Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten
(6 Leser) hoffeck, JoAHa, KSR1, peterAL, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten
#534325
Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten 14.05.2019 16:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bei meinem P4 habe ich das Phänomen, dass die Klimaeinstellungen bei der nächsten Fahrzeugbenutzung wieder weg sind. Wenn ich also die A/C-Taste und die Automatic-Taste betätigt habe (beide LEDs leuchten), sind die Einstellungen bei der nächsten Fahrt nach 2-3 Tagen beide wieder futsch und müssen erneut eingegeben werden.

Das Fahrzeug steht allerdings oft mehrere Tage unbenutzt herum. Möglicherweise verliert es darum die Einstellungen ...

Vom meinem alten P2 kenne ich das so, dass alle Klimaeinstellungen - auch über mehrere Tage hinweg - erhalten bleiben.

Hat jemand 'ne Idee, woran es beim P4 liegen könnte?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 16:49 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534326
Aw: Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten 14.05.2019 16:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ansich sollte das nicht verloren gehen, würde mal zum Händler / Werkstatt fahren und das Problem ansprechen. Normal ist es definitiv nicht.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534328
Aw: Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten 14.05.2019 17:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo
Muss man die Taste nicht fürs dauerhafte speichern kurzzeitig paar Sekunden gedrückt halten?
Ich hatte das mit der umwelzfunktion auch gehabt.

Mfg
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534330
Aw: Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten 14.05.2019 17:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nein und die Umwältzfunktion wird von der Klimaanlage selber bestimmt, zumindest wenn sie in der Automatik läuft und der Punkt im Radio / Navi angekreuzt ist, glaube der heißt "Umweltschonender Klimaanlagen Betrieb" oder so was.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534333
Aw: Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten 14.05.2019 17:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
meinst du unter -neu eingeben- die a/c taste und die automatik taste müssen nach der standzeit erneut betätigt werden?
oder sind die einstellungen der gewünschten temperatur für fahrer, beifahrer futsch, oder zeigen andere werte an?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534335
Aw: Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten 14.05.2019 17:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Drakon schrieb:
Nein und die Umwältzfunktion wird von der Klimaanlage selber bestimmt, zumindest wenn sie in der Automatik läuft und der Punkt im Radio / Navi angekreuzt ist, glaube der heißt "Umweltschonender Klimaanlagen Betrieb" oder so was.


Ich hatte es das bei mir es immer raus flog. Habe dann die Taste gedrückt gehalten, jetzt wieder es immer eingeschaltet, auch wenn es vorher ausgeschaltet war. Also ich weiß nicht wo da die Logik ist. Aber probieren kann er es doch einfach bevor er dahin fährt und nichts ist? Oder nicht?

Ich probiere immer die Besuche in der Werkstatt so wenig wie möglich zuhalten.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534433
Aw: Klima-Einstellungen bleiben nicht erhalten 15.05.2019 03:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich tippe mal auf einen Bedienfehler. Am besten mal genau in der elektronischen PDF Bedienungsanleitung nachlesen. Da sind alle Funktionen der Klimaautomatik detailliert beschrieben.

Wer hier im Forum war noch mal der Klimaanlagen Papst? Da gab es mal eine sehr gute Erklärung eines Nutzers hier. Mir fällt nur nicht ein wer.

Ich glaube in diesen Thread hier war das zum Thema Klimaautomatik zu finden:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=492410
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar