Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube
(5 Leser) hoffeck, KSR1, picard95, Shar, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube
*
#213497
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 09.07.2013 17:14 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich habe nun ebenfalls eine "Alu-Korrosion" an der Motorhaube meines P2 festgestellt. Allerdings (noch) nicht auf der Oberseite, sondern direkt an der Vorderkante. Da der Lack noch nicht direkt fehlt, gehe ich nicht von einem Steinschlag aus. Es wölbt sich der Lack an einer Stelle, verbunden mit kleinen Rissen.

Ob es Sinn hat, bei Toyota deswegen nachzufragen? Ich weiß es nicht. Ansonsten bleibt mir nur, die Stelle selbst vorsichtig blank zu kratzen und entsprechend nachzubehandeln. Ich möchte nicht zu lange warten, damit die Oberseite der Haube nicht auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213534
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 09.07.2013 21:29 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Schau doch bitte gleich mal an deiner Heckklappe. Bei uns trat es sowohl an Motorhaube wie auch an Heckklappe auf.
Nachdem unser Anliegen beim örtl. Toyota-Händler abgelehnt wurde, schrieb mein Mann mit Beweis-Fotos an den höchsten Qualitätschef bei Toyota. Wir bekamen recht schnell die Bestätigung, dass Toyota das natürlich auf Kulanz übernimmt. So wurden Motorhaube und Heckklappe getauscht.

Versuche es bitte, aber nicht vorher selbst dran herum machen.
ex_babyblue
Beiträge: 116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius- aus Freude am Tanken!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213543
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 09.07.2013 23:01 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte bei meinem PII auch so einen Huckel auf der Motorhaube und am Heck - wurden beide, als ich gefragt habe, was das denn sein könne, nach Nachfrage vom FTH bei Toyota problemlos auf Garantie getauscht.

Also nicht selber dran rum fummeln!
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213567
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 10.07.2013 11:11 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich war heute mal in der Werkstatt. Es waren dann insgesamt 3 Leute (Verkäufer und Techniker) da, die den Schaden besichtigten über das weitere Vorgehen diskutierten. Die Korrosion entsteht offenbar durch Eindringen von Feuchtigkeit in den untenliegenden Falz.

Von Toyota Deutschland wurde für solche Fälle zur Beweisaufnahme ein spezielles Equipment zur Verfügung gestellt (eine spezielle "Lupen-Kamera" mit entsprechender Software), das in meinem Fall demnächst zum Einsatz kommen soll. Dafür muss ich das Fahrzeug mal einen Tag dort lassen. Ich werde darüber weiter berichten.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219935
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 29.08.2013 11:52 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
So, Toyota Deutschland hat mir eine neue Motorhaube spendiert. Wurde von meinem AH gestern eingebaut. Ich hoffe, sie hält nun das restliche Autoleben... Ich werde evtl. im Herbst noch Hartwachs auftragen.

Meine Kosten beliefen sich auf knapp 50 € für 2 Tage Ersatzfahrzeug und Benzinpauschale. (59 km gefahren)

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2013 12:19 von Gerdo.Grund: Ergänzung
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219952
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 29.08.2013 14:07 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Habe bei meinem neuen 2009er auch die "Rost"stellen an der Motorhaube. Mehrere kleine Stellen vorn an der Falz (Innenseite) und eine Stelle AUF der Motorhaube nahe an der Frontscheibe ca. 1 cm². An der Heckklappte eine kleinere Stelle innen.

Am Montag bin ich bei der Inspektion und bin mal auf die Reaktion gespannt.

Der alte 2006er hatte übrigens keine Stellen...
justin12
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2013 14:08 von justin12.
Prius II 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301907
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 02.10.2015 14:00 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
An wen hatten Sie geschrieben????? Habe nun auch eine Auseinandersetzung mit Toyota in Köln, mit dem tollen Kundenservice. aber so leicht lasse ich mich nicht abwimmeln. Wenn Sie nähere Informationen hätten, wäre super, denn ich will jetzt die Tage auch an die GF Toyota schreiben, oder an den, an den Sie auch geschickt hatten!!!!!!! Danke für Info#s
saschagk
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301926
Aw: Durch"Rosten" von inn. nach auß. an der Motorhaube 02.10.2015 15:16 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
saschagk schrieb:
An wen hatten Sie geschrieben????? Habe nun auch eine Auseinandersetzung mit Toyota in Köln, mit dem tollen Kundenservice. aber so leicht lasse ich mich nicht abwimmeln. Wenn Sie nähere Informationen hätten, wäre super, denn ich will jetzt die Tage auch an die GF Toyota schreiben, oder an den, an den Sie auch geschickt hatten!!!!!!! Danke für Info#s

Bitte hier weiterlesen:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=298812

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar