Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deaktivierung Lichtautomatik, wenn Motor an?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Deaktivierung Lichtautomatik, wenn Motor an?
#774332
Deaktivierung Lichtautomatik, wenn Motor an? 29.08.2023 10:17 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Bei meinem Gen4 geht nachts, wenn der Motor läuft, automatisch das Abblendlicht an.
Besteht die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren?
EineKartoffel
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774384
Aw: Deaktivierung Lichtautomatik, wenn Motor an? 29.08.2023 14:58 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Nein, man kann nur manuell auf Standlicht umschalten.
Mich stört die Automatik insbesondere jedes Mal beim Starten in der Garage bzw. wenn ich in die Garage einfahre.
Smoothie
Beiträge: 4331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774569
Aw: Deaktivierung Lichtautomatik, wenn Motor an? 01.09.2023 07:53 - vor 8 Monaten  
Ich habe mich an die Lichtautomatik gewöhnen müssen habe aber auf 120.000 km festgestellt. Der Stromverbrauch durch die Lampen ist praktisch nicht erkennbar, weil es sparsamer LED Lampen sind, und ich gehe davon aus, dass die LED Lampen ewig halten. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich das Licht manuell ausschalten kann, geht aber nicht
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774570
Aw: Deaktivierung Lichtautomatik, wenn Motor an? 01.09.2023 08:44 - vor 8 Monaten  
Smoothie schrieb:
Mich stört die Automatik insbesondere jedes Mal beim Starten in der Garage bzw. wenn ich in die Garage einfahre.
Ich dagegen bin froh drum, damit ich vorne in der Garage auch noch visuell abschätzen kann, wieviel Platz noch zum Rasenmäher ist, der an der Rückwand steht und nicht nur mit den Piepstönen der einfachen Einparkhilfe.
marratj
Beiträge: 2730
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar