Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haltbarkeit des P4, Ölfred und Ölverbrauch
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Haltbarkeit des P4, Ölfred und Ölverbrauch
#486262
Aw: Haltbarkeit des P4, Ölfred und Ölverbrauch 19.08.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Bei den Airbags sind wohl auch die Auslösekappseln und die "Luftsäcke" irgendwann ein Problem. Bei Mercedes-Oldies scheint das so langsam schwierig zu werden, noch welche zu finden.

Wer also einen Prius-Oldtimer-Status erreichen will, sollte rechtzeitig Ersatzteile auf Lager legen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486378
Aw: Haltbarkeit des P4, Ölfred und Ölverbrauch 19.08.2018 21:22 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ollli schrieb:
Danke für eure Gedanken.

Entweder ein Tesla wegen der Reichweite oder ein P4. Das andere EV Zeugs ist nicht so meines, da die Ladeinfrastruktur einfach nicht ausgegoren ist.

Tesla zieht keinen Hänger, außer der Tesla Einkaufspanzer.
Auch ist ein Tesla außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Ich zahle nur bar und ohne Kredit.

Oliver


Ich bin von Toyota zu Tesla und nach 13 Monaten wieder zurück zum Prius 4 PHV. Warum wohl?
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486388
Aw: Haltbarkeit des P4, Ölfred und Ölverbrauch 19.08.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
stimmt, du hast berichtet.

Ich kenne zwei Leute, die einen Tesla haben und beide sind nur glücklich damit. Man kann es also auch gut erwischen. Egal, P4 ist doch auch ein feines Auto.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar