Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go
(4 Leser) PMueller, pprang, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go
*
#470968
Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 22.05.2018 23:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Guten Abend liebe Community.

Wir haben viel Freude mit unserem neuen P4 Exe, doch bereits auf dem Rückweg von der Abholung hatte meine Freundin mit einem Umstand zu kämpfen, den ich auch bereits als Nachteil hier lesen konnte - sie wurde vom Display des BC geblendet.

Das ist - neben diesem Staubfänger von Klavierlackflächen - ein Ärgernis, dass man von Seiten Toyotas sicherlich auch anders hätte lösen können. Naja....

Ich möchte hier Abhilfe schaffen und habe im Internet diese Folie gefunden:

Upscreen Reflection Shield Matte Premium

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser (oder anderen) Folien gemacht? Über Feedback würde ich mich freuen.

PS: Über die Sufu hatte ich keinen entsprechenden Tread gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte entsprechend verschieben. Danke.

Gruß

Patrick
Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2018 23:36 von Abcep.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471012
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 23.05.2018 10:39 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das Display ist ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum Prius 2 - von den nicht tastbaren seitlichen Knöpfen mal ganz abgesehen...

Nach den Erfahrungen auf den die letzten Wochen zurückgelegten vierstelligen Kilometern habe ich genau diese Folie geordert - werde berichten sobald die angekommen und aufgebracht ist.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471017
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 23.05.2018 11:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
So etwas habe ich gefunden, aber ob es die Blendung verhindert?
www.amazon.de/LFOTPP-Toyota-Prius-Naviga...yota+Prius&psc=1
Soll ja äußerst stabil sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471019
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 23.05.2018 12:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Naja, Stabilität ist für mich nicht unbedingt die wichtigste Eigenschaft, da ich nicht plane, mit einem Hammer auf mein Display zu schlagen

Bei der Amazon Folie gibt es nur eine 1-Stern Bewertung, die Blasenbildung bei hohen Temperaturen moniert. Macht dadurch natürlich nicht ganz so den guten Eindruck. Aber wenn du sie dir holst, berichte bitte von deinen Erfahrungen, je mehr desto besser.
Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471094
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 23.05.2018 19:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe das Blenden noch nie als wahnsinnig störend empfunden. Nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen kommt es bei mir dazu, dass das Teil blendet. Aber bei scheinender Sonne trage ich ohnehin Sonnenbrille beim Fahren.

Diesen Klavierlack, der Staub magisch anzieht, empfinde ich aber auch als unglückliche Wahl der Prius-Designer.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471206
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 24.05.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wenn du eine Sonnenbrille trägst, siehst du nicht mehr viel auf dem Display.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471212
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 24.05.2018 13:10 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Helligkeit & Kontrast anpassen, klar.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471214
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 24.05.2018 13:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bei Hyundai gibt's auch Klavierlack ohne Ende im Innenraum, dazu konnte man die Displays noch schlechter ablesen. Da ist Toyota schon eine Wohltat gegen, was die Ablesbarkeit angeht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471215
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 24.05.2018 13:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Eventuell helle, polarisierende Gläser.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472909
Aw: Displayschutzfolie für Prius 4 Toyota Touch & Go 01.06.2018 16:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hey,

wir haben uns die besagte Folie zugelegt und sind sehr zufrieden damit. Foto anbei.

Beim Übergang von Bedienelementen zum Bildschirm ist eine kleine Kante, dadurch hat man da ein bischen Luft dazwischen, aber ansonsten sieht sie sehr schön aus, verhindert blenden und Fingerabdrücke und fühlt sich dazu noch gut an.

Empfehlung von unserer Seite.

Abcep
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar