Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III, Smartkey ausschalten?
(6 Leser) BenB, Catdriver, hoffeck, PMueller, Shar, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius III, Smartkey ausschalten?
#108199
Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 11:38 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Freunde,
Frage an die Prius III-Besitzer:
lässt sich die Smarkey-Funktion (wie beim 2-er) grundsätzlich ausschalten?
Ich will die stromfressende Funktion nämlich nicht.

Gruß klaugrub
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108206
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 12:09 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Da ich keinen P III habe kann ich darauf nicht umfassend antworten. Aber diese Funktion möchte ich nicht mehr missen. Kein Herumhantieren mit einem Schlüssel, kein in den Gulli fallen Desselben und und und...
Also kurz gesagt, ein stromfressenden Ungeheuer ist diese Funktion in keinem Fall.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108207
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 12:14 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
sorry, ich sehe das leider anders.
Nir ist es bereits 2 mal passiert, dass die 12-Volt-Batterie leer war im P2.
Also: Smartkey ausschalten, und gut ist.

PS: ich fahre ca. alle 2-3 Wochen nur mit dem Auto, deshalb ist es wichtig das im P3 die Sache abschltbar ist.
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108210
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:02 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hier LINK schon gelesen?

Das die Batterie beim P2 wegen ihn leer war, das bezweifle ich.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108211
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:03 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich schalte die Funktion nur aus, wenn der Prius urlaubsbedingt mal länger nicht benutzt wird (d.h. ab 6 Tage Standzeit) oder bei Temperaturen unter -15 Grad. Ich hatte noch keine Probleme mit der 12V-Batterie, ich habe aber auch keine Stromfresser wie Stand- oder Sitzheizung.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108213
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:10 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Gerdo,

du hast einen P2, aber es geht um den P3!

Wichtig ist die Frage bei einem P3.

Auch ich habe weder Standheizung, Sitzheizung oder auf Dauerstrom geschaltete Steckdosen mit Verbrauchern. Auch keine sonstigen elektrischen Verbraucher etc. NUR standart.
Ich fahre wirklich nur ca. alle 2-3 Wochen mit dem Auto, ansonsten steht das gute Stück mehr oder weniger dum rum (was für ein Luxus), denn ich gehe fussläufig zur Arbeit.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: klaugrub, am: 19/03/2010 13:12
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108214
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:14 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich vermute mal, dass die Toyo-Männer es nicht anders, als beim P2 gemacht haben.

&quot;&quot;Das Smart Entry System schaltet sich nach ??? Tagen automatisch ab, um Energie aus der kleinen Batterie zu sparen. Bereits nach ??? Tagen wird aus dem gleichen Grund das Sendeintervall für die Abfrage des Schlüssels von ??? ms auf ??? ms erhöht.

&quot;&quot;Das Smart Entry System schaltet sich ab, wenn länger als ??? Minuten eine Kommunikaton zwischen Smart Key und Prius stattgefunden hat.


Demzufolge braucht man grundsätzlich keinen extra Knopf!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108220
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:34 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

hat den niemand einen P3 der mir die Frage bantworten kann?

Fakt ist beim P2 ist die Funktion abschaltbar!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: klaugrub, am: 19/03/2010 13:35
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108222
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:41 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Also, es geht schon, aber nur von der Werkstatt.
Info in der Bedienungsanleitung, Seite 555.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108224
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:46 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Danke Woody,

da ich den P3 noch nicht habe, weiß ich auch nicht was in der BDA Steie 555 steht, aber wenn du sagst es geht soll das vor Auslieferung gemacht werden.
Wie hoch ist deiner Meinung nach der Aufwand?
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108225
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:47 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
klaugrub schrieb:
Hallo Gerdo,

du hast einen P2, aber es geht um den P3!

Wichtig ist die Frage bei einem P3.

Auch ich habe weder Standheizung, Sitzheizung oder auf Dauerstrom geschaltete Steckdosen mit Verbrauchern. Auch keine sonstigen elektrischen Verbraucher etc. NUR standart.
Ich fahre wirklich nur ca. alle 2-3 Wochen mit dem Auto, ansonsten steht das gute Stück mehr oder weniger dum rum (was für ein Luxus), denn ich gehe fussläufig zur Arbeit.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: klaugrub, am: 19/03/2010 13:12


Sorry, Du hast natürlich recht. Fakt ist, ich weiß es nicht bzgl. P3.

Wenn Dein Prius aber so lange steht, würde ich dringend empfehlen, ein Erhaltungsladegerät an eine 12V-Steckdose anschließen. Dies setzt natürlich voraus, dass zum einen eine 230V-Steckdose vorhanden ist (Carport oder Garage) und zum anderen eine 12V-Dose im Auto auf Dauer-Plus liegt.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108226
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 13:56 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
klaugrub schrieb:
Danke Woody,

da ich den P3 noch nicht habe, weiß ich auch nicht was in der BDA Steie 555 steht, aber wenn du sagst es geht soll das vor Auslieferung gemacht werden.
Wie hoch ist deiner Meinung nach der Aufwand?


Anbei die Seite in ZIP.
Was es kosten wird, kommt auf Dein AH an.
Es ist wie mit Rückwärtsgang-Piepser abschalten, manche machen es kostenlos, manche verlangen Geld dafür!
Wenn Du schon dabei bist, sollen die doch gleich den Piepser abstellen.
Dateianhang:
Dateiname: Seite_555.zip
Dateigröße: 792094
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108227
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 14:02 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hier noch die Seite 559 mit dem Rückwärtsgang-Piepser:

Dateianhang:
Dateiname: Seite_559.zip
Dateigröße: 267303
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108228
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 14:03 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Woody,

vielen Dank für Deine Mühe, das hilft schon mal weiter.
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108229
Re: Prius III, Smartkey ausschalten? 19.03.2010 14:06 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
klaugrub schrieb:
Hallo Woody,

vielen Dank für Deine Mühe, das hilft schon mal weiter.

Gerne!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar