Aw: P III - Schalthebelstellung B 08.07.2010 16:55 - vor 13 Jahren, 10 Monaten
|
|
Prius3glider schrieb:
@gshybrid,
ich denke, Du bist Pädagoge, oder bei der Sendung:
Weder das eine noch das andere, aber manchmal geht halt der Gaul mit mir durch ... insofern wäre ich im pädagogischen Bereich völlig fehl am Platz
Ich weiß übrigens nicht, wer den PriusWiki-Beitrag zu diesem Thema geschrieben hat, aber das ist ja wirklich gequirlte Sch...
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: P III - Schalthebelstellung B 09.07.2010 10:32 - vor 13 Jahren, 10 Monaten
|
|
gshybrid schrieb:
Ich weiß übrigens nicht, wer den PriusWiki-Beitrag zu diesem Thema geschrieben hat, aber das ist ja wirklich gequirlte Sch...
Hab den Eintrag jetzt erst mal so korrigiert, dass die größten "Klöpse" raus sind. Feinarbeit folgt aber noch.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: P III - Schalthebelstellung B 11.07.2010 18:45 - vor 13 Jahren, 10 Monaten
|
|
Prius3glider schrieb:
Hallo zusammen,
danke für die enthusiastische Beteiliging.
Meine Kernfrage ist geklärt.
To use the engine braking, shift the shift lever to “B” position.
Do not continue normal driving with the transmission in “B” for a long time.
This may cause decreased fuel economy. To prevent this, use “D” for normal driving.
Also : es schadet nicht, man sollte es aber nicht unnötig über lange Zeit unsinnig und mit viel Gas benutzen, weil lediglich der Kraftstoff-Verbrauch etwas erhöht sein könnte.
du hast es korrekt wiedergegeben obwohl es im englischen Text falsch steht - da steht nämlich "verringert"
(decreased = reduziert, increased = erhöht)
Decrease bei leo.org
Volker
|
|
|
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
|
|
Aw: P III - Schalthebelstellung B 11.07.2010 18:59 - vor 13 Jahren, 10 Monaten
|
|
neanderix schrieb:
du hast es korrekt wiedergegeben obwohl es im englischen Text falsch steht - da steht nämlich "verringert"
(decreased = reduziert, increased = erhöht)
Decrease bei leo.org
Nee, das ist schon korrekt, "decreased fuel economy" heißt ja verminderte Sparsamkeit, also mehr Verbrauch.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.07.2010 19:01 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: P III - Schalthebelstellung B 11.07.2010 19:11 - vor 13 Jahren, 10 Monaten
|
|
gshybrid schrieb:
Nee, das ist schon korrekt, "decreased fuel economy" heißt ja verminderte Sparsamkeit, also mehr Verbrauch.
Wosse recht has, hasse recht. Habbich später auch gesehen, aba da hatt ich keine Lust mehr, dat noch zu korrigier'n. Kannze mir dat nochmal verzeih'n?
Volker,
sich in Ruhrpottsprech versuchend
|
|
|
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"
|
|
Aw: P III - Schalthebelstellung B 17.07.2010 11:07 - vor 13 Jahren, 10 Monaten
|
|
gshybrid schrieb:
gshybrid schrieb:
Ich weiß übrigens nicht, wer den PriusWiki-Beitrag zu diesem Thema geschrieben hat, aber das ist ja wirklich gequirlte Sch...
Hab den Eintrag jetzt erst mal so korrigiert, dass die größten "Klöpse" raus sind. Feinarbeit folgt aber noch.
Hi GS,
Ich finde du hast das sehr gut geschrieben. Sogar ich kann es gut verstehen
Und der gute Tipp mit dem Stau ist auch noch dabei.
MfG, Fred
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Übrigens, im Gegensatz zu altmodischen konventionellen Autos, realisiert der Prius eine echte stufenlose Motorbremsung.
Während bei den konventionellen Autos oft stufenweise rauf und runter geschaltet oder mit Reibungsbremse zusätzlich gebremst werden muss, lässt sich der Prius über einen großen Betriebsbereich die Motorbremswirkung stufenlos und haargenau dosieren ohne die Reibungsbremsen zu beanspruchen.
Das Ergebnis ist eine einfachere und bessere Anpassung der Geschwindigkeit an den Straßen- und Verkehrsbedingungen bei gleichzeitig reduzierten Verschleiß und Umweltbelastung.
Und beim PIII wird die Motorbremskraft in B sogar automatisch an der Gefälle und Beladung angepasst, und genau so dosiert, dass das Auto weder schneller noch langsamer wird.
|
|
|
|
|
|