Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wagen schließt von alleine auf
(7 Leser) hoffeck, KSR1, Luke, marratj, Thalmann, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wagen schließt von alleine auf
#702877
Aw: Wagen schließt von alleine auf 14.01.2022 16:47 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wartungen wurden alle bei Weller gemacht und nach dem Hinweis Timoca zur Relax-Garantie, müsste das so sein. Am Mittwoch bekomme ich einen neuen Türgriff und dann sehen wir weiter.
Lipper
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702884
Aw: Wagen schließt von alleine auf 14.01.2022 17:51 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Und dann war da noch der Unterschied zwischen Garantie und Kulanz.

Erst besprechen und klären. Dann beauftragen.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2022 17:51 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702886
Aw: Wagen schließt von alleine auf 14.01.2022 18:19 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Dix schrieb:
Erst besprechen und klären. Dann beauftragen.Richtig!!! Sonst könnte das nach hinten losgehen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702890
Aw: Wagen schließt von alleine auf 14.01.2022 19:10 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703201
Aw: Wagen schließt von alleine auf 16.01.2022 22:13 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

versperrt sich der P4 dann nicht wieder von selbst wenn die Tür nicht geöffnet wird?
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703217
Aw: Wagen schließt von alleine auf 17.01.2022 00:08 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das kann er nicht, weil er ja einen "Finger", der nicht da ist, erkennt.

Manipulation durch potentielle Autodiebe wäre theoretisch auch möglich.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703220
Aw: Wagen schließt von alleine auf 17.01.2022 05:27 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das Phänomen das der Wagen den ich 100%ig verschlossen habe bei Rückkehr zum Fahrzeug offen dastand hatte ich auch schon mal. Allerdings ist das Jahre her. Es war seinerzeit beim Avensis T22 wo er warum auch immer nur die Fahrertür wieder öffnete.
Mein FTH hatte den Funkempfänger im Fahrzeug getauscht und gut.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703222
Aw: Wagen schließt von alleine auf 17.01.2022 05:37 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Das kann er nicht, weil er ja einen "Finger", der nicht da ist, erkennt.
Sobald der Schlüssel außer Reichweite ist, sollte sich der Wagen wieder verriegeln, egal ob der Türgriff da einen "Finger" erkennt. Dafür sollten schon 2-3m dicke reichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703224
Aw: Wagen schließt von alleine auf 17.01.2022 07:04 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Müßte man probieren. Anfassen und Schlüssel wegwerfen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703227
Aw: Wagen schließt von alleine auf 17.01.2022 07:31 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Kenne es von allen unseren Toyotas so, dass automatisch wieder verriegelt wird, wenn innerhalb von ein paar Minuten nach dem entriegeln keine Tür geöffnet wurde.
illusion
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703232
Aw: Wagen schließt von alleine auf 17.01.2022 08:15 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich wäre allerdings überrascht, wenn irgendwer hier schon einmal ausprobiert hätte, den Finger mehrere Minuten auf der berührungsempfindlichen Fläche des Türgriffs ruhen zu lassen und währendessen den Schlüssel wegzuwerfen. Ob der P4 wieder verriegelt, wenn man ganz weggeht, also auch die berührungsempfindliche Fläche des Türgriffs wieder löslässt, ist für das beschriebene Problem unerheblich.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar