Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tuerreparatur kostet Vermoegen!
(6 Leser) JoAHa, OutiEE, RAV4me, Timico, yarispit, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tuerreparatur kostet Vermoegen!
#10504
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 01.11.2006 17:53 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Paule,

ich bin einmal mit einem 7,5 Tonner rückwärts gefahren um in eine Seitenstraße einzubiegen an der ich ein paar Meter vorbei gefahren war. Etwa 500 Meter weiter(Ziel erreicht) und 5 Minuten später fragte mich eine ältere Dame ob ich mir nicht einmal Ihren Wagen anschauen wollte.
Sie war genau hinter mir und ich habe bei Ihrem Wagen Motorhaube, Kühler etc. beim Zurücksetzen zerdrückt. Hatte ich wirklich nicht bemerkt!!!
Also es gibt manchmal wirklich Fälle wo diese Schäden einem nicht auffallen.

Nur Mut, alles wird gut:laugh:

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10546
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 01.11.2006 22:48 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
dann bin ich ja nochmal froh, dass es wohl kein LKW war

vielen dank fuer die hinweise, werde es mal mit einem beulendoktor versuchen, obwohl ich delle und lackverlust habe, das scheint keine gute kombination.

gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10580
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 02.11.2006 13:18 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Lieber Blackbeauty,
so sehr die Beule(n) auch ärgert, der Preis ist schon ok und das Blech auch nicht zu dünn. Unser Vorgänger, Golf III, hatte in der Beifahrertür einen "Kuß" von außen bekommen, auch hier keine scharfen Kanten. Ausbeulen mit marktbefindlichen Methoden war nicht möglich, nur Auswechseln der Tür. Dieses hätte mit Lackierung rde. € 15oo,- gekostet. Auch wir habens dann gelassen und sind so weitergefahren. Wir haben die Fragen überlebt. Vielleicht ist`s ein kleiner Trost für Dich.
Knitterfreie Fahrt wünscht Hans-Jürgen
hansjuergen
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10643
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 03.11.2006 09:33 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
danke fuer den trots hansjuergen,
ich versuche es auch so zu sehen und werde es nicht fuer 1500.- reparieren zu lassen. ich finde die reperaturpreise inzwischen einfach voellig ueberzogen, da sie sich v.a. daran orientieren, wie man die versicherungen am besten ausnehmen kann, und im endeffekt natuerlich die versicherungsnehmer.

der frust wird schon wieder verfliegen, aber im moment bin ich noch ziemlich sauer.

gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11147
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 13.11.2006 09:08 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
An alle PRIUS-Freunde!

Schlimm wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist. Als Vorsorge empfehle ich den SideBumper. Seit mehr als einem Jahr gehe ich damit beruhigt einkaufen oder stelle mein Auto in irgendeiner Tiefgarage ab.
Für alle die weitere Informationen brauchen, hier könnt Ihr diese finden: http://www.sidebumper.com/

Eine schöne Zeit
claudi
claudi
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11148
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 13.11.2006 09:09 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
An alle PRIUS-Freunde!

Schlimm wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist. Als Vorsorge empfehle ich den SideBumper. Seit mehr als einem Jahr gehe ich damit beruhigt einkaufen oder stelle mein Auto in irgendeiner Tiefgarage ab.
Für alle die weitere Informationen brauchen, hier könnt Ihr diese finden: http://www.sidebumper.com/

Eine schöne Zeit
claudi <br><br>Posting ge&auml;ndert von: claudi, am: 13/11/2006 09:10
claudi
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11150
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 13.11.2006 09:30 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
...hallo Claudi,

hast Du eine Ahnung wie der &quot;Absperrbare&quot; funktionuiert ?
Danke,
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11155
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 13.11.2006 11:46 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
OMG!

das würde ich mir aber nicht an meinen prius kleben! lieber fahre ich mit beulen rum...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11157
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 13.11.2006 12:07 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
...haste dat auch rischtisch angeseeehen ?

Das wird nur zum Zwecke des parkens angebracht (magnetisch ?) und dann wieder in den Kofferraum gelegt.

Nachher jammerst Du rum, weil Du `ne fette Delle drin hast. (smile).

Jedenfalls Interesse zeigen !

Ärgert sich nicht jeder über die Tür-Rüpel ?
Parkst Du Deinen Prius nicht auch immer gaaaanz weit hinten - eben wegen diesen Idioten, denen ein Rempler egal ist ?

Letztlich habe ich im Kaufland einen gesehen, der mit seinem Handy-Foto schnell ein Bild von seinen linken + rechten Nachbarn gemacht hat...
Warum wohl. ? Jedenfalls bin ich ins grübeln gekommen...



easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11175
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 13.11.2006 15:53 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
nee, so genau hab ich nicht geschaut, musste das ganz schnell wieder wegmachen.

magnetisch also? dann fällt das sowieso ganz aus. dazu wird mein auto zu selten gewaschen. dann hab ich zwar keine beulen, aber dafür einen streifen feine kratzer.

am besten lässt man die kiste total verdrecken. dann halten alle irgendwie intuitiv abstand. so zumindest mein eindruck bisher...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11205
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 13.11.2006 23:27 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo kurzer,

ich denke Du liebbst Deinen Prius ?
&quot;Verdrecken&quot; ?

Bei genauerer Betrachtung scheint der Bumper doch nicht magnetisch zu sein.
Da werden wohl weiche Laschen (blau zu erkennen) an der Türe Vorne und Hinten eingeklemmt.
Ich gebe zu, soooo professional sieht das ja auch nicht aus.
Nix gut aussehen - nix gut Funktion...

easyroller

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11209
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 14.11.2006 00:14 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 23:32
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11210
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 14.11.2006 07:31 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
ueber die optischen quallitaeten des seiten-bumpers will ich mich mal nicht aeussern.

leider haette das in meinem fall, wegen dem ich diesen thread begonnen habe, nichts geholfen, denn meine tuer wurde mit der stossstange eingedrueckt, weit unter der hoehe, auf der man den side-bumper gegen tuerrempler anbringen muss.

gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11221
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 14.11.2006 11:24 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Komprex schrieb:
Hallo an Alle.
Falls ich auf etwas engen Feldern Parken muss, setze ich eine alte (passt zu mir) Schaufensterpupe ans Steuer.
Habe nie Dellen in den Flanken
Paule hat mich auf die Idee gebracht! (Danke schön)
Gruss sepp¥


Hallo sepp¥,

gern geschehen! Mit 'ner jungen Puppe würdest Du auch auffallen, weil ein jeder nach der &quot;Hübschen&quot; sehen würde und dann bemerken, dass er/sie geleimt wurde.

Ein anderer, hier genannter Tip(p), Photo mit Handy ist sicher ebenso Wirkungsvoll, wenn auch ein bisschen Gemein.

MfG Paule
PS: Warum erinnert mich der seiten-bumper so an die Licht-Diskussion in PriusWiki? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 14/11/2006 13:58
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11224
Re: Tuerreparatur kostet Vermoegen! 14.11.2006 13:08 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
easyroller schrieb:
Hallo kurzer,

ich denke Du liebbst Deinen Prius ?
&quot;Verdrecken&quot; ?


das eine schliesst das andere ja nicht aus. frauen mögen wir ja auch besonders, wenn sie gelegentlich mal etwas schutziger sind...

nee-joaah, joaah, nee! es hat hier auf dem lande einfach keinen sinn, das auto bei feuchtem wetter ständig zu waschen. wenn er zuhause unter den carpoirt steht, ist alles wieder wie vorher. und ausserdem muss man ja auch an den energieverbrauch bei der wäsche denken, sind wir nun umweltschützer, oder nich??!
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 14/11/2006 13:11
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar