Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spurhalteassistent: Vergleich P4 vs. Corolla
(5 Leser) Cableman, hoffeck, KSR1, Luke, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spurhalteassistent: Vergleich P4 vs. Corolla
#529398
Spurhalteassistent: Vergleich P4 vs. Corolla 17.04.2019 23:03 - vor 5 Jahren  
Hallo Zusammen,

hatte Heute einen Corolla als Werkstattwagen solange mein Pri neue Antriebswellen bekommen hatte.

Ich hatte das Gefühl das beim neuen Corolla der Lenkassi starker reagiert als beim Prius.

Unterschied war sehr spürbar es war sehr bestimmt und sehr stark am lenken der wollte mich immer exakt in die Mitte der Spur bringen obwohl
wenn die Spur breit genug ist fahre ich manchmal gerne mehr am rechten rand, wie ist es bei Euren Fahrzeugen ?

Würde mich über ein kleines Feedback freuen.

Bei meinem Prius ist es so das der Lenkassi sehr viel schwächer die Korrekturen vornimmt als beim Corolla.Ist es bei Euch auch so dass der Assistent fast unbemerkt korrekturen vornimmt ? Geschwindigkeiten waren so bis 130 km/h falls es eine Rolle spielt.

Hat der Corolla nicht den baugleichen Sicherheitspaket ? Also Funktionen was den Umfang betrifft da ist der Prius besser konfiguriert würde ich sagen.

Grüße
Blauprius4
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 07:49 von yarison.Grund: Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529399
Aw: Spurhalteassistent: Vergleich P4 vs. Corolla 17.04.2019 23:10 - vor 5 Jahren  
Ja, beim P4 VFL sind die Korrekturen fast unmerklich und erfolgen erst spät, wenn es wirklich sinnvoll wird. Mir ist erst nach ca. 2.000 km aufgefallen, dass der P4 überhaupt mitlenkt - bis dahin dachte ich, der Piepst nur. Wie es beim FL ist, probiere ich morgen.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 07:49 von yarison.Grund: Titel angepasst.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529401
Aw: Spurhalteassistent: Vergleich P4 vs. Corolla 17.04.2019 23:32 - vor 5 Jahren  
Zu Erfahrungen mit dem Spurhalteassistenten im P4 bitte hier lang:

- Spurhalteassistent (LDA) - Funktionen
- Aktive LDA wie aktivieren

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 07:49 von yarison.Grund: Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529407
Aw: Spurhalteassistent: Vergleich P4 vs. Corolla 18.04.2019 04:37 - vor 5 Jahren  
Hallo Blauprius4,
Deine Erfahrungen sind ähnlich wie meinen
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=165#528806

Grüsse, gali
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 07:50 von yarison.Grund: Titel angepasst.
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529457
Aw: Spurhalteassistent: Vergleich P4 vs. Corolla 18.04.2019 10:44 - vor 5 Jahren  
@Blauprius4,

falls es sich beim Corolla um das neue Modell hanedelt,ist das einfach zu erklären.
Während der Prius nur über Safety-Sense 1 verfügt, hat der Corolla bereits Safety-Sense 2.
Der Corolla hat u.a einen echten Spurhalteassistent der das Fahrzeug in der Mitte der Spur hält, während der Prius 4 nur vor dem Verlassen der Spur warnen kann und eine kleine Lenkkorrektur einleiten kann.
Der P4 würde bei nicht reagieren quasi nur von Spurlinie zu Spurlinie hin- und herpendeln.
Leider erhält auch das Facelift des P4 nicht,wie eigentlich Anfang des Jahres angekündigt,das Safety-Sense 2 Paket.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar