Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: P4, wirklich so schlimm??
#678019
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 10:49 - vor 5 Monaten  
Morn

Billicher geht immer, klar.
Nur ist billg nicht immer preiswert.
Drum eben auch der Kauf von meinem Toyo-Händler, den ich schon seit 29 Jahren kenne.
Ob ich jedem anderen Verkäufer so vertraue wie dem steht auf einem anderen Blatt. Das war mir halt auch noch ein paar Taler wert.
Und ausser dem, ist ja nur schnöder Mammnon.

Gruß th
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678021
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 10:52 - vor 5 Monaten  
Für ein Auto im dünnen Blechkleid mit viel Plastik, ja
ElektrischesGefühl
Beiträge: 7536
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 60000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678022
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 10:55 - vor 5 Monaten  
Ein bisschen Alu ist wohl auch dabei und die Preise steigen gerade massiv
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678024
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:02 - vor 5 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Für ein Auto im dünnen Blechkleid mit viel Plastik, ja

Man unterschätze nicht die überreichlich vorhandene und ausgereifte Dopoelherzmotortechnik, die es verbirgt. Sie hat neu und gebraucht ihren Preis mit Extrazuschlag für die, die sich noch von ihr antreiben lassen wollen. Wird ihre Zahl schwinden, weil Autofahrer vermehrt auf eine neue Einherztechnik umsatteln? Man wird sehen in welchem Umfang und ab wann massiv.
Wisedrum
Beiträge: 4900
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 11:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 91.137km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678025
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:04 - vor 5 Monaten  
Doppelherz - Die Kraft der zwei Herzen....

Ok, jetzt fühl ich mich alt...
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678027
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:06 - vor 5 Monaten  
tjs2710 schrieb:
... ist ja nur schnöder Mammnon.

'Nur' ist gut. Er kann und spielt eine ganz wesentliche, wenn nicht gar die entscheidende Rolle bei vielem, fast allem, was wir tun oder lassen. Ohne Moos nix los. Auch hier nicht.
Wisedrum
Beiträge: 4900
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 11:09 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 91.137km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678039
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:33 - vor 5 Monaten  
Hallo

Da noch zu viele diesem neumodischem Krams nicht trauen, wird es sicher noch dauern, bis die Welt sich elektrisch bewegt. Zumal sich, so wie ich ja auch und bestimmt viele andere hier, aus einem Gebrauchwagenpool bedienen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber nach allen möglichen und unmöglichen Kisten, angefangen mit einem BLMC, über VW's, BMW's, Benz usw, stellt für mich der Prius der beste Kompromiss dar, den ich bis jetzt hatte, bezogen auf meinen P2.
Man fährt leise, relaxed, günstig, letzt endlich ja nur um diesen schnöden Mammon zu erwirtschaften, sprich arbeiten zu gehen. Da allein dieses ca 85% meiner jährlichen Fahrleisung ausmacht, sucht man, also ich, den besten Kompromiss, ganz einfach.
Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass mich als E-Insch die Technik, die ausgefeilte Regelung und das grundlegende Konzept, "kleiner" Motor zum cruisen und der Nachbrenner-E-Motor bei Bedarf, sehr überzeugt.
Aber jetzt besser hier aufhören, sonst wird es noch "filosofischer"

In diesem Sinne noch viel Hybrid zusammen!
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678042
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 11:35 - vor 5 Monaten  
@wisedrum

da hat wohl jemand einen ironsch gemeinten smiley übersehen?
Immer locker bleiben, ceep cool
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678128
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 20:25 - vor 5 Monaten  
Bleibt nur eins:
Gratulation zur Wahl.
ch-toy
Beiträge: 470
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bediene dich deines Verstandes, auch wenn du das Erdachte kaum glauben magst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678153
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 23:08 - vor 5 Monaten  
tjs2710 schrieb:.... Aber gleich mal ne Frage in die Runde:
Ich habe noch einen Satz WR auf Alus beim Reifenhändler.
Der P4 ist in der Exclusive-Ausstatung mit 17" Rädern.

Kann ich die Reifen(195/55R 16 87H) des P2 nutzen oder muss ich mir doch komplett neue zulegen? ....


Zuerst sprichst Du von Rädern, dann von Reifen.

Zumindest haben die 195er-Reifen den passenden Abrollumfang.
Ich vermute, dass die Felgen problemlos draufpassen, also nutzen "kann" man die Räder. Es geht wohl eher ums Dürfen.

Ich würde mich trauen zu dürfen, aber das entscheidet jeder für sich oder mit dem TÜV-Mann seines Vertrauens nach Durchsicht der vorhandenen Dokumente von Auto und Felgen.
kroebje
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678271
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 20.08.2021 16:17 - vor 5 Monaten  
@ch-toy,

Danke!


@kroebje
Hast recht, mein Fehler. Waren natürlich die kompletten Räder gemeint.
Dachte, es ging aus dem Text hervor.
Hätte ja sein können, dass ein P4-Fahrer konkret sagen kann, was für Räder/ Reifen-Kombinationen (jetzt richtig?) erlaubt sind.
Danke dir aber für deine Einschätzung.

Grüße!
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685809
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 10.10.2021 17:15 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Habe jetzt ca 80000 km gefahren noch nichts gebraucht außer Ölwechsel und Scheibenwischerblätter
Yuki
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685817
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 10.10.2021 18:33 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Dito auf über 87.000km.
Wisedrum
Beiträge: 4900
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 91.137km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987, hoffeck