Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Seitenschutzleisten
(5 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Seitenschutzleisten
#461389
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 09:38 - vor 6 Jahren  
in bezug auf bestellung aus dem südöstlichen china bin ich etwas vorsichtig, daher meine frage nach der lieferzeit.
danke für deine rückmeldung
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461394
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 09:59 - vor 6 Jahren  
Hallo Harzbube,

ob Deine Leisten jetzt Schutzleisten oder Zierleisten sind ist fraglich, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Die originalen Schutzleisten sind ja mehr mittig von den Türen positioniert. Die originalen Zierleisten, Bestandteil des Chrom-Paket oder Piano-Black-Paket, sind ja ganz unten auf dem Schweller unterhalb der vorderen Tür positioniert.

Habe gesehen, dass Du auch die Chrom-Einfassungen der Nebelscheinwerfer hast, obwohl Du sonst kein Chrom-Paket genommen hast, wie es scheint.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461400
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 10:19 - vor 6 Jahren  
Buschi schrieb:
Die originalen Schutzleisten sind ja mehr mittig von den Türen positioniert. Die originalen Zierleisten, Bestandteil des Chrom-Paket oder Piano-Black-Paket, sind ja ganz unten auf dem Schweller unterhalb der vorderen Tür positioniert.Das ist richtig! Schrieb ich ja auch schon mal.
Habe gesehen, dass Du auch die Chrom-Einfassungen der Nebelscheinwerfer hast, obwohl Du sonst kein Chrom-Paket genommen hast, wie es scheint.Diese Chromeinfassungen unterscheiden sich von den Originalen. Diese sind an einer Seite offen, Original umlaufen geschlossen. Sieh hier. Ich finde diese schöner, aber das ist eben Geschmacksache.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461477
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 18:17 - vor 6 Jahren  
Ein Foto war gewünscht:



Ich find, es sieht nicht schlecht aus. Ich hatte mir die Schutzfunktion allerdings etwas anders vorgestellt. Die maximale Wölbung der Tür ist oberhalb der Leiste, weswegen diese eher für Einkaufswagen als für andere Autotüren taugt.

Gruß Oliver
Oliver H.
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 18:20 von Oliver H..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461478
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 18:21 - vor 6 Jahren  
Ich finde sie gut. Vermutlich gibt es aber ebenso viele, die sie nicht gut finden - aus welchen Gründen auch immer. Eben alles Geschmacksache. Wenn man will, kann man über jeden Quadratzentimeter eines Autos lebhaft diskutieren
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461496
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 19:53 - vor 6 Jahren  
Aber warum gibt es diese Leisten immer nur im schwarz? Das ist ja eigentlich bei den meisten Herstellern so. In Wagenfarbe sähe es doch gleich viel besser aus und es macht beim angedozten Fahrzeug keine schwarzen Spuren. So, in schwarz, sieht es doch immer aus wie selbst hingebastelt.
Sachsse
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461500
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 19:58 - vor 6 Jahren  
Beim weissen Auto find ichs gut. Räder schwarz, Leiste schwarz, Fenster schwarz. passt (für mich)
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461512
Aw: Seitenschutzleisten 30.03.2018 20:38 - vor 6 Jahren  
Hier noch ein Bild
Duffy
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461717
Aw: Seitenschutzleisten 31.03.2018 19:43 - vor 6 Jahren  
Das ist ja der mit dem Stecker.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461720
Aw: Seitenschutzleisten 31.03.2018 19:49 - vor 6 Jahren  
Oliver H. schrieb:

Ich find, es sieht nicht schlecht aus. Ich hatte mir die Schutzfunktion allerdings etwas anders vorgestellt. Die maximale Wölbung der Tür ist oberhalb der Leiste, weswegen diese eher für Einkaufswagen als für andere Autotüren taugt.

Gruß Oliver


Das ist mir auch erst hinterher aufgefallen, sieht aber bei einem schwarzen Auto trotzdem gut aus.
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar