Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Problem beim Tempomat aktivieren
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Problem beim Tempomat aktivieren
#460532
Problem beim Tempomat aktivieren 25.03.2018 21:05 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen!
Bei meinem Prius 4 habe ich manchmal das Problem dass wenn ich z.B. beim rausbeschleunigen aus einer Ortschaft bei ca 70 km/h den Tempomat aktivieren will und auf SET drücke der Tempomat aber auf 45km/h eingestellt wird und dann natürlich automatisch herunterbremst. Wenn ich ihn dann wieder deaktiviere und nochmals auf SET drücke passt alles und er ist auf die derzeitige Geschwindigkeit eingestellt.

Das passiert nicht immer sondern nur 1-2 mal die Woche und gefühlt öfter wenn ich ihn während dem beschleunigen setze. Hat jemand eine Erklärung dafür?
lang9872
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460564
Aw: Problem beim Tempomat aktivieren 25.03.2018 23:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da gab es mal einen Thread zu, in dem ich auch was geschrieben habe, weil ich das Problem auch hatte. Da ich den Tempomaten nur ganz selten benutze, muss ich mal überlegen, wie das war.

Ich glaube, bei bereits aktiviertem Tempomat wird "nach oben / nach unten" als "+5 km/h" / "-5 km/h" umgesetzt. Beschleunigst Du einfach manuell und willst die neue Geschwindigkeit dann festlegen, musst Du erst den Hebel zu Dir heranziehen (Cancel) und dann mit "Set" die neue Geschwindigkeit festlegen. Alternativ könntest Du auch entsprechend oft den Hebel nach oben bewegen, um den Tempomaten in 5er-Schritten neu einzustellen. Das konnte schon meine Daimler Baujahr 98 komfortabler.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar