Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: bisherige Defekte mit euren Prius
#135880
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 26.04.2011 13:10 - vor 13 Jahren  
Hi,

110.000km in 4 Jahren im PII, keine einzige Reparatur! Selbst normaler Verschleiss ist geringer als "normal": Bremsbelaege sind noch die alten, ein Birnchen im Rueckfahrscheinwerfer getauscht, sonst nicht.
Allerdings wurde 2-mal beim Service die Wasserpumpe kostenlos getauscht, Probleme hatte ich aber keine.

Aber jetzt weiss ich nicht, ob ich den PIII oder den Lexus CT 200 kaufen soll
priusNL
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135976
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 27.04.2011 15:35 - vor 13 Jahren  
Tino schrieb:
Na gut unser ist zwar noch neu, aber was soll da kommen ist halt ein Toyota
Naja, die vorderen Plätze der ADAC-Pannenstatistik hat Toyota verloren...
www.tagesschau.de/wirtschaft/pannenstatistik106.html
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135977
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 27.04.2011 15:53 - vor 13 Jahren  
Jatze schrieb:
Tino schrieb:
Na gut unser ist zwar noch neu, aber was soll da kommen ist halt ein Toyota
Naja, die vorderen Plätze der ADAC-Pannenstatistik hat Toyota verloren...
www.tagesschau.de/wirtschaft/pannenstatistik106.html

War da nicht mal irgendwas von wegen eigene Pannendienste der jeweiligen Hersteller? Stichwort: Bilanz schön rechnenschummeln
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135986
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 27.04.2011 17:33 - vor 13 Jahren  
??? Hat Toyota doch auch!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136082
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 28.04.2011 17:20 - vor 13 Jahren  
Holger schrieb:
Bei 60.000 km leckten ein paar Tröpfchen rote Kühlflüssigkeit aus der Wasserpumpe, die Pumpe wurde getauscht.

Bis auf diese Kleinigkeit läuft mein Prius bisher 84.000 Kilometer fehlerfrei.

Nachdem ich erst dachte, die Polsterung der Fahrersitzlehne hätte eine kleine Delle stellte sich hier ein größerer Defekt heraus. Ein Autosattler klebte ein neues Stück Polstermaterial ein und alles ist wieder gut.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136108
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 28.04.2011 20:45 - vor 13 Jahren  
Panne? Wie schreibt man das?

Auch bei mir war außer der Wasserpumpe bei 100.000km bisher nix. Selbst die Bleibatterie ist nach 7 Jahren immer noch original. Und die beiden letzten Winter waren nicht ohne. Bremsen sind auch alle noch original. Gut die vorderen Reifen sind bald dran. Nach fast 40.000km 90% Stadtverkehr wird das aber auch Zeit.

Auf jeden Fall war mein Prius bisher öfter in der Werkstatt wegen Rückrufaktionen als wegen Reparaturen. (Lenkspindel,Inverterwasserpumpe)

Bisherige Reparaturkosten 50€ und Verschleißteile aufgerundet 500€ für Reifen, Glühobst und Scheibenwischer.

Ich denke das kann sich sehen lassen bei 128.000km, oder?

Und was die Pannenstatistik angeht. Da ist der Prius doch ganz weit Vorne. Beim 100.000km Test trotz pro deutscher Berichterstattung Erster und auch in den anderen Zuverlässigkeitsstatistiken meist ganz vorn. 2 Mal Erster aller Klassen bei J.D.Power und keine Ahnung wie oft Erster seiner Klasse.

In der Kategorie über 100.000km ist er nur noch nicht gelistet weil es da noch zu wenige gab. Aber auch da sollte er dieses oder spätestes nächstes Jahr alles in Grund und Boden fahren.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136129
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 29.04.2011 09:27 - vor 13 Jahren  
Hallo Holger,

ich bin gerade dabei die Wapu zu wechseln oder nicht.
Könntest Du sagen was hat dir dieser Wechsel gekostet?

Danke und Gruß


Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136242
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 01.05.2011 07:34 - vor 13 Jahren  
Bei mir wurde die Wasserpumpe kostenlos gewechselt. Beim PII gabs dafür eine Rückrufaktion. Allerdings hat Toyota mich nicht angeschrieben, sondern man hat das beim 195.000km-Check gleich mitgemacht.

sonstige Defekte:
- einmal wegen leerer 12V-Batterie den Pannenservice bemühen müssen (Prius stand über 3Monate - und Keyless-Go angelassen...)
- ein Loch im Auspuff zwischen KAT und Nachschalldämpfer (mit einer Schelle verschlossen)
- Bremsscheiben + Klötze bei 120.000km gewechselt.
- Zwei defekte Glühbirnen (Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung)
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136251
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 01.05.2011 10:18 - vor 13 Jahren  
Hi

bei meinem Pll habe ich letzten Monat bei knapp 117.000 km die vorderen Scheiben und Klötze wegen schlechtem Tragbild und Piepsgeräuschen selbst gewechselt.
Die hinteren Stoßdämpfer sind diesen Monat dran, da sie etwas schwitzen und seitens Toyota bei der 105.000er Inspektion bemängelt und als unter Beobachtung stehend bezeichnet wurden.
Mache ich auch selbst, bei der Werkstatt sind ja schon die Materialpreise jenseits von Gut und Böse.

Ansonsten bisher unauffällig, immer noch die ersten Sätze Sommer- und Winterreifen, halten beide noch eine Saison.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136256
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 01.05.2011 12:12 - vor 13 Jahren  
altvolta schrieb:
...ich bin gerade dabei die Wapu zu wechseln oder nicht.
Könntest Du sagen was hat dir dieser Wechsel gekostet?

Ich zitiere meinen Beitrag vom 9.2.2009:

"Doch zum Glück habe ich ja die Zusatzgarantie (Prius ist jetzt knapp vier Jahre alt) und so kostete mich der Wechsel der Pumpe statt rund 250 nur 54,91 Euro. Das teuerste daran war das Kühlmittel, es wird nicht von der Garantie abgedeckt."

Noch ein Hinweis: Mit dem Pumpen geht es hier im Thread durcheinander. Es gibt einmal die vom Keilriemen angetriebene Wasserpumpe, welche Toyotas Sorgenkind zu sein scheint. Bei vielen Prius, aber auch anderen Toyota-Modellem, muss sie öfter gewechselt werden. Hat man keine Garantie mehr, kostet dieser Austausch Geld.

Eine andere Pumpe ist die elektrisch angetriebene Wasserpumpe für den Kühlkreislauf des Hybridsystems. Die geht eigentlich nie kaputt, wird jedoch bei einigen Modellen im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme kostenlos ausgetauscht.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2011 12:17 von Holger.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138732
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 07.06.2011 13:10 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute, am vergangenem Samstag hatte mein PIII auch eine Paanne. Zündspulle war defekt und daruter auch die Kerze muss getauscht werden. Habe nie gedacht, das bereits nach ca 22000 km so ein Defekt auftretten kann...

Gut, es wird alles auf die Garnatie getauscht aber ist irgendwie ergerlich mit einem modernen Fahrzeug mitten in der Strasse stehen zu dürfen, da die Lampe von Motorsteuerung an ist und in der Bedinungsanleitug steht, dass weitere Fahrt zu Unfall führen kann und man muss schnell einen Toyotas Werkstadt aufsuchen.
jurakrein
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138735
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 07.06.2011 13:55 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
hatte bisher keinen Defekt, (ist aber auch kein Wunder nach erst 68 Tagen Priusfahren). Morgen ist 105.000 Km Servicetermin vereinbart, ich bin schon ganz nervös, ob da vielleicht ein Defekt entdeckt wird.
liebe Grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138743
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 07.06.2011 16:50 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Heute 30.000 km und kein Defekt.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138764
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 07.06.2011 22:16 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt 61000 und kein Defekt (die Fahrertürdichtung hatte gerade einen kleinen Riss -werte ich nicht als Defekt- und wurde als Garanti ausgetauscht). Beim Vorgänger (Renault) hatte ich da schon eine kleine Sammlung. Toi,....
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138797
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 08.06.2011 14:43 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Muss mein gestrigen Beitrag korrigieren: Die Zundspüle war es nicht, da nach dem Tausch, beim Fahren nach Hause tratt der Fehler und Rückeln wieder auf. Bin zurück zum Werkstadt gefahren und beim Auslesen des Fehlers gab Gerät die gleiche Fehler raus. Techniker, der den Wagen repariert hat, wollte mir klar machen, dass er ein ordentliches Probefahrt auch nach der Reparutur gemacht hat und alles war OK. Nachdem er aber ein Probefahrt mit mir gemacht hat, trat der Fehler (got sei Dank, da gehört zu Vorfürungsfehlern) auf und jetzt muss er morgen den Wagen abholen, alle Daten auslesen und dan Toyota Werk schicken, damit dort den Fehler lokalisieren kann. Er selöbst ist nicht in der Lage, das zu machen.
jurakrein
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar