Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten?
#484147
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 07.08.2018 18:27 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Meiner hat jetzt 89.000. Bis jetzt 2 Defekte. Nach ca 5.000 km alle Bremsscheiben getauscht - die vorderen hatten eine Unwucht, die hinteren tiefe Riefen. Und jetzt bei 88.500 lief die Heizung auf Dauerbetrieb. Stellmotor auf Garantie ausgetauscht. Es sind noch die ersten Bremsbeläge und Reifen drauf, Reifenprofile Winter und Sommer sind bei 5 mm.
martintr
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2018 18:32 von martintr.Grund: Präzisierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517653
Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 12.02.2019 09:18 - vor 2 Monaten  
Hallo Prius Freunde,

so langsam müssten doch die ersten Fahrer die 100.000 Km knacken.
Wie sind die Langzeitergebnisse bei Verbrauch, Reparaturen, Wartung und Ausfällen. Ist überhaupt schon mal jemand mit dem Prius 4 liegen geblieben?

dieseldidi
dieseldidi
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517658
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 12.02.2019 09:37 - vor 2 Monaten  
Bin zwar "nur" bei knapp 50.000km angelangt nach nun bald 3 Jahren, aber alles ist positiv in meiner "Langzeitstudie". Verbrauch (3,78l im Mittel), Verschleiß (kaum vorhanden, Bremsen, Reifen etc.), Ausfälle/ Liegenbleiber/ Reperaturen 0 und Wartung (3 Stück ohne Auffälligkeiten und preislich im Rahmen). So kann's endlos weitergehen.

Die Rückrufe samt den Bemühungen um die Kamera buche ich unter ferner liefen ab.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 10:57 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517665
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 12.02.2019 10:34 - vor 2 Monaten  
Knappe 60.000 km in nun 3 Jahren. Am 05.03. ist es soweit.

Ich bin mit der Qualität eher unzufrieden, auch wenn man das hier vielleicht nicht gern hört. Die Verarbeitung im Innenraum ist gut, aber auch ich hatte Geräusche. Bisher sind bei mir folgende Mängel aufgetreten:

1. Knistergeräusche aus der Fahrertür bei Musikwiedergabe. Kreativ gelöst durch Händler.
2. Geräusche der Heckklappe im Winter, weil die Gummipuffer Spiel haben. Gelöst durch selbst aufgeklebten Filz, wird 2x pro Jahr von mir erneuert.
3. Antriebswelle vorne links wurde bereits getauscht. Aktuell steht das aber erneut an, weil die Geräusche wieder da sind. Händler steht mit Toyota Köln in Kontakt.
4. Das Federelement, welches den Nuppsie zwischen den Cupholdern wieder nach oben drücken soll, verweigert seinen Dienst. Bisher nicht reklamiert, folgt bei nächster Inspektion.
5. Verkehrsschilderkennung arbeitet wie bekannt unzuverlässig. Keine Lösung in Sicht, daher auch nicht reklamiert.
6. Alufelge durch Händler beschädigt. Nur unbefriedigende Reparatur durch diesen erfolgt. I am not amused! Dafür kann zwar der Prius nichts, wohl aber der Händler, der Toyota vertritt.

Fahren tut sich der Prius 4 prima. Das Package stimmt. Die Qualität kann mich bisher aber nicht überzeugen.
Jorin
Beiträge: 1435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 10:37 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517758
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 12.02.2019 22:59 - vor 2 Monaten  
Ich bin jetzt bei fast 95k angekommen.

Irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstige Gebrechen gab es noch nicht, auch sind die Bremsen noch die ersten (war beim P3 anders).

In Kürze gegenüber dem P3:

+ endlich ein Fahrwerk, bessere Lenkung, helleres Licht, geile Optik, Digitalradio, endlich Anhängelast

- noch unübersichtlicher, die Mittelkonsole vom P3 war viel ergonomischer, der Antriebsstrang ist verschlimmbessert (weniger Leistung und Durchzug bei gleichem Verbrauch übers Jahr)

Ich werde ihn wohl länger als die 3 Jahre fahren bis Honda endlich den Civic mal als Hybrid bringt - die Hoffnung stirbt zuletzt
straubi
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517767
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 12.02.2019 23:29 - vor 2 Monaten  
straubi schrieb:

In Kürze gegenüber dem P3:
.... der Antriebsstrang ist verschlimmbessert (weniger Leistung und Durchzug bei gleichem Verbrauch übers Jahr)


So unterschiedlich können Erfahrungen und Wahrnehmungen sein. Den P3 fuhr ich 90.000km lang. Der P4 hat für mein Empfinden den leiseren, ähnlich kräftigen und vor allem deutlich sparsameren Motor. Auch ist der freiwillige EV-Betrieb ausgeprägter und um einiges effizienter, weil wirkungsvoller. Also alles in allem verbessert.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 23:30 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517784
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 13.02.2019 08:21 - vor 2 Monaten  
Bin den P4 82000 Km gefahren. Antriebswelle links getauscht. Geräusch war nach ca. 35000 Km wieder da. Knistergeräusche aus dem Armaturenbereich wie von Jorin beschrieben. Ansonsten war ich absolut zufrieden mit dem Auto. Wechsel zum neuen RAV wegen der für mich zu knappen Bodenfreiheit des P4.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518351
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 16.02.2019 07:30 - vor 2 Monaten  
Erstzulassung 01/17, bisher 82.000. Außer 2 mal Wischerblätter, Austausch Kamarasystem keine Probleme. Nur ganz leichtes klackern der Antriebswellen beim langsamen Fahren und gleichzeitig leichten Bremsen. Stört mich aber nicht. Rundum zufrieden. Werde voraussichtlich Mitte des Jahres die 100.000 knacken und dann noch mal berichten.

Wie trägt man seine Fahrleistung in die Wikiseite ein, ohne Gefahr zu laufen die ganze Seite zu zerstören?
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520436
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 28.02.2019 16:07 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Am letzten Dienstag nun auch die 100.000 km erreicht.



Völlig falsch hier mit meinem Yaris Hybrid, sorry!
Andi71
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2019 16:10 von Andi71.
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527858
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 08.04.2019 21:38 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich wäre dann so weit
straubi
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 21:47 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527863
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 08.04.2019 21:51 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Na, das ist eine erfreuliche Bekanntmachung und eine vermutlich/ hoffentlich völlig Stressfreie bis zu diesem Tachostand. Auf die nächsten unbeschwerten Hunderttausend.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 22:03 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527867
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 08.04.2019 22:12 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Wow, Glückwunsch, jetzt weiß ich auch endlich wie die 100.000er Anzeige aussieht Werd ich bestimmt nicht erleben in meinem (Fahre zu wenig)

Gab's irgendwelche Auffälligkeiten Straubi?
Drakon
Beiträge: 1241
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 22:13 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527874
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 08.04.2019 22:32 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hat alle Rückrufe die es so gab und bei 90k gab es eine oder beide Antriebswellen auf Garantie - mal sehen ob es was gebracht hat wenn es jetzt wieder warm wird.
Bei 105k werde ich die hinteren Bremsen neu machen lassen - die sind jetzt wirklich trotz diverser Vollbremsungen und viel Handbremse zu gammelig.

Gegenüber dem P3 macht der P4 alles besser (speziell Fahrwerk, Licht und Design), aber der Antriebsstrang ist für mich weiterhin eine Enttäuschung.
Wie man an den 4,8 BC sieht (sind dann real 5,0l real) braucht der P4 gleich viel mein P3 vorher. Der P3 mit Grillblock war im Winter sogar sparsamer als der P4 ohne, der dafür im Sommer etwas weniger verbraucht und damit ausgleicht.
Auch beim Kickdown zum Überholen ging der P3 deutlich besser - der P4 ist beim Anfahren etwas "spritziger" abgestimmt und gaukelt so mehr vor als dann wenn man wirklich drauftritt auch kommt
straubi
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527876
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 08.04.2019 22:37 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
straubi schrieb:

Gegenüber dem P3 macht der P4 alles besser ...., aber....


Dem pflichte ich unumwunden bei. Aber ohne das aufgeführte Aber.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527993
Aw: Hat schon jemand die 100.000 km überschritten? 09.04.2019 14:00 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@Straubi: Dass auf deinem Display die 70 rot leuchtet, während der Tacho 92 anzeigt, hat sicher nichts zu sagen..., oder?
Haehnchen
Beiträge: 649
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison