Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einbau Frontkamara und Verbindung mit Display
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einbau Frontkamara und Verbindung mit Display
#467285
Einbau Frontkamara und Verbindung mit Display 05.05.2018 08:53 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,

gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Kamara im Bereich des Frontspoilers/Kühlergrills hat.

Ich habe mir schon mehrfach den Frontspoiler beschädigt, da der P4 wirklich vorne sehr tief liegt und ich vielleicht auch ein bischen zu doof bin. Die Idee kommt von einem DEKRA-Gutachter im Auftrag der Versicherung.

Natürlich würde ich so eine Kamara auch gerne mit dem Display verbinden um nicht einen weiteren Bildschirm installieren zu müssen.
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467305
Aw: Einbau Frontkamara und Verbindung mit Display 05.05.2018 10:34 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Es gibt Kameras für das Toyotaemblem. Ob die zu der Emblemgröße vom P4 passen, weiß ich jedoch nicht. Solltest du ACC haben, dann kannst du das mit dem Emblem vergessen, weil m.W. hinter dem Emblem der Radarsensor sitzt.

Ich selber hatte begonnen, in meinem Ex-Auris HSD eine Frontkamera einzubauen. Das Ergebnis war wegen dem Sichtfeld, trotz dessen ich mit eine Kamera aussuchte, die mit den größten Weitwinkel hatte.
Beim Kauf der Kamera ist auf möglichst großen Weitwinkel zu achten sowie, daß die Anzeigedarstellung korrekt ist. Denn, die meisten auf dem Mark erhältlichen Kameras sind rein für den Einbau als Rückfahrkamera gedacht. Baust du so eine Kamera vorne ein, ist das angezeigte Bild spiegelverkehrt. (*)
Des Weiteren verkraften die Kameras nur eine kurze Einschaltdauer, d.h. es ist unbedingt ein Schalter mit zu verbauen.
Nächstes Problem, die Kamera ist vorne nutzungsüblichem Steinschlag (vor Allem BAB und Landstraße) ausgesetzt. Ich bin mit meinem Auris nur sehr selten Autobahn bzw. Landstraße gefahren, dennoch sah die Kamera nach nicht einmal ca. zwei Jahren schon gut "vernagelt" aus.

Hinsichtlich Anschluss kann ich dir nichts sagen, da ich in meinem Ex-Auris ein Multimedianavigationssystem eines Fremdherstellers verbaut hatte, welches über Kameraeingänge verfügte.


Grüße ~Shar~


Ergänzung:
(*)
Es gibt Kameras, die können beides. Durch Verbinden oder Trennen einer Leitung wird das Bild gespiegelt oder nicht.
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2018 11:00 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467324
Aw: Einbau Frontkamara und Verbindung mit Display 05.05.2018 11:34 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Shar schrieb:
Ich selber hatte begonnen, in meinem Ex-Auris HSD eine Frontkamera einzubauen.

hat jemand Erfahrung/Ideen, wie sowas ins originale Touch&Go2 integrierbar waere ?
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar