Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
(7 Leser) hoffeck, JoAHa, KSR1, peterAL, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...20
THEMA: Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
*
#449709
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.01.2018 16:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Harzbube

aufgrund deines Hinweises wollte mal mit meinen Daten den Beitrag bei der ALLsecur rechnen lassen.

Ging nicht, weil gleich auftauchte : Fahrzeug kann nur haftpflichtversichert werden.

Da fragt man sich doch, ob es überhaupt noch eine Transparenz bei den Versicherungen gibt. Habe selbst 30 Jahre dort auf der Schadenseite meine Brötchen verdient.

Jürgen
sibbos
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449715
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.01.2018 16:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Fahrzeug kann nur haftpflichtversichert werden.
Verstehe Einer wer es will. Hab hier schon oft gelesen, dass es nur mit einer SB von 1000 Euro abgeschlossen werden konnte.
Oder ist der Standort (Wohnort) ausschlaggebend?
Wird im Harz nicht geklaut?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449723
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.01.2018 18:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Vor allem "nur haftpflichtversichert"...an der Stelle bräuchte ich einen Smiley, der den Vogel zeigt. So wird ja jeder Neuwagen zum finanziellen Risiko, weil man alle eigenen Schäden selber bezahlen darf. Idiotisch. Vielleicht sollten wir mal deren Dachverband um Stellungnahme bitten: www.gdv.de

Edit: hab eine Mail geschrieben mit der Bitte um Aufklärung...mal schauen, ob ich eine brauchbare Antwort bekomme.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2018 19:03 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450074
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 01.02.2018 14:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hand auf's Herz - hatte jemand von Euch schon mal ein Auto, bei dem ALLES stimmte? Ich fahre den P4 seit Juli 2016 und bin nach wie vor überzeugt, für den Preis die beste Leistung bekommen zu haben.

Schaut Euch mal in den Foren von Mercedes, Audi, BMW, VW um. Da wird mehr oder weniger über die gleichen "Probleme" wie hier gemeckert, nur dass dann viele dieser Autos 2-x Mal mehr kosten.

Es ist wie in der Liebe. Zuerst ist man verliebt und "fehlerfrei" und dann lernt man die "Fehler" kennen und passt sich an. Das nennt man dann Liebe.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450109
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 01.02.2018 16:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Erster Eindruck nach knapp 1000km:

Alle die bei Toyota abgesegnet haben keinen analogen Regler für die Lautstärke zu haben sollten nie wieder irgendwas entwickeln dürfen.

Ansonsten soweit keine Probleme. Die Schildererkennung wurde wegen witzlos abgestellt, die restlichen Assistenzsysteme arbeiten scheinbar prima.

Hat jemand einen Plan wie man zur Lautstärkeinstellung für die Navi-Ansage kommt (ohne auf eine warten zu müssen)?
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450111
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 01.02.2018 16:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Setup
Allgemeines
Lautstärkeinstellungen
Gasteiger
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450121
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 01.02.2018 17:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
GAK schrieb:
...ohne auf eine warten zu müssen)?
Ansage wiederholen lassen (touch auf Abbiegepfeil)
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450283
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 10:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Kofferraumbeleuchtung ist nicht nur zu mickrig, die ist eine glatte Fehlkonstruktion.

Die Lampe gehört oben in die Heckklappe/Decke und nicht in die Kofferraumwanne.
Das konnte schon mein alter Mercedes besser.
Du stellst eine Kiste links in den Kofferraum und schon hast du kein Licht mehr, das Licht muss von oben kommen!!!!!

Es ist halt kein Mercedes aber ich bin für das Geld sehr zufrieden.
Leider:
Am We konnte ich bei meinem Vater im W213 sehen was wirklick ein gutes Multimediasystem ausmacht, Bedienung, Schärfe, Schnell usw.
Das lahme Toyota Ding kann nicht mal ein Video abspielen und ist träge wie Sau. Da liegen Lichtjahre dazwischen.
Wenn der Rest des Autos mal so innovativ wäre wie der Hybridantrieb.
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 10:31 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450290
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 11:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich stimme dir da zu - die Funzel ist an blöder Stelle angebracht aber vor allem zu schwach ausgelegt...

Und die Bedienung/Geschwindigkeit vom Multimediasystem ist nach wie vor eher gefährlich als nur ansatzweise komfortabel! Allerdings gewöhnt man sich an vieles
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 11:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450303
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 12:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Kofferraumbeleuchtung war schon ein Thema, als ich mich 2004 für den Avensis T25 interessiert habe. Großer Kombi, und ausgeleuchtet wird die Fläche von einer einzelnen, seitlich angebrachten Funzel - Umbauten der Leuchte waren ein stetig wiederkehrendes Thema im Avensis-Forum.
Beim P2 ists übrigens nicht anders. Hier bleibt Toyota sich treu, sicher noch bis zur übernächsten Prius-Generation.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 12:08 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450333
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 14:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Was bin ich froh, dass ich von den ganzen Problem(ch)en, die hier mittlerweile überdimensionierten Raum einnehmen so gut wie nichts merke,bzw. es mich nicht stört. Vielleicht bin ich auch zu anspruchslos, habe aber so mehr Freude an meinem P4, das beste Auto, dass ich bisher gefahren bin.

Und warum braucht man einen Drehregler, wenn es Lenkradbedienelemente gibt?
hasenbock
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450345
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 15:26 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@hasenbock, +1
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450363
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 16:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@hasenbock: Du sprichst mir aus der Seele
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450365
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 16:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
hasenbock schrieb:
Was bin ich froh, dass ich von den ganzen Problem(ch)en, die hier mittlerweile überdimensionierten Raum einnehmen so gut wie nichts merke,bzw. es mich nicht stört.
Schön für dich, dass du froh bist...Aber dann drück doch einfach die Freude im entsprechenden Thread aus, statt hier Kritik an denen zu üben, die Kritik üben!

1.Probleme sind oft eine individuelle und eben keine allgemeine Größe, die diejenigen festlegen, die die Probleme empfinden. Es gibt daher keinen "überdimensionierten Raum"...

2.Wieso wollen denn manche immer wieder, dass der P4 nicht kritisiert wird? Beim Design fand ich das ja auch immer albern, aber wenn es um Funktion und Alltagstauglichkeit geht, muss das doch drin sein! Jeder hat seine individuellen Maßstäbe, jeder erlebt das Auto anders...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 16:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450371
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 02.02.2018 17:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@hasenbock: sehr schön auf den Punkt gebracht, danke.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar