen für das MFD, gibt es eine Option, da kann man das automatische Wechseln der Display-Anzeige deaktivieren. Das steht auch im Handbuch beschrieben, mich hat das auch gestört.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12516
Re: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 03.12.2006 16:23 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Frank,

franky158 schrieb:

in den Einstellungen für das MFD, gibt es eine Option, da kann man das automatische Wechseln der Display-Anzeige deaktivieren. Das steht auch im Handbuch beschrieben, mich hat das auch gestört.


ich habe zwar kein Navi, denke trotzdem mal, das Du es mit der automatischen "Zurückschaltung" zum Verbrauchs-/Energiebildschirm verwechselst(oder zählt das bei Navi auch für das?)


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12517
Re: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 03.12.2006 16:34 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo Frank,

franky158 schrieb:

in den Einstellungen für das MFD, gibt es eine Option, da kann man das automatische Wechseln der Display-Anzeige deaktivieren. Das steht auch im Handbuch beschrieben, mich hat das auch gestört.


ich habe zwar kein Navi, denke trotzdem mal, das Du es mit der automatischen "Zurückschaltung" zum Verbrauchs-/Energiebildschirm verwechselst(oder zählt das bei Navi auch für das?)


Gruß René


Hallo René,

der Automatische Wechsel der Bildschirm-Inhalte geht laut Beschreibung immmer auf den zuletzt benutzten zurück und das meinte ich auch mit dem Deaktivieren.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12790
Re: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 06.12.2006 21:55 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Frank,

das zurückschalten funktioniert aber nur aus dem Musik und Klima Menü. Beim Telefonieren springt die Anzeige (leider) nicht auf die Navi Anzeige zurück

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13249
Re: 2 Wochen und 2.400 km - Ein erster Erfahrungsbericht 15.12.2006 19:59 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Tobman schrieb:
Hallo Frank,

das zurückschalten funktioniert aber nur aus dem Musik und Klima Menü. Beim Telefonieren springt die Anzeige (leider) nicht auf die Navi Anzeige zurück

Viele Grüße,
Tobias


Hallo zusammen,

meine (vorläufige) Lösung zu diesem Problem sieht wie folgt aus:
Bei eingehendem Telefonanruf während einer Navigationsfahrt über die Taste Menü -> Lautstärke -> Aus -> OK wird automatisch wieder auf das Navidisplay umgeschaltet und dabei erfolgt dann auch keine Sprachansage.

Ist zwar etwas umständlich, aber es hilft die 2 Sekunden Telefon "Stummheit" zu überbrücken

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar