Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen?
#607888
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 29.06.2020 19:19 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
stimmt, bringt beim anfahren sicher vorteile. stellt sich die frage, braucht's ich in der stadt -an der ampel- wirklich einen allrad antrieb.
ich habe einige modelle mit allradantrieb gefahren.
auch autos mit durchtrieb auf alle vier räder, mit einer festen verbindung von vorder- und hinterachse, mit bis zu 100 prozent verriegelbare sperren in beiden differenzialen.
gerade deshalb finde ich den allradantrieb des rav4 hybrid als gute lösung, reicht für den normalen gebrauch. im vergleich zum halb so teuren suzuki jimny allrad sieht der rav4 hybrid 4 wd schlecht aus.
suzuki jimny getestet im winter.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=660#516257
zu den üblichen nachteilen
gerade beim prius4 e-four erkauft man sich die anfahrhilfe durch verzicht auf kofferraum - 502 liter zu 457 liter.
höchstgeschwindigkeit 180km/h zu 160 km/h des prius4 e-four.
ich fürchte das ende des prius e-four in österreich ist nahe.
esox
esox
Beiträge: 1541
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628072
P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 16:12 - vor 3 Tagen, 19 Stunden  
Hallo, ich habe einen Prius4 PHV Executive bestellt der im Dezember geliefert wird.
Wie ich jetzt auf einem Datenblatt gelesen habe, hat er auch an der Hinterachse einen E-Motor mit 31 Ps.
Kann dieser bei Bedarf eingebunden werden und so aus dem Prius de Facto einen Allrad machen
Gruß Harald
coon1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 16:55 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628082
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 16:56 - vor 3 Tagen, 18 Stunden  
Ich hab deinen Beitrag hier mit angehängt. Ist es tatsächlich ein PlugIn-Modell, daß du bestellt hast?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11263
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628103
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 19:13 - vor 3 Tagen, 16 Stunden  
Ist ja schon interessant, wie unterschiedlich die Märkte sind. Ich auf unserer Schweizer Autoscout24-Seite mal nach FL-Prius gesucht: Genau einer(!) hat Frontantrieb, alle anderen Allrad. Ich denke, in DE ist's wohl umgekehrt...
Christian H
Beiträge: 530
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012 - heute: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628105
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 19:23 - vor 3 Tagen, 16 Stunden  
Timo, ja ist ganz sicher ein Plug in in.
coon1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628106
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 19:29 - vor 3 Tagen, 16 Stunden  
prius4 PHV mit e-awd, würde mich wundern.
der ohnehin gerade ausreichend große kofferaum tendiert damit gegen null. gibt es angaben über die größe des kofferaums?
beim normalen p4 e- four hat der el- motor hinten nur 7,2 ps.
esox
esox
Beiträge: 1541
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 19:36 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628110
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 20:10 - vor 3 Tagen, 15 Stunden  
Esox, Die größere Batterie unter dem Gepäckraumboden reduziert das Kofferraumvolumen von 501 auf 354 Liter. Werden die Rückbanklehnen flach gelegt, bleibt wie im Prius eine Stufe am Ladeboden, auf dem anstatt 1.633 Liter ein Volumen von 1.360 Liter verstaut werden kann.

Die Zuladung reduziert sich von 340 auf 250 kg.

Dazu noch diese Motorangaben :

Motorleistung in kW (PS)– VVT-i-Benzinmotor : 72( 98)
Elektromotoren : 53 (72) + 23 (31)
Systemleistung Hybrid-Synergy-Drive® : 90 (122)

Timo, ist der ganz neue überarbeitete Prius Plug-in, mit Android Auto und Elektrischer Fahrersitz verstellung.
coon1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 20:52 von coon1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628122
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 21:54 - vor 3 Tagen, 14 Stunden  
coon1 schrieb:
Elektromotoren : 53 (72) + 23 (31)
Da steht allerdings nirgends, dass sich die 31 PS auf die Hinterachse beziehen. Es handelt sich lediglich um die beiden im PSD verbauten Motorgeneratoren. Beide treiben die Vorderachse an, ggf. zusammen mit dann maximal 92 PS.
Francek
Beiträge: 111
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628128
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 22:40 - vor 3 Tagen, 13 Stunden  
Francek, so habe ich das noch gar nicht gesehen !
Da könntest Du natürlich Recht haben
Also doch kein verkappter Allrad, schade
coon1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628134
Aw: P4 mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen? 18.10.2020 22:59 - vor 3 Tagen, 12 Stunden  
So ist es - es gibt definitiv keinen P4 PH(E)V mit AWD...

7,2PS hat der zweite Motor beim P4 HEV AWD. Und dieser (der P4 AWD, aber dementsprechend auch der zweite Motor) wird wohl eine Rarität bleiben...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6016
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 00:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987