Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden?
(2 Leser) Bernhard1988, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden?
#11789
Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 22.11.2006 17:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage: Lässt sich anhand der Fahrzeugnummer das Produktionsdatum entschlüsseln? Wenn ja, wie funktioniert das denn?

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11793
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 22.11.2006 17:47 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Tobias,

SChau mal hier

Bevor weitere Fragen kommen-dort ist nicht alles restlos geklärt (das ist nicht nur bei Toyota so)


Gruß René

PS: Da gab´s schonmal nen paar Beitäge dazu-wenn ich den wiederfinde ergänze ich das hier

Nachtrag:

Gefunden unter: TOYOTA-Rückrufaktion<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 22/11/2006 18:01
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11796
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 22.11.2006 18:07 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die prompte Antwort,leider lässt sich so nicht wirklich die Produktionswoche/datum ableiten

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11797
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 22.11.2006 18:44 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

also jetzt komme ich doch auch in´s Grübeln (wie heute schon merhmals!)

Wenn ich dem Verweis auf die Toyota Decoder Seite folge, (für alle die nicht lange suchen wollen hier) komme ich auf kein Ergebnis nach der EIngabe und auch die Angaben im Wiki und dort widersprechen sich (ich meine die 10te Stelle-dort MUß lt Decoder ein Buchstabe stehen, lt Wiki eine Zahl)
Wenn ich dem Verweis vom Prius-Wiki auf Wikipedia folge, steht dort für die VIN/FIN an der 10ten Stelle ab 2003 Links-/Rechtslenker

Ich seh hier nicht mehr durch !


Gruß René


PS: Wenn in dieser Welt mal was nicht durcheinander geht, ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit was defekt! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 22/11/2006 19:20
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11804
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 22.11.2006 20:32 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Tobman schrieb:
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage: Lässt sich anhand der Fahrzeugnummer das Produktionsdatum entschlüsseln? Wenn ja, wie funktioniert das denn?

Viele Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,

Toyota-Händler können mit ihrer Software anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer das genaue Produktionsdatum ermitteln.

Frag mal Deinen Händler. Bei mir dauerte die Ermittlung des Produktionsdatums die Zeit für das eintippen der FIN plus zwei Sekunden.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11854
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 23.11.2006 04:05 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Holger,

das ist wohl die beste Variante Zum 2.000 km Ölwechsel Termin werde ich dann mal nachfragen.

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11862
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 23.11.2006 11:50 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
MezzoL schrieb:
... komme ich auf kein Ergebnis nach der EIngabe und auch die Angaben im Wiki und dort widersprechen sich (ich meine die 10te Stelle-dort MUß lt Decoder ein Buchstabe stehen, lt Wiki eine Zahl)
Wenn ich dem Verweis vom Prius-Wiki auf Wikipedia folge, steht dort für die VIN/FIN an der 10ten Stelle ab 2003 Links-/Rechtslenker

Ich seh hier nicht mehr durch !



Ich auch nicht! Wer kann helfen?

Angela
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11867
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 23.11.2006 13:01 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Tobias,



hast mich gerade erschreckt...
_____

Ich zitiere Dich :
Zum 2.000 km Ölwechsel Termin werde ich dann mal nachfragen.

Ende Zitat.
------------------------------------

Ich habe gleich noch einmal im PriusWIKI nachgesehen.
Der Ölwechsel muss ( M U S S ) nicht sein.
So auch damals die Aussage meines Werkstattmeisters (der &quot;gut drauf&quot; ist)

WIKI - Siehe hier :

wiki.priusfreunde.de/wiki/%C3%96lwechsel

Auch unser bestens informiereter Holger hatte dazu etwas geschrieben -Auszüge aus verschieden Forumsunterpunkten...
Ich zitiere 2 x :
-
Mein erster Ölwechsel nach 15.000 Kilometer kostete 122 Euro.
-
Bisher hatte ich nur die kleine Inspektion bei 15.000 km, die ja eigentlich nur ein Ölwechsel ist.

Ende Zitat.
--------------------------------------------
Dies nur als Hinweis.
Nicht mehr - und nicht weniger.

Erschrocken - ganz kurz - deswegen,
weil ich plötzlich Sorge wegen eines Garantie-Vergehens hatte....

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12025
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 26.11.2006 09:30 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Easyroller,

ich möchte nach 2.000 km auf 5w30 Öl umsteigen, daher der geplante Wechsel.

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20095
Re: Herstellungs-/Produktionsdatum - Lässt sich das herausfinden? 25.03.2007 14:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

nachdem bei mir die Eingabe in den Decoder von Toyota

fleet.toyota.com/html/vin_decoder.asp

das Ergebnis für den Produktionsmonat an der 10.ten Stelle UNKNOWN ergab, habe ich eine Mail an Toyota geschrieben mit der Bitte um Informationen bzgl. des Produktionsdatums. An nächsten Nachmittag meldete sich bei mir telefonisch eine nette junge Dame, die mich über das Produktionsdatum meines Prius aufklärte.

Herzliche Grüße
Friedhelm
PriusausVerne
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5 seit Januar 2024
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar