Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste
(8 Leser) Bernhard1988, eppf, KSR1, leisure17, Luke, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste
#769288
P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste 02.07.2023 13:22 - vor 10 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich habe einen normalen P4 Bj 2016 und ich stelle mir die Frage ob es Außenspiegel für den P4 gibt, die diese Toter-Winkel Leuchte hat und ob man die Spiegel einfach austauschen kann.

Weiß da jemand genaueres?

LG
Bolle
Bolle
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769311
Aw: P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste 02.07.2023 17:15 - vor 10 Monaten  
Servus.

Die Leuchte im Spiegel alleine bringt dir nix, wenn das Fahrzeug nicht über die nötige Sensorik für einen Spurwechselassistenten verfügt. Hat das Fahrzeug die Sensorik, kann man annehmen, daß auch der Spurwechselassistent verfügbar ist und die Anzeige entsprechend nicht nachgerüstet zu werden braucht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2023 17:15 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769316
Aw: P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste 02.07.2023 18:17 - vor 10 Monaten  
Es ist sehr unwahrscheinlich dass Toyota die beiden hinteren Radarsensoren verbaut wenn BSM (Spurwechselassistent) und RCTA (Ausparkhilfe) nicht als Feature vorhanden sind.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769346
Aw: P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste 03.07.2023 06:45 - vor 10 Monaten  
Alles klar, dann gehts wohl leider nicht.
ICh dachte das Radar wäre im Spiegel verbaut.
Bolle
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769360
Aw: P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste 03.07.2023 08:52 - vor 10 Monaten  
...und wenn doch, dann wären die Spiegel Toyota-typisch so absurd teuer, daß du hintenüber gekippt wärst. Für einen einzelnen, garantiert Sensor-freien Außenspiegel des P2 hab ich einen Preis von über 500,- im Kopf, und die Auskunft ist schon einige Jahre her.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769369
Aw: P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste 03.07.2023 09:23 - vor 10 Monaten  
Das erinnert mich irgendwie daran, dass ich mir an meinem Yaris, den ich vor dem P4 hatte, den rechten Außenspiegel abgefahren hatte. Ich weiß nicht mehr, was der gekostet hätte, aber ich habe ihn gar nicht erst ersetzen lassen, sondern das damals gerade mal 3 Jahre alte Auto gegen einen nagelneuen P4 PHV eingetauscht.
War zwar "etwas" teurer als ein neuer Rückspiegel, aber ich habe das bis heute nicht bereut.
Smoothie
Beiträge: 4331
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769440
Aw: P4 Außenspiegel mit toter Winkel Leuchte nachrüste 03.07.2023 21:27 - vor 10 Monaten  
Servus.

Bei Benz kann ein Außenspiegel, je nach Modell/Ausstattung mal eben 1.800€ kosten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar