Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi-Ziele werden nicht mehr heruntergeladen
(9 Leser) Gulfoss, hoffeck, ive, KSR1, marratj, moff, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi-Ziele werden nicht mehr heruntergeladen
#617221
Navi-Ziele werden nicht mehr heruntergeladen 20.08.2020 10:31 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Eine schöne Funktion, die ich gern nutzte, klappt bei mir nicht mehr.

Wenn ich über die Website oder die App eine Route plane und sie an den Prius sende, wird sie im Fahrzeug nicht mehr heruntergeladen und als Favorit gespeichert. Früher konnte ich sehen, wie er Kontakt zum Server aufbaute und die Route lädt. Das tut er nun nicht mehr.

Mit dem Internet ist er verbunden, die funktionierende Benzinpreis-App sehe ich als Anzeichen dafür. Internet hab ich einmal über Bluetooth vom Handy, außerdem reicht das Hotel-WLAN meines Urlaubsortes bis zum Fahrzeug.

Hat jemand eine Idee, was ich prüfen und kontrollieren könnte?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617898
Aw: Navi-Ziele werden nicht mehr heruntergeladen 24.08.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Na gut, dann antworte ich mir eben selber...

Einmal hatte ich den kleinen "Erfolg", dass ich sah wie er versucht die Routen zu laden aber eine Fehlermeldung brachte.

Nun fand ich im Menü bei den Optionen unter Onlinekonto die Optionen, das automatische Laden der Routen an oder auszuschalten und die Routen manuell herunterzuladen. Doch hier gilt offenbar: Nach einem misslungenen Versuch wird die Route als "nicht mehr neu" gekennzeichnet und auch bei manuellen Ladevorgängen nicht mehr heruntergeladen.

Wenn ich nun aber eine neue Route plane und dann im Auto manuell herunterlade, dann geht es. Nun habe ich das automatische Herunterladen deaktiviert und probiere es mal manuell.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617991
Aw: Navi-Ziele werden nicht mehr heruntergeladen 24.08.2020 14:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Guten Tag

bei mir geht es, im mein Toyota-Konto eine Route erstellen und an mein Fahrzug senden.

Du schreibst: probiere es mal manuell.
meinst Du über den USB Sticks?

Eine Internet Verbindung erstellen (vom Prius) und noch der Anschluss ans eigene Toyota-Konto ist kniffelig und geht bei mir nicht auf den ersten Anhieb.

Im Menu Allgemein an dritte Stelle steht: „Alle personenbezogene Daten löschen“

löscht dann alle Eingabe zur Internetverbindungen und alle tem Fehleingabe.
auch die definierte Lautstärke Navi.

Vorher dies machen:
Fav auf USB sichern

Gruss
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar