Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erstes Problem beim Naviupdate
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Erstes Problem beim Naviupdate
#720593
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 09.05.2022 16:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Servus!

Hab zwar keinen Prius sondern einen Auris aber das System ist das gleiche. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
iMacAlex
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 1 5-Türig 1,33 (2009-2020)

Auris 2 1,8 HSD TS FL (2020-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720694
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 10.05.2022 10:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo hattest du beim Update spezielle Karten gewählt oder einfach nur Standard Ost oder West gewählt? Ich musst die Karten speziell wählen weil in West leider Polen und Tschechien nicht dabei ist und ich da an der Grenze quasi wohne. Grüße
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720709
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 10.05.2022 12:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich bin auf West gegangen und dann noch bei der Länderauswahl zusätzliche Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slovenien und Kroatien gewählt.

Hat dann gut 45 Minuten gedauert das Update.
iMacAlex
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 1 5-Türig 1,33 (2009-2020)

Auris 2 1,8 HSD TS FL (2020-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720800
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 10.05.2022 23:13 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich hatte keine Probleme beim installieren des Update 6.19.0WH vor einem Monat
Die ZIP Datei hatte ich von Personalisierte Toyota Konto download.
Auf dem USB Stick nimmt die entzipte ganze Datei 8.14 GB in Anspruch
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720802
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 10.05.2022 23:22 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
[file/]
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2022 23:34 von Payerne.Grund: kein Bild hier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720827
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 11.05.2022 09:12 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
so habe ich es auch gemacht, keine probleme damit.
die datei behalte ich mir für alle fälle bis zum nächsten update auf dem usb stick

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2022 09:37 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721133
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 13.05.2022 17:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hatte jetzt einen Servicetermin beim FTH auf das Problem angesprochen meinte er sie schauen sich das an. Beim abholen meinte er dann es wird angezeigt das das aktuelle Naviupdate aufgespielt sei und er nix machen kann.
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721135
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 13.05.2022 18:15 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Mit anderen Worten, er hatte keine Lust, sich genauer mit dem Problem zu befassen…
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721137
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 13.05.2022 18:37 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Carsten1100 schrieb:
Beim abholen meinte er dann es wird angezeigt das das aktuelle Naviupdate aufgespielt sei und er nix machen kann.
schau doch selbst nach, unter allgemein-systeminfo findest du die aktuelle softwareversion 6.19.... www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...s/K1600_IMG_9318.JPG[/img]
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2022 18:38 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721249
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 14.05.2022 16:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo das hatte ich natürlich als erstes gemacht. Es steht im System das die neuste SW drauf ist. Sowohl im Display was ich als User sehen kann als auch im Toyota system laut dem FTH. Obwohl das Update einen Fehler meldete und abbrach. Grüße
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721826
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 18.05.2022 18:43 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo Zusammen,

hmm meins lief vor kurzem sauber durch. Wenn ich das so lese, ist das ein Problem beim Facelift Prius 4? Auch diese "FUM" Struktur hab ich bisher nie gesehen, ich hab immer diesen "nav" Ordner und alles.

Wie gesagt, bei mir liefs sauber durch.

Polen war bei mir komischerweiße auch beim Wählen von "West" nicht dabei, hab ich dann manuell dazu genommen. Ich meine mich zu erinnern, dass Polen sonst immer dabei war? Komisch.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723558
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 29.05.2022 18:57 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Nein, das Problem tritt beim VFL (=MM16) auf.

Mein Ticket wartet nun schon fast zwei Wochen auf Beantwortung. Womöglich arbeitet man ja schon an einer Lösung
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2022 19:00 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723576
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 29.05.2022 22:11 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
MarieCurie schrieb:


Sind bei euch auch 6 Dateien im FMU-Ordner? Gibt es bei euch auch ISOchecksum.txt?


Bei mir sieht die ISOchecksum.txt so aus:

06abb96be88e203594bf8518b4eff99c ./FMU_POND33_3.iso
86867f5aec66a4dc2190ee346d69c577 ./FMU_POND33_5.iso
436c8331fed6879135a30a7d9f71adb2 ./FMU_POND33_4.iso
2fc0c1fbe9c9baadccdeda5fa81797ff ./FMU_POND33_1.iso
8b92c5f75d09f27fea63668a477f7fc1 ./FMU_POND33_2.iso

Ich hab einen Prius IV FL und hab jetzt keinen Mut, es auszuprobieren.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723630
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 30.05.2022 09:28 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo Holger,

mein Problem mit dem Update ist gelöst. Nachdem ich Zugang zu einem Windows-Rechner hatte, den USB-Stick neu in FAT32 formatiert und dann die Software darauf kopiert hatte, ging das Aufspielen bei meinem P4 FL (auch während der Fahrt) problemlos.

Würde nicht auf der Toyota-Seite unter Systemvoraussetzungen Windows oder macOS stehen, sondern nur Windows, wie in den Jahren davor, hätte ich das ja gar nicht mit vom Mac kopierten Dateien versucht.

Viele Grüße

Karin
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723685
Aw: Erstes Problem beim Naviupdate 30.05.2022 14:30 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Danke für den Hinweis mit dem Mac. Ich habs bisher nur mit Windows gemacht, da klappte es immer.

Am Samstag werde ich es mal einspielen. Da habe ich eine größere Fahrt die ausreichend lange dauert. Da kann ich das Update in einem Stück laufen lassen und die Zeit sinnvoll damit nutzen zu fahren.

Eigentlich gibt es zu jedem Update ein PDF mit den Änderungen im Vergleich zur Vorversion.

Beispiel: SPRING 2021 MAP UPDATE RELEASE NOTES

Nun versuche ich sowas für das neue Update zu finden, leider noch erfolglos.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar