Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km
#10893
Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 07.11.2006 22:52 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hi Leute!

Morgen fährt mein Kollege mit mir zu einem Vortrag in Wien. 450 km - das meiste Autobahn - stehen uns also bevor.
Ich hoff, mein Baby macht einen guten Eindruck.

Mein Kollege ist das exakte Gegenteil vom Priusfreund (sein 330 PS Mercedes braucht mitgerechnete 18 l/100km) und hat sich auch - bevor ich ihn hatte - recht skeptisch geäußert.

Da ich auf der Autobahn sonst nur 120km/h fahre, morgen aber ein bisschen reinsteigen werd, mach ich mir Sorgen um den Verbrauch, der momentan bei 4,9 liegt. Schließlich will man ja Eindruck schinden. Hoffentlich sind viele Baustellen

Werde berichten, was abging und was ein eingefleischter PS-Junkie zum Sparauto sagt.

"Scott me up, Beamy!"

lg,
wogue

PS: warum kann man so große Priusbilder auswählen, wenn sie dann nicht passen? Hab wieder mein altbewährtes Portraitbild eingefügt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10897
Re: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 08.11.2006 00:00 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Schau dir mal den verbrauch meines PII an. So kanns gehen, wenn du etwas flott auf der Autobahn unterwegs bist. Ich gebe zu, ich hab ab und zu bei Tacho 180 den Tempomat reingehauen.
Wenn du alles gibst, dann kommst du wohl über 7l/100km. Bei 180 nach Tacho war die Momentananzeige des Verbrauchs oft zweistellig vor dem Komma.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10904
Re: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 08.11.2006 11:08 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
...gaaaaanz gelassen bleiben.....
Ich hätte dir im Vorfeld genau sagen können, wie so eine
Fahrt mit einem "Daimler"-Fahrer abläuft.
Noch besser kenn ich all die Kommentare der "Blau_Weißen"...
Die finden das all sehr "schön".
Aber haben will den Prius KEINER.
Ich kann Dir auch sagen warum :
die wollen - n i c h t - auf das Symbol (Embleme) der Fahrzeuge verzichten !
Ich halte jede Wette :
wenn der Prius einen Stern oder ein BMW-Abzeichen hätte,
würde das gleiche Auto mit den besten technischen Attributen versehen. Sie könnten die Bedienungsanleitung auswendig - weil man ja den anderen Wichtigtuer zeigen will - wie
(A C H T U N G - jetzt kommts : )
fortschrittlich man doch mit einem Hybridfahrzeug ist.
-
Ich kenne das zur Genüge....
Aber : bei messerscharfen Diskussionen lasse ich sie sich zu Tode argumentieren.
Gegen Logik gibts kein Mittel !
Die Kommentare :
(frei interpretiert ) Du kennst Dich eben zu gut aus mit dem Prius und seiner Technik....sonst würdest Du anders reden...und früher hast Du auch anders über die Japse geredet...na ja (ist ja was dran). -
Aber man wird eben reifer....und gescheiter... (smile)
Bis dato habe ich den Prius immer noch gewinnen lassen.

Schönen Tag noch

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10922
Re: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 08.11.2006 21:39 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
wogue schrieb:
Ich hoff, mein Baby macht einen guten Eindruck.

Hi wogue,

den kannst du mit dem Prius sowieso nicht beeindrucken. Selbst, wenn die Beschleunigung bis 180 laut Tacho flott vonstatten geht (wenn er es ohne ruckelndes Schalten denn überhaupt als flott empfindet), wird sein größter Kritikpunkt doch sein: "ganz gut, aber mir viel zu lahm"

Fahr doch einfach dein Tempo, leg ne gute Platte auf und freu dich, dass du schön entspannt am Zielort angekommen bist. Vielleicht kann ihn das ja überzeugen.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10929
Re: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 08.11.2006 22:58 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
janman666 schrieb:
Fahr doch einfach dein Tempo, leg ne gute Platte auf und freu dich, dass du schön entspannt am Zielort angekommen bist. Vielleicht kann ihn das ja überzeugen.
Eben, so würd' ich das auch sehen.
Kommt sowieso viel gelassener, wenn man wie beiläufig auf alle Fragen antwortet: "Ach, das meinst Du - naja, nette kleine Spielerei, aber das ist doch heutzutage sowieso normal, oder?" Wenn er in seinem 330 PS-Monster kein Keyless Entry, Bluetooth oder kein Europa-Navi mit DVD und Touchscreen hat, kann man solche Leute damit viel mehr "schocken".
Aber abgesehen davon lassen sich eingefleischte Fahrer deutscher Wagen sowieso nicht von ihrer Meinung abbringen. (Prius-Fahrer übrigens auch nicht, oder...? )<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ruunis, am: 08/11/2006 22:59
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10937
Re: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 09.11.2006 11:09 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
In Ö-Land ist doch eh Tempolimit. Und deutsche Kennzeichen werden da grundsätzlich mit dem Laser angepeilt. Wer also schneller fährt, ist dann selbst schuld. Oder zahlt dann der Mitfahrer?

Achja, und einfach gar nichts sagen von wegen, wie toll das Auto ist. Einfach fahren, nichts spielen oder vorführen. Einfach fahren. Radio relativ leise, weil es im Auto recht ruhig ist.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10941
Re: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 09.11.2006 12:01 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
janman666 schrieb:
... den kannst du mit dem Prius sowieso nicht beeindrucken. ... Fahr doch einfach dein Tempo, leg ne gute Platte auf und freu dich, dass du schön entspannt am Zielort angekommen bist. Vielleicht kann ihn das ja überzeugen.

Hallo Jan-Erik,

das Rezept kann funktionieren. Ich habe einen Freund mit einem Mercedes (4,2l Motor), der fährt immer ganz nachdenklich im Prius mit, bestaunt die Verbrausanzeige und all die anderen Annehmlichkeiten.

Ich bin immer so gemein und parke seinen Mercedes zu. Dann muss er auf gemeinsamen Wegen im Prius mitfahren.

Ich glaube, überzeugt vom Prius ist er schon.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11027
Re: Morgen gehts los - ein kritischer Mitfahrer auf 450 km 11.11.2006 13:55 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hi Leute!

War alles relativ schmerzlos.
Aber bei 5,03 l/100km hab ich auch nicht sonderlich ins Gaspedal getreten. (ca. 125-130km/h)

Mein Kollege ist eher nicht vom modernen Design überzeugt, die Technik hat ihm sehr gefallen und wie schon erwähnt wurde, wenn ein Stern aufm Auto kleben würde, wärs das Wunderauto.

lg,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar