Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einparkhilfesensoren falsche Seite?
(7 Leser) atrix, Bernhard1988, gnutzi, hoffeck, KSR1, Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Einparkhilfesensoren falsche Seite?
#693117
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wenn Du die Adresse hast frag doch kurz mit einen Brief nach, braucht ja nur wenige Zeilen mit der bitte um Rückruf. Aber vielleicht hilft ja wirklich ein Reset des Systems.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693118
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 10:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
wie bereits GT24 geschrieben hat kann dir jeder FTH die historie des wagens ausdrucken - das würde ich auf jeden fall machen und zu den papieren legen - soetwas ist normaler weise bestandteil eines seriösen kauf´s / verkauf´s - dazu hat toyota dies ja auch eingerichtet...

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693133
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 12:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
peterAL schrieb:
kann dir jeder FTH die historie des wagens ausdrucken - soetwas ist normaler weise bestandteil eines seriösen kauf´s / verkauf´s - dazu hat toyota dies ja auch eingerichtet...


Komisch ist nun ja mein zweiter Prius seit 2018. Auch beim 1. war die Historie nicht dabei. Der FTH in Göttingen machte es auch nicht.
barnet
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Club AX50 Silber Metallic seit 04/24


RAV4 Team D AX40 black seit 02/24


P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693140
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 12:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab auch schon den einen oder anderen Toyota gehabt. Und auch unterschiedliche Händler und Werkstätten erlebt.
Eine Fahrzeughistorie hab ich auch von keinem Händler bekommen. Bei Bedarf hat aber der Händler bzw. die Werkstatt nachgesehen und mir auch gezeigt. Einen Ausdruck hab ich da auch nie selbst gebraucht.
Aber ein guter FTH bzw. eine gute Werkstatt sollte dies auf Anfrage auch ausdrucken oder mittlerweile vielleicht auch als PDF zur Verfügung stellen können (um nicht noch extra einen Baum zu fällen).
Einfach mal nachfragen.

Gruß
Tom.
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693153
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 13:34 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Kein Scheiss: ich hab mal beim Audi-Händler die Historie eines von mir gekauften A2 angefragt und die Herausgabe wurde mir mit der Begründung, das verstieße gegen den Datenschutz, verweigert. Der zuständige Mitarbeiter hat aber seinen Monitor so ungünstig () hingestellt, daß ich unbemerkt () einen Blick darauf werfen konnte.

Jedenfalls hab ich die Begründung mit dem Datenschutz häufiger bekommen, es scheint also keineswegs so einfach zu sein, sich die Historie aushändigen zu lassen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693162
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 14:41 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
zitat1: Das fordert übrigens auch der Gesetzgeber: Eine neue EU-Verordnung sieht ab Herbst 2020 vor, dass freie Reparaturbetriebe unentgeltlichen, diskriminierungsfreien Zugang zu Reparatur- und Wartungsaufzeichnungen über ein Fahrzeug aus zentralen Datenbanken des Fahrzeugherstellers erhalten. Damit können freie Werkstätten Informationen zum digitalen Serviceheft über durchgeführte Reparatur- und Wartungsarbeiten bekommen und vorgenommene Arbeiten eintragen und speichern. www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/tech...es-serviceheft-test/
zitat2: Beim Gebrauchtwagenkauf sollten sich Käufer das digitale Serviceheft auch immer vollständig als Nachweis ausdrucken lassen. Und für den Verkäufer empfiehlt es sich, die Aushändigung direkt im Kaufvertrag bestätigen zu lassen. Der ADAC bietet hierfür entsprechende Vorlagen an. www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe...vertraege-formulare/



übrigens - bei dem von mir in B gekauften P-3 - haben sowohl die toyota händler/werkstätten in D als auch in A zugriff auf die digitalen servicebuch einträge
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2021 14:48 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694527
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 29.11.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:


Es könnte ja sein, dass die Kabel der Sensoren vertauscht am Steuergerät angesteckt sind.

VG Holger

Moin Holger,
das ist auch meine Vermutung. Weisst Du denn wo das Steuergerät sitzt?
Gruß Klaus
barnet
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2021 13:51 von barnet.
RAV4 Club AX50 Silber Metallic seit 04/24


RAV4 Team D AX40 black seit 02/24


P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694532
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 29.11.2021 14:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
...oder nach einer De- Montage die Sensoren vertauscht?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694624
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 29.11.2021 21:38 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@barnet
Leider nicht.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2021 22:35 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707604
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 12.02.2022 06:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Nun geht alles wieder!
Es war eine Einstellungssache. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nun parkt der Prius auch ein.
barnet
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Club AX50 Silber Metallic seit 04/24


RAV4 Team D AX40 black seit 02/24


P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707615
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 12.02.2022 08:31 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
naja - nach drei monaten... aber ende gut - alles gut
weiterhin gute ungetrübte fahrt und ungestörte freude mit dem prius

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2022 08:32 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707661
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 12.02.2022 11:09 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Einstellungssache...So so...Na ja-Hauptsache, es geht nun!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707700
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 12.02.2022 14:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Fragt sich nur, was eingestellt werden musste. Und von wem.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708870
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 19.02.2022 07:51 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
War die Putzfrau aus der Werkstatt! Hatte nur mit dem Schrubber gegengeklopft!

Was sollen diese Fragen?
barnet
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2022 08:20 von Timico.Grund: Zitat entfernt
RAV4 Club AX50 Silber Metallic seit 04/24


RAV4 Team D AX40 black seit 02/24


P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708872
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 19.02.2022 08:20 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Was sollen solche Antworten? Das hier ist ein Forum, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Hier werden Fragen gestellt und beantwortet. Und deine Lösung könnte irgendwann einem anderen Nutzer zugute kommen, der dasselbe Problem hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar