Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Chromzierleisten
#12116
Chromzierleisten 27.11.2006 17:52 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken das Äußere meines Prius
etwas lebendiger zu gestalten (Farbe:dunkelgrau). Dazu möchte ich an der Heckklappe und am Frontgrill/oder Motorhaubenunterkante eine Chromzierleiste aufkleben. Im Zubehör gibt es von Toyota nichts aber z.B. bei A.T.U. gibt es die verschiedensten Breiten. Hat es schon mal jemand gemacht.
Ich bilde mir ein es sieht gut aus (z.B. die Chromleiste für die Heckklappe Avensis und Corolla finde ich optisch ansprechend und am Frontgrill würde es ja dem Prius II Bj 2006 entspechen (allerdings kann man wohl nur eine schmale Leiste, ca.7mm ankleben)
Gibt es Vorreiter oder sogar Bilder ?

Danke für Eure Meinungen/Antworten.



Viele Grüße
Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12117
Re: Chromzierleisten 27.11.2006 17:57 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ich glaube beim PT in Sinsheim/Spayer war einer bei. M.E. nach war mir das zuviel des Guten. Schau mal unter Priustreffen die Bilder nach, vielleicht ist er drin. Diese Teile von den Du schreibst bietet ab und an auch LIDL an. Zu Verarbeitung und Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12125
Re: Chromzierleisten 27.11.2006 19:28 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Wie genau stellst du dir das vor? Etwa so wie hier (Bild anklicken, dann wirds gross):





Der Besitzer diese Prius ist glaube ich in diesem Form nicht registriert, aber er ist zum Beispiel bei toyota-prius.at registriert ==> AMA

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12131
Re: Chromzierleisten 27.11.2006 21:01 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe den Frontgrill unter der Stoßstange (zumindest für meinen Geschmack) etwas verbessert. Inspirieren ließ ich mich dabei von den feinen Chromleisten auf den neuen Peugeot-Kühlergrills.

Dazu habe ich auf die Unterseite aller Querstreben, bündig zur Vorderkante, die 2-3 mm starken und ca. 6 mm breiten Chromleisten (gibt es bei ATU etc. als Rolle zum Aufkleben) geklebt. Die Unterseite ist gut geeignet, da hier die Streben glatt sind und keine Vertiefungen, Abschrägungen etc., wie auf der Oberseite haben.

Dies sieht professionell aus. Man sieht keine Anschnittkanten der Klebeleisten. Nach inzwischen ca. 4 Monaten und ca. 5-6 Waschstraßendurchgängen halten die Streifen noch immer einwandfrei.
Von allen anderen Ideen, irgendwo Zierstreifen anzukleben, lasse ich lieber die Finger - da ist mir die Gefahr zu groß, nach "getuntem" 3er oder Astra auszusehen...

Thorsten
priusb78
Beiträge: 5988
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12134
Re: Chromzierleisten 27.11.2006 21:24 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Fabio,

ist das nicht Adam (oder Adriano oder so ähnlich?), der, der in Deinem Beitrag (ich möchte nur nochmal erwähnen das der Beitrag auch erste Klasse war/ist/bleibt *schleim* ) zum Priustreffen in der "Garage" (wie Autohaus bei Euch heißt ) auch war?
Er hat bei Yahoo und Langzeittest eine Anfrage wegen dem Lenkungsrückruf "gestartet" (wird das jetzt erst bei euch gemacht?) bezüglich der Information der Händler/Kunden usw.
Deswegen kannst Du ihn ja mal beruhigen-Sympthome merkt man schließlich deutlich...also nicht verrückt machen lassen -schließlich war ich bei mir im AH auch der erste der davon was wußte...


Gruß René
(geht jetzt ins Bett )
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12135
Re: Chromzierleisten 27.11.2006 21:36 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Genau den meine ich, aber er hat sich bei priusfreunde.de wohl noch nicht angemeldet, oder ich habe ihn einfach nicht gefunden.

Wünsche dir eine gute Nacht!

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12147
Re: Chromzierleisten 28.11.2006 09:08 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo aubroehr, Fabio, Thorsten,
danke für Eure Antworten. In der Bildergalerie vom PT in Sinsheim habe ich nichts gefunden. Aber bei der Fülle vieleicht übersehen.
Fabio's Bilder eines Prius entsprechen in der Ausführung nicht meinen Vorstellungen. Das ist m.E.nach zuviel des Guten.
Ich möchte nur einen Chromstreifenn am Abschluß der Heckklappe (sieht wie schon geschrieben beim Avensis und Corolla sehr gut aus) und am Kühlergrill einen Streifen. Dazu finde ich Thorstens Vorschlag sehr gut. Hast Du ein Foto davon ? Würde mich freuen.

Viele Grüße

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12152
Re: Chromzierleisten 28.11.2006 11:55 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Colbitz schrieb:
....Ich möchte nur einen Chromstreifenn am Abschluß der Heckklappe (sieht wie schon geschrieben beim Avensis und Corolla sehr gut aus) und am Kühlergrill einen Streifen....

Abschluss Heckklappe finde ich ebenfalls interessant, glaube aber, dass diese flexiblen Kantenschutzdinger eher billig wirken.

Bzgl. des Kühlergrill: Ab Modelljahr 2006 ist ja die Chromleiste im Grill serienmäßig. Dieses ist als Ersatzteil bestellbar.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12304
Re: Chromzierleisten 30.11.2006 15:29 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hier mein Foto. Ich hoffe, man kann es erkennen.

Thorsten
priusb78
Beiträge: 5988
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12306
Re: Chromzierleisten 30.11.2006 15:37 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
priusb78 schrieb:
Hier mein Foto. Ich hoffe, man kann es erkennen.

Thorsten

Hi Thorsten,

schön, zuerst musste ich jedoch nochmal deinen vorherigen Beitrag lesen, um zu erkennen, was du genau geändert hast.
Das ist aber gerade das Gute, dass die Optik nur dezent aufgebessert wurde und einem der Chrom nicht gleich ins Auge springt. Prima Idee, die Streben nur von unten zu bekleben.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar