Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4, wirklich so schlimm??
(6 Leser) flyn, Knueppel74, KSR1, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: P4, wirklich so schlimm??
#678019
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 10:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Morn

Billicher geht immer, klar.
Nur ist billg nicht immer preiswert.
Drum eben auch der Kauf von meinem Toyo-Händler, den ich schon seit 29 Jahren kenne.
Ob ich jedem anderen Verkäufer so vertraue wie dem steht auf einem anderen Blatt. Das war mir halt auch noch ein paar Taler wert.
Und ausser dem, ist ja nur schnöder Mammnon.

Gruß th
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678021
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 10:52 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Für ein Auto im dünnen Blechkleid mit viel Plastik, ja
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678022
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 10:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ein bisschen Alu ist wohl auch dabei und die Preise steigen gerade massiv
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678024
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Für ein Auto im dünnen Blechkleid mit viel Plastik, ja

Man unterschätze nicht die überreichlich vorhandene und ausgereifte Dopoelherzmotortechnik, die es verbirgt. Sie hat neu und gebraucht ihren Preis mit Extrazuschlag für die, die sich noch von ihr antreiben lassen wollen. Wird ihre Zahl schwinden, weil Autofahrer vermehrt auf eine neue Einherztechnik umsatteln? Man wird sehen in welchem Umfang und ab wann massiv.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 11:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678025
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Doppelherz - Die Kraft der zwei Herzen....

Ok, jetzt fühl ich mich alt...
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678027
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
tjs2710 schrieb:
... ist ja nur schnöder Mammnon.

'Nur' ist gut. Er kann und spielt eine ganz wesentliche, wenn nicht gar die entscheidende Rolle bei vielem, fast allem, was wir tun oder lassen. Ohne Moos nix los. Auch hier nicht.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 11:09 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678039
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:33 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

Da noch zu viele diesem neumodischem Krams nicht trauen, wird es sicher noch dauern, bis die Welt sich elektrisch bewegt. Zumal sich, so wie ich ja auch und bestimmt viele andere hier, aus einem Gebrauchwagenpool bedienen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber nach allen möglichen und unmöglichen Kisten, angefangen mit einem BLMC, über VW's, BMW's, Benz usw, stellt für mich der Prius der beste Kompromiss dar, den ich bis jetzt hatte, bezogen auf meinen P2.
Man fährt leise, relaxed, günstig, letzt endlich ja nur um diesen schnöden Mammon zu erwirtschaften, sprich arbeiten zu gehen. Da allein dieses ca 85% meiner jährlichen Fahrleisung ausmacht, sucht man, also ich, den besten Kompromiss, ganz einfach.
Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass mich als E-Insch die Technik, die ausgefeilte Regelung und das grundlegende Konzept, "kleiner" Motor zum cruisen und der Nachbrenner-E-Motor bei Bedarf, sehr überzeugt.
Aber jetzt besser hier aufhören, sonst wird es noch "filosofischer"

In diesem Sinne noch viel Hybrid zusammen!
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678042
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:35 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@wisedrum

da hat wohl jemand einen ironsch gemeinten smiley übersehen?
Immer locker bleiben, ceep cool
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678128
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 20:25 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Bleibt nur eins:
Gratulation zur Wahl.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678153
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 23:08 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
tjs2710 schrieb:.... Aber gleich mal ne Frage in die Runde:
Ich habe noch einen Satz WR auf Alus beim Reifenhändler.
Der P4 ist in der Exclusive-Ausstatung mit 17" Rädern.

Kann ich die Reifen(195/55R 16 87H) des P2 nutzen oder muss ich mir doch komplett neue zulegen? ....


Zuerst sprichst Du von Rädern, dann von Reifen.

Zumindest haben die 195er-Reifen den passenden Abrollumfang.
Ich vermute, dass die Felgen problemlos draufpassen, also nutzen "kann" man die Räder. Es geht wohl eher ums Dürfen.

Ich würde mich trauen zu dürfen, aber das entscheidet jeder für sich oder mit dem TÜV-Mann seines Vertrauens nach Durchsicht der vorhandenen Dokumente von Auto und Felgen.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678271
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 20.08.2021 16:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@ch-toy,

Danke!


@kroebje
Hast recht, mein Fehler. Waren natürlich die kompletten Räder gemeint.
Dachte, es ging aus dem Text hervor.
Hätte ja sein können, dass ein P4-Fahrer konkret sagen kann, was für Räder/ Reifen-Kombinationen (jetzt richtig?) erlaubt sind.
Danke dir aber für deine Einschätzung.

Grüße!
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685809
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 10.10.2021 17:15 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Habe jetzt ca 80000 km gefahren noch nichts gebraucht außer Ölwechsel und Scheibenwischerblätter
Yuki
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685817
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 10.10.2021 18:33 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Dito auf über 87.000km.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709151
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 20.02.2022 21:31 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der P4 ist das beste Auto, das ich je hatte. Und ich hatte einen A4 Quattro, Bosporusporsche und Kebapbaserati etc.

Mit 15 Zollrädern ist der P4 eine extrem komfortables Auto, das perfekt in den regulierten Straßenverkehr passt, wie geschaffen ist dafür (was andere Hersteller einfach überhaupt nicht schaffen).
Kein Verbrennerauto reagiert verbrauchsmäßig so extrem auf eine Fahrstiländerung wie ein P4. Das animiert zum gemütlichen und somit sehr sicheren fahren, gleichzeitig lässt es das Auto quasi ewig leben.
Am Reifenverschleiß bei mir sehe ich, wie lange Reifen halten können. Und ich glaube, keine 5 Sekunden langsamer am Ziel zu sein wie mit meinen alten Autos.
Habe mein P4 1 Jahr jetzt und fuhr von 30000km auf 63000km rauf, ohne nur irgendetwas zu bemängeln, reparieren zu müssen, außer eine Beule, aber dafür kann das Auto ja nichts.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709164
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 20.02.2022 22:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Olli,
Du hattest mal geschrieben, dass Du öfter einen Hänger ziehen wolltest. Wie sind da Deine Erfahrungen, ging der Verbrauch sehr nach oben, und reicht die Leistung an Pässen, um bergauf nicht ständig voll aufs Gas treten zu müssen?
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar