Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: bisherige Defekte mit euren Prius
#138799
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 08.06.2011 14:59 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
jurakrein schrieb:
Muss mein gestrigen Beitrag korrigieren: Die Zundspüle war es nicht, da nach dem Tausch, beim Fahren nach Hause tratt der Fehler und Rückeln wieder auf. Bin zurück zum Werkstadt gefahren und beim Auslesen des Fehlers gab Gerät die gleiche Fehler raus. Techniker, der den Wagen repariert hat, wollte mir klar machen, dass er ein ordentliches Probefahrt auch nach der Reparutur gemacht hat und alles war OK. Nachdem er aber ein Probefahrt mit mir gemacht hat, trat der Fehler (got sei Dank, da gehört zu Vorfürungsfehlern) auf und jetzt muss er morgen den Wagen abholen, alle Daten auslesen und dan Toyota Werk schicken, damit dort den Fehler lokalisieren kann. Er selöbst ist nicht in der Lage, das zu machen.
Ich wüsste da ein sehr gutes Rechtschreib-Prüfprogramm:
www.duden.de/ ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138800
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 08.06.2011 15:01 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Bei unserem PIII werden es heute 53.000 km - ohne Defekte, versteht sich
Rupsi
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 104.000 km, navachorot, EZ 11/09
Solarschiebedach, Einparkautomatik, beheizbare Ledersitze vorn, Navi, USB-Anschluss.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138801
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 08.06.2011 15:01 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hui, hört sich kompliziert an. Ich war gestern auch wieder bei Freundlichen und alle standen mit offenen Mündern vor meinen verschiedenen Felgen. Nächste Woche bekomme ich Bescheid, warum eine Felge nun nicht lackiert ist. Toyota kann dazu seit 8 Wochen nichts sagen...

Bitte auf jeden Fall eine Info hier reinstellen, woran es bei dir gelegen hat.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138875
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 09.06.2011 09:21 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hi, nicht alle hier sind echte deutsche! Hier geht doch um die Defekte und nicht um die 100% Rechtsschreibung oder?
jurakrein
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138931
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 09.06.2011 19:04 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
jurakrein schrieb:
Hi, nicht alle hier sind echte deutsche! Hier geht doch um die Defekte und nicht um die 100% Rechtsschreibung oder?
Nimm es nicht persönlich.
Es liest sich leichter, wenn "die Fehlerkorrektur" nicht greift. Und es ist einerseits ein "Fimmel" von gshybrid, andererseits kannte ich die Onlineversion des Dudens nicht und bedanke mich hiermit für den Link.

Also: fühle Dich nicht persönlich angegriffen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32936
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138938
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 09.06.2011 19:57 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
nunja, ich gebs ja zu. ich hab da zwei defekte an meinem p3...

- das bekannte rückenstütz-geknacke hat mich erwischt. (lehne wird ausgetauscht)

- die jbl-anlage (nachträglich als originalzubehör eingebaut) rauscht ein wenig. man hört es weder beim fahren, noch wenn man steht. habs nur beim putzen im on-modus bei ausgeschaltetem radio, direkt an der tür rumfummelnd, gehört. deshalb hab ichs auch nur beiläufig in der werkstatt erwähnt und angemerkt, dass, hätte ich mir fürs wohnzimmer eine anlage um 1300,- gekauft, diese dann nicht rauschen dürfte. meister hat sich hingehockt und es auch gehört: endstufe wird getauscht.
doof find ich, dass das teil offenbar auch an ist und saft braucht, wenn das radio aus ist. vermutlich wegen der freisprechfunktion, die ja jederzeit verfügbar sein muss.
an die experten:
was könnte denn so ein verstärker im "leerlauf" schlucken? weiß da jemand mehr?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138971
Kofferraumrollo 10.06.2011 09:11 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
So fing das mit meinem Kofferraumrollo an - war gerade auf den letzten paar Zentimeter immer schwerer herauszuziehen und dann löste sich die Beschichtung ganz ab. War gestern beim Freundlichen - es wird auf Garantie getauscht. Mal sehen wie lange es dauert bis der Ersatz geliefert wird.


SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138997
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 10.06.2011 17:25 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
wogue schrieb:
...
- die jbl-anlage (nachträglich als originalzubehör eingebaut) rauscht ein wenig. man hört es weder beim fahren, noch wenn man steht. habs nur beim putzen im on-modus bei ausgeschaltetem radio, direkt an der tür rumfummelnd, gehört. deshalb hab ichs auch nur beiläufig in der werkstatt erwähnt und angemerkt, dass, hätte ich mir fürs wohnzimmer eine anlage um 1300,- gekauft, diese dann nicht rauschen dürfte. meister hat sich hingehockt und es auch gehört: endstufe wird getauscht.

Wo ist denn der Fehler, wenn Du es normalerweise nicht hörst? Wenn ich mit dem Ohr ~20cm an meine Heimlautsprecher ran gehe, rauscht es auch. Genelec 1029a, nicht symmetrisch angeschlossen. Stört nicht, da der Hörabstand 70-120cm beträgt und Fehler ist das erst Recht keiner.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32936
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139009
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 10.06.2011 19:41 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
es ist nen tick lauter als es sein sollte. da der hintere hochtöner in ohrnähe ist, kann man, wenn man es weiß, situationsabhängig sehr leise hören.
es stört mich nicht wirklich und hätte der meister es für normal befunden, hätt ich auch nicht weitergebort.
(meine heimanlage rauscht da deutlich leiser. 380,-€)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139273
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 14.06.2011 14:26 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Wollte heute den TÜV an meinem Pipsi machen lassen.
Leider hatte die Feststellbremse sehr unterschiedliche Werte so das es keinen Sinn machte, zum TÜV anzutreten.
Diagnose, rechtes Bremsseil fest.
Muss getauscht werden und fällt in meinem Falle nicht unter die Garantie .
Auf dem Weg zu meinem Freundlichen, hat dann auch noch ein ordentlicher "Felsen" den Weg Richtung Nebelscheinwerfer gefunden und ein Loch rein geschlagen.
Toll
Hat jemand einen Nebelscheinwerfer für einen 2006er Pipsi übrig ??

Im Rahmen der Qualitätssicherung wird die elektr. Wasserpumpe getauscht.
Ansonsten ist er mit 68tkm in einem super Zustand.


Gruß,
Chris
scouty79
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139301
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 14.06.2011 19:23 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
scouty79 schrieb:
Wollte heute den TÜV an meinem Pipsi machen lassen.
Leider hatte die Feststellbremse sehr unterschiedliche Werte so das es keinen Sinn machte, zum TÜV anzutreten.
Diagnose, rechtes Bremsseil fest.


Kann es sein, dass du sie Feststellbremse wenig nutzt?
Bei mir wurde die FB bei der letzten Inspektion nachgestellt - that's it.

Im Rahmen der Qualitätssicherung wird die elektr. Wasserpumpe getauscht.
Ansonsten ist er mit 68tkm in einem super Zustand.


Pöh.
knapp 109tkm und gerade erst die vorderen Bremsscheiben getauscht.
Latür auch die Inverter-Kühlmittelpumpe "im Rahmen der Qualitätssicherung".

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139312
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 14.06.2011 20:25 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Kann es sein, dass du sie Feststellbremse wenig nutzt?
Bei mir wurde die FB bei der letzten Inspektion nachgestellt - that's it.



Jup, ich vertraue der "Parkstellung" voll und ganz.
Deswegen habe ich auch die FB nicht weiter beachtet.
Die rechte Seite zeigte beim betätigen der FB
keinerlei Bremswirkung
scouty79
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139653
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 18.06.2011 22:20 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
ja, also nun bin ich zurück von der ersten garantie-reparatur:
- fahrerlehne getauscht (knacken ist weg)
- verstärker ebenfalls (hat am grundrauschen nichts geändert, was mich jedoch nicht stört)

"erste garantie-reparatur" deshalb, weil ein teil zwei ansteht.
da die beifahrersitz-lehne auf bestimmten fahrbahnoberflächen (reifenwuchten) leicht zu flattern beginnt, wird sie nun auch getauscht. meine werkstatt ist da sehr kundenorientiert, ich hatte das nur am rande erwähnt.
aber offenbar hat toyota ne order ausgegeben, dass, sobald für ein ersatzteil eine erneuerte artikelnummer vorliegt, großzügig getauscht werden soll.
dies galt übrigens auch für die fahrerlehne, da gab es auch schon einen überarbeiteten ersatzteil.

komm mir schon wie ein erbserlzähler vor...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139655
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 18.06.2011 22:53 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
@Locutus666
Nix
Ich lass das so wie es ist.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2011 22:56 von Komprex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139661
Aw: bisherige Defekte mit euren Prius 19.06.2011 08:08 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich hier das einzige Nichtmontagsauto erwischt haben.

Nach 130.000km bisher nur die Wapu sonst nix. Nichtmal die Bremsscheiben wurden bisher gewechselt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar