Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Einparkhilfesensoren falsche Seite?
#693117
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 10:36 - vor 2 Monaten  
Wenn Du die Adresse hast frag doch kurz mit einen Brief nach, braucht ja nur wenige Zeilen mit der bitte um Rückruf. Aber vielleicht hilft ja wirklich ein Reset des Systems.


Thomas
GT24
Beiträge: 1945
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plugin

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693118
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 10:39 - vor 2 Monaten  
wie bereits GT24 geschrieben hat kann dir jeder FTH die historie des wagens ausdrucken - das würde ich auf jeden fall machen und zu den papieren legen - soetwas ist normaler weise bestandteil eines seriösen kauf´s / verkauf´s - dazu hat toyota dies ja auch eingerichtet...

peterAL
Beiträge: 5463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693133
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 12:14 - vor 2 Monaten  
peterAL schrieb:
kann dir jeder FTH die historie des wagens ausdrucken - soetwas ist normaler weise bestandteil eines seriösen kauf´s / verkauf´s - dazu hat toyota dies ja auch eingerichtet...


Komisch ist nun ja mein zweiter Prius seit 2018. Auch beim 1. war die Historie nicht dabei. Der FTH in Göttingen machte es auch nicht.
barnet
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18


Wohnmobil Concorde 720ST
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693140
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 12:37 - vor 2 Monaten  
Ich hab auch schon den einen oder anderen Toyota gehabt. Und auch unterschiedliche Händler und Werkstätten erlebt.
Eine Fahrzeughistorie hab ich auch von keinem Händler bekommen. Bei Bedarf hat aber der Händler bzw. die Werkstatt nachgesehen und mir auch gezeigt. Einen Ausdruck hab ich da auch nie selbst gebraucht.
Aber ein guter FTH bzw. eine gute Werkstatt sollte dies auf Anfrage auch ausdrucken oder mittlerweile vielleicht auch als PDF zur Verfügung stellen können (um nicht noch extra einen Baum zu fällen).
Einfach mal nachfragen.

Gruß
Tom.
Tom0071
Beiträge: 1057
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693153
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 13:34 - vor 2 Monaten  
Kein Scheiss: ich hab mal beim Audi-Händler die Historie eines von mir gekauften A2 angefragt und die Herausgabe wurde mir mit der Begründung, das verstieße gegen den Datenschutz, verweigert. Der zuständige Mitarbeiter hat aber seinen Monitor so ungünstig () hingestellt, daß ich unbemerkt () einen Blick darauf werfen konnte.

Jedenfalls hab ich die Begründung mit dem Datenschutz häufiger bekommen, es scheint also keineswegs so einfach zu sein, sich die Historie aushändigen zu lassen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 14056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693162
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 22.11.2021 14:41 - vor 2 Monaten  
zitat1: Das fordert übrigens auch der Gesetzgeber: Eine neue EU-Verordnung sieht ab Herbst 2020 vor, dass freie Reparaturbetriebe unentgeltlichen, diskriminierungsfreien Zugang zu Reparatur- und Wartungsaufzeichnungen über ein Fahrzeug aus zentralen Datenbanken des Fahrzeugherstellers erhalten. Damit können freie Werkstätten Informationen zum digitalen Serviceheft über durchgeführte Reparatur- und Wartungsarbeiten bekommen und vorgenommene Arbeiten eintragen und speichern. www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/tech...es-serviceheft-test/
zitat2: Beim Gebrauchtwagenkauf sollten sich Käufer das digitale Serviceheft auch immer vollständig als Nachweis ausdrucken lassen. Und für den Verkäufer empfiehlt es sich, die Aushändigung direkt im Kaufvertrag bestätigen zu lassen. Der ADAC bietet hierfür entsprechende Vorlagen an. www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe...vertraege-formulare/



übrigens - bei dem von mir in B gekauften P-3 - haben sowohl die toyota händler/werkstätten in D als auch in A zugriff auf die digitalen servicebuch einträge
peterAL
Beiträge: 5463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2021 14:48 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694527
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 29.11.2021 13:49 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Holger schrieb:


Es könnte ja sein, dass die Kabel der Sensoren vertauscht am Steuergerät angesteckt sind.

VG Holger

Moin Holger,
das ist auch meine Vermutung. Weisst Du denn wo das Steuergerät sitzt?
Gruß Klaus
barnet
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2021 13:51 von barnet.
P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18


Wohnmobil Concorde 720ST
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694532
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 29.11.2021 14:19 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
...oder nach einer De- Montage die Sensoren vertauscht?
harzbube
Beiträge: 13527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694624
Aw: Einparkhilfesensoren falsche Seite? 29.11.2021 21:38 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
@barnet
Leider nicht.
Holger
Beiträge: 6793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2021 22:35 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
01/05-0320: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-0520: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987, hoffeck