Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blenden für die Lautsprecher in den Türen
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Blenden für die Lautsprecher in den Türen
#471534
Blenden für die Lautsprecher in den Türen 25.05.2018 16:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
ich habe heute die Blenden (Ringe)für die vorderen/hinteren Türen bekommen. Ich hatte sie bei Jorin nach der Montage auf dem Foto gesehen und war ganz angetan davon. Leider sind die vorderen Ringe anstatt rund leicht oval und passen deswegen nicht !
Frage an Jorin : Waren die Ringe bei dir auch so und konntest du sie beim Einkleben in die Rundung drücken ?
Frage an die Experten: kriegt man diese Dinger rund bevor man sie einklebt- wäre mir eigentlich am liebsten, oder ?????
Ich habe mal vorsichtig versucht das Oval rauszudrücken, aber die Geräusche die zu hören waren (leises Knistern) war nicht vertrauenserweckend.

Hat jemand eine Idee.
Jorins Erfahrungen könnten mir auch helfen.

Danke Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471541
Aw: Blenden für die Lautsprecher in den Türen 25.05.2018 17:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Rainer!
Könntest du bitte einen Link zum entsprechenden Beitrag und/oder zum Produkt posten? Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, was genau du meinst und bin damit wahrscheinlich nicht allein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471544
Aw: Blenden für die Lautsprecher in den Türen 25.05.2018 17:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Rainer,

die Lautsprecher-Öffnungen in den Türen sind tatsächlich nicht rund beim P4. Du musst für die Zierringe den richtigen Winkel finden, dann passen Sie auch.



rdsantiago
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2018 17:22 von rdsantiago.
Prius PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471558
Aw: Blenden für die Lautsprecher in den Türen 25.05.2018 18:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Genau! Als ich sie auspackte, ohjee! Ich gleich runter in die Garage und angehalten. Tatsächlich, die Lautsprecher sind eirig.
Man muss sie der Rundung nach anpassen, also so drehen bis sie überall bündig sind.
Tipp: Mit Malercrepp die Stelle markieren, am Ring und an der Innenverkleidung. Dann die beiden Enden der Klebebandfolie ca. 5 cm abziehen und ansetzten und andrücken. Dann Stück für Stück die Folie abziehen und stückchenweise andrücken und ständig darauf achte, damit alles richtig sitzt.
Viel Spaß bei der Arbeit und schön was unter die Knie legen.
Wünscht der Harzbube.

@Colbitz, was da knistert ist das brechen der Chromauflage.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2018 18:51 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471659
Aw: Blenden für die Lautsprecher in den Türen 26.05.2018 11:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank an rdsantiago und Harzbube,
für die Tipps ! Nach dem Auspacken war ich zu schnell - angehalten, Schreck bekommen und nicht lange genug probiert. Ich bin nun froh, dass es funzt. Die Blenden passen gut zum Innenraum ! Von der Anmutung genau wie die Blenden um die Luftausströmer....

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar