Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Riss in der Windschutzscheibe
(6 Leser) JoAHa, Shar, Waldkatze, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Riss in der Windschutzscheibe
#750341
Aw: Riss in der Windschutzscheibe 29.12.2022 12:49 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Servus.

rufa1 schrieb:
Seitdem bin ich nicht mehr bei der HUK sondern bin zur Toyota-Versicherung gewechselt.Was es für den FTH nicht besser macht.

Einer Verweigerung der Schadensübernahme trotz freier Werkstattwahl sollte man nicht hinnehmen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750370
Aw: Riss in der Windschutzscheibe 29.12.2022 16:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo Shar

In dem konkreten Fall hat es natürlich nichts geholfen. Ich musste allerdings auch schon die Toyota-Versicherung in einem anderen Fall beanspruchen und alles lief superproblemlos.

Die HUK hat sich übrigens vom eingeschalteten Anwalt nicht beeindrucken lassen. Ich wiederum wollte es nicht auf einen Streit vor Gericht ankommen lassen. Nach rund einem Jahr hat die HUK übrigens dann doch gezahlt. Keine Ahnung warum. Der Laden ist auf jeden Fall durch bei mir.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750533
Aw: Riss in der Windschutzscheibe 31.12.2022 09:57 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Mein Erfahrungssenf zum Thema Kosten:

Über meine freie Werkstatt habe ich wg. der Kosten für eine neue Frontscheibe angefragt* (kein Riss, Scheibe ist blind und trübe). Partner ist KS autoglas.

Antwort: Die Scheibe (nur die Scheibe, ohne Klein- und Montageteile, ohne Arbeit) kostet 860 Euro. Und es ist eine no-name Nachbauscheibe, dünner als das Originalteil und ohne Beschichtung.

Daraufhin hab ich bei Toyota gefragt: Originalscheibe, 830 Euro.

Fazit: Nicht blind davon ausgehen, dass die Markenwerkstatt teurer ist (meistens ist sie es freilich). Immer mindestens ein Vergleichsangebot holen.

---------------

*betr. nicht den Prius, sondern ein anderes Toyota-Modell
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar