Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimaanlagentest beim P4?
(4 Leser) Gottfried_Auer, KSR1, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Klimaanlagentest beim P4?
#483450
Klimaanlagentest beim P4? 03.08.2018 17:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

ich hab heute mal den Test aus dem Priuswiki gemacht, bei mir kommt aber als Ergebnis 48 und nicht 00, die Klimaanlage funktioniert aber gefühlt einwandfrei. Irgendjemand eine Idee was genau das Ergebnis aussagt?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2018 22:38 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483451
Aw: Klimaanlagentest.. 03.08.2018 17:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ein P4 ist kein P2/3. Mag sein, dass die Tastenkombi funktioniert aber im P4 getestet hat den Test wohl noch niemand.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483453
Aw: Klimaanlagentest.. 03.08.2018 18:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja, schon klar, da stand aber auch das es vermutlich bei allen HSD funktioniert, das wollt ich halt mal ausprobieren Wundert mich eh das das noch niemand im P4 probiert hat, wird doch sonst immer alles gleich ausprobiert..

Irgendnen Test macht der ja auch, alle Anzeigen sind am leuchten und am Ende steht 48 auf dem linken Display.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483467
Aw: Klimaanlagentest.. 03.08.2018 18:55 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...solange es nicht die Innentemperatur in Celsius ist
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483470
Aw: Klimaanlagentest.. 03.08.2018 19:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
So warm wars heute morgen dann doch noch nicht
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483512
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 02:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Habe es gerade bei meinem Prius 4 ausprobiert. Der Klimatest funktioniert noch genau so wie beim Prius 3.
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483516
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 06:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke, BrianvN. Dann ist bei meinem wohl irgendwas nicht in Ordnung. Funktioniert aber gefühlt einwandfrei..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483545
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Weil der HSD Fahrer neugierig ist und es auch gut zu den derzeitigen Temperaturen passt

Habe auf Anregung von rst1 (Danke!) das Ganze mal beim CT ausprobiert



Das deckt sich mit der gefühlten Leistung der AC

Das Wiki kann bezüglich der Gültigkeit des Tests also um P4 und CT ergänzt werden. Ganz am Rande ein guter Tipp für Gebrauchtwagenkäufer!
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2018 10:07 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483550
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
ich habe den Eingangs erwähnten Priuswiki Artikel mal um die entsprechenden Infos und Fehlercodes zum P4 laut Werkstatthandbuch ergänzt.
Vielleiht hilfts mal irgendwem weiter.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2018 11:02 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483553
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 11:02 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Und was bedeutet das für deinen Fall? Code 48 = Fehler B1448?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483555
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 11:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das hab ich grad noch ergänzt, meiner starken Vermutung nach ja, die meisten fangen ja gleich an und unterscheiden sich nur am Ende. Als Beispiel war da Fehlercode 12 angegeben, da führte dann ein Link auf die Diagnostic B1412 Seite.

Edit: Das sich Code (B14)48 ja auf die Beifahrerseite bezieht würde mir auch erklären warum für mich alles in Ordnung erscheint, ich sitz halt nie rechts
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2018 11:11 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483565
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 11:24 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Betätige im manuellen Modus mal mehrfach alle Tasten für Kopf/Mitte/Fußraum und führe die Diagnose erneut durch.
Wir hatten hier doch neulich schon den Fall, daß nur heiße Luft aus der Lüftung kommt und wahrscheinlich ein Stellmotor defekt ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483571
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 11:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Joa, mach ich die Tage mal, im Moment ist das wenig attraktiv, da dort wo das Auto steht schon allerfeinster Sonnenschein ist und heute abend bin ich auf einer Hochzeitsfeier. Aber das kommt auf einen Tag oder so ja auch nicht an. Ich wollte bei der Gelegeheit auch gleich mal via OBD2 schauen ob noch irgendwelche Fehlercodes tiefer im System liegen, da müsste ja dann auch was findbar sein. Und dann überleg ich mir ob ich den Wagen ausgerechnet im Urlaub in der Werkstatt vorbeibringe oder ob das noch drei Wochen Zeit hat, Garantie ist ja schliesslich noch bis Juni nächsten Jahres
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483580
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 04.08.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Interessant, das Thema! Kann man also problemlos mal ausprobieren!?
Ich meine, nur mit dieser Tastendrückkombi (hab kein Fehlerauslesegerät für den OBD-Zugang), ohne damit irgendwas dauerhaft zu verstellen...Ist ne reine "Diagnoseabfrage", oder?

Ich habe meinen anstehenden Armaturenbrettausbau wegen der Rattergeräusche auch auf nach meinem Urlaub geschoben.

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483712
Aw: Klimaanlagentest beim P4? 05.08.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Ralf (@rst1),

vielen Dank für die Liste der Fehlercodes, mit Sicherheit wissenswerte Information (insb. weil sie aus der sichersten Quelle (Werkstatthandbuch) kam).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar