Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

bisherige Defekte mit euren Prius
(7 Leser) Bernhard1988, Dix, eppf, esox, Harakiri, KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: bisherige Defekte mit euren Prius
#117936
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 20.08.2010 23:08 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Also gut, wenn ihr wirklich wollt, dann gebe ich es zu. Ich hatte Probleme mit meinem Prius:
Bei ca. 45'000km Standlicht vorne: Birne kaputt, Schaden CHF 1.80
Und dann, erst 20'000km später Rücklicht: Birne kaputt. Schaden, inkl. Trinkgeld für's Montieren: CHF 2.-
Musste den Prius jedesmal 2Minuten stehen lassen, und bekam nicht einmal einen Ersatzwagen. Und Garantie? Könnt ihr vergessen. Die wurde nicht anerkannt, da schon mehr als 3 Jahre alt.

Ehrlich, sonst war nichts! Mein Opel Calibra hat mit gleichviel Kilometern schon das 4. Mal neue Nockenwellen- und andere Sensoren, sowie ein Stabigelenk verordnet bekommen...

Prius II 02.2006, momentaner Km-Stand: 67'000
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117942
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 21.08.2010 07:35 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
hallo

also ich hätte mir sofort einen p2 gekauft.
leider war mein budget doch zu beschränkt um einen vernünftigen (ab 2006) zu bekommen!
die pannen die hier beschrieben werden sind doch peanuts!
habemane
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
m.f.g.
manfred
übergangsweise audi a4 bj 1996
doch bald autofahren V2.0
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117943
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 21.08.2010 08:43 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
hallo, ich fahre meinem P2 seit 2004 auf dem Tacho sind schon
140 000 km und keine Probleme regelmässige Service und Pflege reichen bis jetzt
Jaksar
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2010 08:44 von Jaksar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117944
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 21.08.2010 08:52 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
tom1963 schrieb:
Hallo,

Da es unser erster Toyo ist und aus Made in Japan kommt denke ich
haben wir eine besonders gute Toyo Qualität erwischt.
Wie ist es denn mit den Toyos die Made in Europe oder sonstwo auf dem deutschen Markt erscheinen?

www.kapeck.de



Ich nehme an, dass es ist egal ob der Prius in Japan oder Europa verkauft ist, es geht um "Ehre" des Japanisches Unternehmers. Mentalität Produzenten aus Ostazjen ist etwas anders als in Europa, hier geht es um maximum am Gewinn jedes einzelnen, in Japan vor allem wichtiger ist ein Unternehmen und danach jeder einzelne !
Nur die Materialien (Plastik) sind mir zu billig hier hätten die Japaner was besseres verwenden können
Jaksar
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117964
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 21.08.2010 20:22 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
habemane schrieb:
hallo

also ich hätte mir sofort einen p2 gekauft.
leider war mein budget doch zu beschränkt um einen vernünftigen (ab 2006) zu bekommen!
die pannen die hier beschrieben werden sind doch peanuts!



einen vernünftigen Prius II gibt es erst ab 2006
Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass ich so einen "un-"vernünftigen Baujahr 2004 fahre

Bin aber trotzdem sehr zufrieden, Quietschen an den Reifen konnte beseitigt werden; die hinteren Bremsscheiben musste ich erneuern und - das wars (gekauft Dezember 2009, seitdem ca. 18.000 km gefahren)
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117966
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 21.08.2010 20:52 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
Bei 60.000 km leckten ein paar Tröpchen rote Kühlflüssigkeit aus der Wasserpumpe, die Pumpe wurde getauscht.

Bis aus diese Kleinigkeit läuft mein Prius bisher 84.000 Kilometer fehlerfrei.

Schöne Urlaubsgrüße aus dem Gasteinertal
Holger


Pöh! 90tkm und exat NULL Probleme.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118071
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 23.08.2010 18:20 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

wenn es nur nach der Zuverlässigkeit ginge, würde ich ihn jetzt sicherlich nicht verkaufen:
P2, dreieinhalb Jahre alt, 27500 km, keine Reparatur; absolut nichts.
Die Garantieverlängerung habe ich im März eigentlich nur gekauft, weil sie gerade im Angebot war
Mein Opel Vectra C (made in GB) hatte mit 3 J. schon etliche Reparaturen hinter sich...
Mit Verallgemeinerungen bin ich immer zurückhaltend; aber der P2 scheint wirklich extrem zuverlässig zu sein!

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118076
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 23.08.2010 19:31 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
franky1461 schrieb:
Hallo,

Mein Opel Vectra C (made in GB) hatte mit 3 J. schon etliche Reparaturen hinter sich...
Gruß Frank


Da scheint sich gegenüber meinem alten Vectra B CD exklusiv Kombi, "Made in Germany" sich nichts verbessert zu haben...


Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118084
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 23.08.2010 21:52 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
marwin220 schrieb:
...

Da scheint sich gegenüber meinem alten Vectra B CD exklusiv Kombi, "Made in Germany" sich nichts verbessert zu haben...


Gruß Jörg

Hatte den gleichen als Limo und in 9 Jahren und 210tkm außer Verbrauchsmaterial nur Auspuffkrümmer und Endtopf.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118185
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 25.08.2010 14:28 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen

bisher knapp 90 000 km gefahren, 90 % als Taxi unterwegs
Reparaturen? Doch da gab s mal ein Radlager, das vorne rechts ausgetauscht werden musste ( auf Garantie, dh. wirklich auf Garantie nämlich 0 Franken) und sonst ......
muss ich tatsächlich immer nach ca. 800 (in der Stadt gefahrenen) km an die Tankstelle und knapp 40 Liter Bleifrei tanken, sowas!
taxi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118191
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 25.08.2010 16:58 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Jaksar schrieb:
tom1963 schrieb:
Hallo,

Da es unser erster Toyo ist und aus Made in Japan kommt denke ich
haben wir eine besonders gute Toyo Qualität erwischt.
Wie ist es denn mit den Toyos die Made in Europe oder sonstwo auf dem deutschen Markt erscheinen?

www.kapeck.de



Ich nehme an, dass es ist egal ob der Prius in Japan oder Europa verkauft ist, es geht um "Ehre" des Japanisches Unternehmers. Mentalität Produzenten aus Ostazjen ist etwas anders als in Europa, hier geht es um maximum am Gewinn jedes einzelnen, in Japan vor allem wichtiger ist ein Unternehmen und danach jeder einzelne !
Nur die Materialien (Plastik) sind mir zu billig hier hätten die Japaner was besseres verwenden können


Schilfmatten und Bambusstäbchen wären auch stylisch!?!
habemane
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
m.f.g.
manfred
übergangsweise audi a4 bj 1996
doch bald autofahren V2.0
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118796
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 03.09.2010 22:11 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo
bei km 39.700 wurde die Wasserpumpe (undicht)
auf Cargarantie getauscht.

Kosten: 23,70€ für Frostschutz

Gruß an alle
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124111
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 20.11.2010 13:16 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

gestern hat mein Prius II auch eine neue Wasserpumpe auf Garantie bekommen.

In der Woche davor war TÜV und Kundendienst und der Meister hat mich darauf hingewiesen, dass noch im November machen zu lassen, bevor die drei Jahre Garantie ablaufen.

Nachdem ich ca. 40 Kilometer gefahren bin, hörte ich immer beim Anfahren (mit Verbrennungsmotor) ein gluckerndes Geräusch, nochmals in die Werkstatt, sie meinten, das würde sich selbst entlüften

Schöne Grüße,
Schwäbin
Schwäbin
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124118
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 20.11.2010 15:03 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Schwäbin schrieb:
Hallo,

gestern hat mein Prius II auch eine neue Wasserpumpe auf Garantie bekommen.

In der Woche davor war TÜV und Kundendienst und der Meister hat mich darauf hingewiesen, dass noch im November machen zu lassen, bevor die drei Jahre Garantie ablaufen.

Nachdem ich ca. 40 Kilometer gefahren bin, hörte ich immer beim Anfahren (mit Verbrennungsmotor) ein gluckerndes Geräusch, nochmals in die Werkstatt, sie meinten, das würde sich selbst entlüften

Schöne Grüße,
Schwäbin


Dann achte mal schön auf den Flüssigkeitsspiegel im Ausdehnungsgefäß. Sollte er sinken, dann lass ihn wieder auffüllen.
Ich musste nach dem Wechsel der Pumpe noch einmal zum nachsehen.
Übrigens, der Wechsel der Kühlflüssigkeit war bei mir kostenlos.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124530
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 26.11.2010 10:26 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
PIII 45Tkm Inspektion, Ölverlust seitlich an der Motorabdeckung... soll beobachtet werden.

mfG
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar