Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 einfahren
#109082
Re: P3 einfahren 28.03.2010 18:07 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Aaaalso:
Ich hab' meinen P II mit jetzt ca 3.300 km eingefahren wie alle meine früheren Autos (1.0) auch:
mit wechselnden Geschwindigkeiten und Lasten, langsam steigernd, möglichst wenige Kaltstarts, gefühlvolles Warmfahren, keine Vollgasfahrten, erst um 1.500 km mal kurzzeitig Maximaldrehzahl (was man ohne SG ja nur akustisch "schätzen" kann )
Ab 1.500 bis 2.000 km habe ich ihn zunehmend maximal gefordert und dann den "Einfahrvorgang" für abgeschlossen erklärt. Ölverbrauch während dieser Zeit: wenig, seitdem: nicht erkennbar. Leistungsverhalten: zunehmend williger, freier, und es scheint, als steigere er sich noch weiterhin, da ist wohl noch "Musik drin", und das heißt auch: er wird mit zunehmender Laufleistung noch sparsamer!
Bislang bin ich jedenfalls äußerst zufrieden, auch die Laufkultur/Laufruhe des ICE geht i.O.
Die größten "Probleme" sind der fehlende Drehzahlmesser und die fehlende Anzeige für Kühlmitteltemperatur - wird demnächst durch SG behoben.

Viel Spaß auf den ersten Kilometern und weiter wünscht
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109091
Re: P3 einfahren 28.03.2010 20:59 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
dann werde ich, wohl oder übel in den sauren apfel beißen und eine stunde früher losfahren

danke für die infos und einen guten start in die woche.
Profil gelöscht!
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Betrachtet mich als gelöscht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar