Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Leder
#11846
Re: für kurzer 22.11.2006 23:45 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
japanische soffsitze sehen nach 200tkm normalerweise immernoch völlig intakt aus. egal ob im kleinwagen (121) oder in der mittelklasse (626), ich hatte da noch nie irgendwelche sorgen.
im accord mit leder dagegen waren die ledersitze auf der fahrerseite völlig zerstört und auf den restlichen plätzen schon deutlich gezeichnet und unansehlich.

hab gerade vor einigen tagen wieder einen 220tkm wagen gekauft, einen mx5 und ich danke dem herrn, dass er wunderschöne stoffsitze hat. nach 14 jahren alles im grünen bereich...

dem erstkäufer mag es egal sein, aber leder gibt irgendwann probleme. zumindest bin ich inzwischen davon überzeugt. und wenn es ausnahmen gibt, bestätigen sie nur die regel.
ach noch was: im fordforum gab es schon wenige wochen nach verkaufsstart erste beschwerden über falten und knarzen. ratet mal wo? ok, war nicht so schwer! die ledersitze... und dafür dann noch hunderte, ja sogar tausende euros aufpreis.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11847
Re: für kurzer 23.11.2006 00:15 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ledersitze ?

Bisher ua. besessen:
1987er Rover 213S von 1991-1994, Verlourssitze, bei km 170.000 abgestossen.
Sitze wie neu.

1989er Honda CRX von 1997-1998, Stoffsitze, bei Meilenstand 190.000 (310.000km) abgestossen.
Sitze neuwertig

2000er Honda Insight von 2000-2006, Stoffsitze, bei km 155.000 abgestossen.
Sitze neuwertig


2001er Opel Omega Executive von 04/2006-10/2006, schwarze Ledersitze, bei km 62.000 abgestossen.
Sitze zerschlissen.


Nie wieder Leder !!
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11855
Re: Leder 23.11.2006 07:02 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

auch ich wollte eigentlich lieber einen schwarzen Prius mit beiger Lederausstattung. In D gibt es nur das grauschwarze Leder und leider auch nur für die Variante Executive.

Daher mal flugs ins europäische Ausland geschaut. Doch dies ist leider enttäuschend. Für den europäischen Markt ist nur eine Ledervariante (grauschwarz) verfügbar. Aber die gute Nachricht: In den Niederlanden auch für "geringere" Ausstattungslinien verfügbar. So konnte ich in NL das Navi mit IPA und Leder kombinieren und habe sogar noch knapp 2.000 EUR weniger als in D bezahlt

An Umsattelung habe auch auch gedacht, aber wenn es mit beigem Leder stimmig sein soll, müssen ja nicht nur die Sitze, aondern auch der Teppich und andere Innenraumflächen in beige sein. Das wird dann ganz schön teuer.

Gruß

Marco<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marco_aus_bonn, am: 23/11/2006 07:03
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11876
Re: Leder 23.11.2006 14:30 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
easyroller schrieb:
Hallo Frank,

Fellbezüge ?
Immer ?
Im Sommer und im Winter ?

Hast Du mal an den Fellen gerochen ? So direkt ?
Dann rieche mal am Leder....
Hast Du die Fellbezüge mal rausgenommen und im Sonnenlicht ausgeschüttelt ?
Hast Du schon mal - speziell - bei diesen Sitzbezügen von &quot;unheimlichen&quot; Mitbewohnern gehört ?

===========


Hallo @easyroller

heute habe ich wieder Lust zu diskutieren um das Thema abzuschließen, will ich versuchen, dir den Ekel vor Fellen zu nehmen.
Also, wir schlafen sogar Sommer wie Winter in unseren Betten auf medizinischen Schaffellen und warum dann nicht auch im Auto darauf sitzen. Das erste halbe Jahr war es uns wirklich, als würden wir im Mist liegen, aber jetzt nach reichlich 10 Jahren, haben die Felle fast menschliche Gerüche angenommen. Der Staub, welcher sich reichlich ansammeln kann, wird regelmäßig abgesaugt bzw. gelüftet, ausgeschüttelt und das größere Ungeziefer verjagt das ganz kleine geht mit durch die Düse.
Ich bin auch ganz ehrlich - richtiges gutes Leder rieche ich auch sehr gern und ich will dich als Lederfetischisten, nicht übereden einer für Felle zu werden.

Viele Grüße aus Sachsen

Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11877
Re: Leder 23.11.2006 14:33 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
easyroller schrieb:
Hallo Frank,

Fellbezüge ?
Immer ?
Im Sommer und im Winter ?

Hast Du mal an den Fellen gerochen ? So direkt ?
Dann rieche mal am Leder....
Hast Du die Fellbezüge mal rausgenommen und im Sonnenlicht ausgeschüttelt ?
Hast Du schon mal - speziell - bei diesen Sitzbezügen von &quot;unheimlichen&quot; Mitbewohnern gehört ?

===========


Hallo @easyroller

heute habe ich wieder Lust zu diskutieren um das Thema abzuschließen, will ich versuchen, dir den Ekel vor Fellen zu nehmen.
Also, wir schlafen sogar Sommer wie Winter in unseren Betten auf medizinischen Schaffellen und warum dann nicht auch im Auto darauf sitzen. Das erste halbe Jahr war es uns wirklich, als würden wir im Mist liegen, aber jetzt nach reichlich 10 Jahren, haben die Felle fast menschliche Gerüche angenommen. Der Staub, welcher sich reichlich ansammeln kann, wird regelmäßig abgesaugt bzw. gelüftet, ausgeschüttelt und das größere Ungeziefer verjagt das ganz kleine geht mit durch die Düse.
Ich bin auch ganz ehrlich - richtiges gutes Leder rieche ich auch sehr gern und ich will dich als Lederfetischisten, nicht übereden einer für Felle zu werden.

Viele Grüße aus Sachsen

Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11880
Re: Leder 23.11.2006 14:53 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hi Frank,

alles klar,

ich möchte ja nie - nicht - niemandem &quot;seinen&quot; Sitzbezug/Betteinlage ausreden. Nee wirklich nicht.

Ich habe lediglich &quot;meine&quot; langjährigen Erfahrungen mit Leder im Auto
wiedergegeben, und warum ich dies - dem - und warum vorziehe..
-
Das ist alles.
-
Drauf gekommen sind wir ja durch den Ausganspunkt :
unser Priusfreund &quot;mik&quot; wollte Leder.
Und Du (frany158) hattes Angst vor Flecken.
Thats all.

Schließen wir beide bitte die Diskussion ?. Einverstanden ? - !
Beim nächsten Priustreffen werden wir beide dann den &quot;ultimativen Schnuppertest&quot; machen... (smile)



easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11939
Re: Leder 24.11.2006 00:43 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Frank,

franky158 schrieb:

Also, wir schlafen sogar Sommer wie Winter in unseren Betten auf medizinischen Schaffellen...


also dafür hab ich nen entsprechendes &quot;gutes&quot; Bett(manchen sagt das nicht zu aber ich find´s klasse )


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar