Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
*
#479888
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 17:49 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Das Foto ist auf jeden Fall echt, daran zweifel ich nicht.
Mein Tipp: Schraubenköpfe abgesägt und Magnete druntergeklebt, die vom Durchmesser her durch die Bohrung der Winkel passen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479889
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 17:54 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Timico schrieb:
Das Foto ist auf jeden Fall echt, daran zweifel ich nicht.

ja schon - aber Harzbube hat einen granatapfel-ROTEN(!) Prius-4
Ich glaube nicht, dass er den so ganz im stillen auf silber-metallic 'gedowngraded' hat ...ist also nicht mal SEIN Auto - was er da zeigt
hirni
Beiträge: 981
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479890
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 17:59 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich war der Meinung, daß er einen (perlmutt)weißen fährt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479891
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 18:02 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
harzbubes prius hat die farbe perlmutt weiß metallic, wie auf dem foto, daher bin ich sicher mit meiner "lösung" richtig zu liegen.
esox
esox
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479893
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 18:20 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
esox schrieb:
harzbubes prius hat die farbe perlmutt weiß metallic, wie auf dem foto, daher bin ich sicher mit meiner "lösung" richtig zu liegen.
esox


hmmmmm ... laut seiner Profilseite - hast Du Recht ...
hirni
Beiträge: 981
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479896
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 18:37 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
esox schrieb:

horizontal sind die winkel nicht in der waage. das würde harzbube - der sein auto pflegt und hegt - auf dauer nicht ansehen können.
das foto ist , so meine vermutung, echt.
Ja, das Foto ist echt. Das sieht man am Schattenwurf des Schlüssels. Ja, ein wenig schief, das lässt sich aber noch richten. Werde mal die Rohrzange morgen ansetzen. Ist nur minimal, aber da bin ich doch einwenig pingelig. Gut, dass Dir das aufgefallen ist.

doppelseitiges klebeband, auf den winkeln magnetische schraubköpfe
oder aufgeklebte schraubköpfe
Das ist eine glatte Unterstellung, mich hier so bloß zu stellen.

Ich grüße aber trotzdem freundlichst zurück.
harzbube
Beiträge: 8914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2018 18:40 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479906
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 12.07.2018 19:20 - vor 4 Monaten  
rohrzange - auch leichte schläge mit einem hammer würde ein völlig anderes bild ergeben. die farbnummer deiner neu lackierten fahrertüre weist du nun ja.

selber schuld - du hast um kommentare gebeten.

esox
esox
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497602
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 22.10.2018 16:24 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Wie nehmt Ihr das Geräusch der Bremsdruckpumpe beim P4 war? Ist sie jetzt so gut gedämmt, dass man es kaum noch hört?
Oder liegt es an meinem Alter?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497624
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 22.10.2018 18:40 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
kaum hörbar, bin aber auch nicht mehr der jüngste
vielleicht sollten jüngere fahrer antworten

esox
esox
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497651
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 22.10.2018 20:41 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Bremsdruckpumpe ..... was ist das
nee ich höre nix
derbarnimer
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497753
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 23.10.2018 10:14 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Wenn Du im Beisein Deines Schlüssels die Fahrertür öffnest, läuft die Bremsdruckpumpe für ca. 10 sek. an, damit beim Losfahren genügend Bremsdruck vorhanden ist. Beim P2, P3 noch deutlich hörbar.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497757
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 23.10.2018 10:48 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Meine, dieses Geräusch auch nach dem Runterfahren des Betriebssystems zu hören, wenn man danach für eine kleine Weile im Wagen verweilt. Wie auch immer, irgendetwas surrt sich dann zurecht, um wieder in die Ausgangsposition zurückzugehen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 10:49 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500802
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 08.11.2018 16:18 - vor 1 Woche, 1 Tag  
P4 LED Scheinwerfer

Ich muss hier noch mal ein großes Lob für die LED Scheinwerfer beim P4 loswerden (fahre den P4 nun mehr als ein Jahr). Letztes WE war ich auf diversen Land- und Umgehungsstraßen in der Prignitz unterwegs, teilweise auch mit dickem Nebel. Da gab es nicht wenig Wildwechsel. Einfach nur top wie im Vergleich zu manch anderen Fahrzeugen die Ausleuchtung ist. OK, ein Abbiegelicht fehlt manchmal schon aber ein Kurvenlicht vermisse ich überhaupt nicht mehr. Im Vergleich sieht bei manch aktuellen Xenon Scheinwerfern die Ausleuchtung schon recht übel aus, vom Fernlicht ganz zu schweigen. Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie Toyota für den P4 (Scheinwerfer OHNE SRA) die Zulassung bekommen hat. Ich habe leider im dunklen noch keinen mir entgegenkommenden P4 gesehen um einen Eindruck zur Blendwirkung zu bekommen.
Für mich wiegen die guten LED Scheinwerfer die teilweise echt nicht zu gebrauchenden Assistenten auf.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500847
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 08.11.2018 19:44 - vor 1 Woche  
ich finde die led scheinwerfer ebenfalls richtig gut.die ausleuchtung der fahrbahn lässt keine wünsche offen. der gut funktionierende fernlichtassistent trägt auch seinen teil dazu bei.
welche assistentzsysteme - ausnahme die verkehrszeichenerkennung RSA - sind teilweise nicht zu gebrauchen? bei meinem p4 funktioniert das toyota safety sense paket bis jetzt klaglos.
auch die RSA funktioniert seit dem letzten update zu meiner zufriedenheit, die kalte jahreszeit kommt aber erst

esox
esox
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500864
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 08.11.2018 20:49 - vor 1 Woche  
Ja, RSA ist für die Katz. Der LDA erkennt zwar recht viel, SA lenkt aber viel zu kraftlos entgegen. Der Fernlichtassistent hat mir persönlich eine viel zu hohe Fehlerquote (zu spätes abblenden bzw. bei stark reflektierenden Verkehrszeichen zu spätes aufblenden). Der linke Totwinkelassistent reagiert bei mir eigentlich erst dann, wenn es bereits zu spät ist, Das habe ich in der Werkstatt schon mal moniert, laut deren Probefahrt ist er vollkommen ok. Die Tendenz zeigt aber, dass es immer schlechter wird, wahrscheinlich habe ich dann am Ende der Garantiezeit Glück, dass der Fehler dann behoben wird.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison