Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede
*
#535369
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 20.05.2019 07:34 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Gibt es überhaupt schon einen Toyota mit dem geworbenen Safety Sense 2.0?
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536285
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 25.05.2019 11:06 - vor 3 Monaten  
@Reif-für-Hybrid
Ich hatte zwei Tage den 2 Liter Corolla, der hat Safety Sense 2.0, soweit ich das vom RSA gesehen habe, da wurden Kennzeichen erkannt, die 1.0 nicht kann. Auch wenn man in das Online-Handbuch schaut, sieht man unter Safety Sense, die Eigenschaften beschrieben, die auch in der Pressemitteilung vom Januar zum P4 FL beworben wurden.

Ich habe gestern meinen P4 FL bekommen, der erkennt nur dass, was auch der P4 VFL konnte, den ich zur Probefahrt hatte. Das mitgelieferte Handbuch ist alt. Das ist fuer den P4 VFL (2016). Das Online-Handbuch ist fuer FL, hat aber unter Safety Sense nur die Features, die der VFL hatte und unterscheidet sich vom Corolla, sowohl beim RSA (erkennbare Schilder) als auch beim PCS (erkennbare Hindernisse, d.h. keine Fahrradfahrer beim P4)
MarieCurie
Beiträge: 124
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538446
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 03.06.2019 22:00 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Habe gerade im Toyota Konfigurator einen Prius Comfort zusammengestellt.
Was ist denn mit dem Navisystem Toyota Touch & Go plus JBL Soundsystem.
Diese Option ist nur grau hinterlegt. Ist dieses Navisystem Serie oder was?
Das kann ich nicht erkennen.
Beim normalen Prius kostet diese Option 1250€ und kann auch ausgewählt werden.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538448
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 03.06.2019 22:14 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ja, es ist beim FL Serie beim Comfort und Exe...
Und kann beim Standard-P4 wie schon erwähnt für 1250.- dazubestellt werden!

Was soll eigentlich das hier heißen: "Heckleuchten mit LED-Leuchtband"?
Wo soll denn da beim FL ein Leuchtband sein?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3923
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2019 22:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538468
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 04.06.2019 05:53 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Wenn ich es richtig sehe, hat der Plug-in ein LED Leuchtband über den gesamten Heckflügel.
Beim normalen Prius kann ich nicht erkennen ob er das auch hat. Vielleicht ist das damit gemeint.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538514
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 04.06.2019 10:41 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Aber das war ja der Konfigurator vom P4 HEV - also kann das mit dem Leuchtband eigentlich nur ein Fehler sein, es sei denn, er hat ein ganz dünnes Leuchtband horizontal an der Heckklappe, was ich definitiv nicht glaube...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3923
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538533
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 04.06.2019 11:48 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hat er auch nicht. Da ist vielleicht bei der Übersetzung ins Deutsche irgendwas verrutscht. Vielleicht sollte es Leuchtstreifen heißen, daß käme ja noch hin, da das Schlusslicht bis in die Heckklappe ragt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8203
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538601
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 04.06.2019 16:14 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Also ich habe lange überlegt, was das sein soll, kann ja an meinem nachsehen. Aussen sind ja beim FL alle Leuchten LEDs und in der Tat, die dritte Bremsleuchte im Spoiler ist ein etwa 20 cm langes Leuchtband mit mehreren rot leuchtenden LEDs. Das muss es sein. Sonst gibt es kein Leuchtband.
MarieCurie
Beiträge: 124
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538705
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 05.06.2019 00:25 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Nee, aber die haben wir im VFL ja auch schon - die kann es nicht sein...Wurde dort auch nie als Leuchtband erwähnt!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3923
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2019 20:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545527
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke 09.07.2019 08:53 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Die Ledersitze sind im FL etwas straffer als im VFL.Ich möchte nicht sagen unbequem,halt etwas fester.Besonders die Seitenwangen der Sitzfläche.Ob es eine Komforteinbuße bedeutet,müßte man auf einer längeren Probefahrt raus finden.Außerdem kommt es mir so vor,als ob die Sitzfläche etwas länger,als im VFL ist.Kann aber auch Täuschung sein,hier müßte man mal nachmessen.Das VFL hat etwa 46 cm Sitzflächenlänge.
mucost
Beiträge: 877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545554
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke 09.07.2019 10:27 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich denke mal, dass die Ledersitze anders beschaffen sein könnten, weil sie ja im FL schon im Werk montiert werden und evt. von einem anderen Zulieferer kommen als die, die anfangs im VFL in Zeebrugge "drübergezogen" wurden.

Das mit einer größeren Sitzflächenlänge war doch im Vorfeld zum VFL mal behauptet worden - miss gerne mal nach, wenn du Zeit hast
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3923
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545566
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und 09.07.2019 10:55 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Habe ich, VFL 46-47 cm Sitzlänge,FL ?

Der Überzug ist das eine.Es gibt ja das sogenannte Premiumleder.In Österreich z.B. gibt es beim CH-R
3 verschiedene Premium-Ledersitze,bzw.versch.farige Einsätze am Rand dazu.Dazu 5 versch.Standardledersitze.Aber definitiv ist der Schaumstoff im P4 FL darunter straffer,als beim VFL.Ich war in beiden gesessen,letztens erst beim Stammtisch in München.

Ob es sowohl beim VFL als auch beim FL eine Hafenoption war,weiß ich nicht.
mucost
Beiträge: 877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545576
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und 09.07.2019 11:21 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ah, ok..."Längere Probefahrt". Also hast du "nur" beim Treffen in einem FL gesessen, hatte gedacht, du fährst inzwischen einen...

Ja, die Lederausstattung wurde - aus welchen Gründen auch immer (ich hatte ja große Probleme mit meiner direkt nach der Auslieferung) - schon im P4 nicht mehr in Zeebrugge, sondern schon ab Werk montiert.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3923
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545614
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 09.07.2019 15:38 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
@mucost
ich habe in der Mitte nachgemessen. Sind "Luftlinie" ca. 49 cm beim FL. Ich durfte den Sitz jetzt mal länger testen, ca. 4 1/2 Stunden, davon etwa 3 Stunden fuer 2,5 km im Stau. Bis auf den Stau war alles easy. Ich habe eigentlich sehr leicht Probleme beim Sitzen (Schmerzen in den Beinen). Das Sitzen im P4 FL über diesen Zeitraum war für mich kein Problem. Bei meiner A-Klasse wäre das eine Tortour gewesen.
MarieCurie
Beiträge: 124
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545622
Aw: Prius 4 Facelift: Erste Eindrücke und Unterschiede 09.07.2019 16:43 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
MarieCurie schrieb:
@mucost
ich habe in der Mitte nachgemessen. Sind "Luftlinie" ca. 49 cm beim FL.
...wie auch beim Vfl. Soeben nachgemessen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987