Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV Facelift
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Prius IV Facelift
#463554
Aw: Prius IV Facelift 11.04.2018 20:55 - vor 6 Jahren  
Die Worte "Speculative rendering" sind dir dabei aber hoffentlich nicht entgangen, oder?

Unter diese Wortgruppe sind schon so einige Ankündigungen gefallen, die am Ende nicht annähernd mit der Realität konform gingen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463556
Aw: Prius IV Facelift 11.04.2018 21:05 - vor 6 Jahren  
"Speculative Rendering"...die Zeichnung hat also eine Trefferquote irgendwo zwischen 0 und 100%.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463623
Aw: Prius IV Facelift 12.04.2018 14:26 - vor 6 Jahren  
Ich würde es begrüßen wenn die zukünftige Prius 4 Front ein wenig Richtung P4 Plug-in geht,denn umso mehr steigen die Chancen das auch der "normale"Prius die längst fälligen adaptiven LED-Scheinwerfer erhält .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463636
Aw: Prius IV Facelift 12.04.2018 16:11 - vor 6 Jahren  
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 22:12 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463639
Aw: Prius IV Facelift 12.04.2018 16:44 - vor 6 Jahren  
Optisch denke ich wird das FL wohl in Richtung P4 PHEV gehen...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463683
Aw: Prius IV Facelift 12.04.2018 21:51 - vor 6 Jahren  
Xylor schrieb:
indianautosblog.com/2018/04/2019-toyota-...ota-prius-phv-302833
Also, wenn der P4 FL so aussehen sollte - was ich absolut nicht glaube - bin ich sehr froh, den VFL ohne die vielen einzelnen LED-Vierecke und mit den horizontalen Heckleuchten zu haben
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 22:13 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463768
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 15:25 - vor 6 Jahren  
The Toyota Prius was never considered by any means a beautiful car but you could say that the current generation really pushes the boundaries of weirdness in mainstream production cars.

Fortunately though, Toyota appears to have decided that the time has come to make the Prius less awkward to look at, planning a redesign that will borrow the more acceptable styling cues of its plug-in hybrid sibling, the Prius Prime.

www.carscoops.com/2018/04/toyota-make-pr...ke-alien-like-prime/

Kurz zusammengefasst: laut einer japanischen Autoseite steht dem P4 eine gründliche Überarbeitung bevor, die sich optisch am P4 PHEV orientieren soll. Grund sind die weltweiten Verkaufszahlen, die sich gegenüber 2012 praktisch halbiert haben, wofür man das polarisierende Design verantwortlich macht.
Die Quelle rechnet damit, daß das Facelift Ende 2018 präsentiert wird, was sich mit unserer Einschätzung deckt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 15:26 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463769
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 15:47 - vor 6 Jahren  
Für mich ist es völlig Banane, wie und wann Toyota am jetzigen P4 optisch rumdoktort. Mir gefällt das Styling so, wie es ist. Mir gefällt auch, dass es dadurch nur wenige Prii auf die Straße geschafft haben. Nicht so toll für den Hersteller, doch etwas besonderes dagegen für die wenigen P4- Fahrer. Ein FL, hier was geradegerückt, da was nachgelassen, wird an diesem Tatbestand vermutlich nichts ändern. Die Zeit, dass das Novum, das allen voranschreitet im Autobau, ein paar mehr Begeisterte fasziniert bindet, scheinen tempi passata zu sein. Mir egal, weiß ich doch, was ich warum fahre. Mainstream mit Massenverbreitung war noch nie sonderlich mein Ding, weil zu beliebig und austauschbar.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 15:50 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463775
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 16:36 - vor 6 Jahren  
Weder Fisch und noch Fleisch, was da optisch angedacht/spekuliert wird. Die (wenigen) "Fans" (in D) haben wohl auch wegen der Optik zugegriffen und wem die Optik nicht gefällt, dem wird ein bisschen "Entschärfung" nicht genug sein. Zumal dann ja ziemlich zeitgleich der Auris 3 am Markt sein wird. Aber wer weiß, vielleicht verschafft das FL dem P4 doch noch die vielzitierte zweite Luft...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463777
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 16:45 - vor 6 Jahren  
Ende 2018 würde wohl bedeuten das es den neuen DS4 Motor des Auris nicht bekommt,da Toyota stets betont das der Auris das erste Fahrzeug mit dem stärkeren Motor sein wird.
Der neue Auris soll ja erst Anfang 2019 auf der Bildfläche auftauchen.
Das wäre etwas schade,zumal das neue System weder schwerer ist noch mehr Platz beansprucht.
Ganz im Gegenteil sogar,das System ist noch kompakter und leichter,einen vernünftigen Grund damit bis zum Prius 5 zu warten gibt es daher eigentlich nicht.
Die Verkaufszahlen eines stärkeren,aber dennoch immer noch sehr sparsamen Prius wären sicherlich auch noch besser!
ich glaube wenn Toyota am Prius etwas ändern sollte,dann sollte man vielleicht die ansteigende Gürtellinie etwas entschärfen.
Die Scheinwerfer oder Rücklichter sind doch ganz gut gelungen,obwohl ich natürlich die adaptiven Fernlicht Scheinwerfer des Prius 4 Plug-in in irgendeiner Form bevorzugen würde.
Ich hoffe nur das uns Toyota in der Exe-Version nicht diesen fürchterlich unpraktischen großen Touchscreen der in den USA erhältlich ist "aufzwingt" und wenn doch,dann bitte deutlich überarbeitet und bedienungsfreundlicher !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 17:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463785
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 18:07 - vor 6 Jahren  
Timico schrieb:
Grund sind die weltweiten Verkaufszahlen, die sich gegenüber 2012 praktisch halbiert haben, wofür man das polarisierende Design verantwortlich macht.

Hier wird doch nur von den US-Verkaufszahlen gesprochen...Europa ist klar - weniger, aber war er in Japan nicht auch ein Verkaufsschlager? Ich meine, ich hätte hier (oder woanders) mal gelesen, er war dort sogar das bestverkaufte Auto 2016!? Kann das sein

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 18:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463787
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 18:22 - vor 6 Jahren  
Finde ich gut, dass Toyota da zur Einsicht gekommen ist.

Mich hat trotz der tollen Technik der P4 von der Optik her abgeschreckt, den P4 PHEV finde ich dagegen eher optisch gelungen.

Wenn es wirklich so ist, dass die Prius-Fans unabhängig von der Optik kaufen, sondern nach der Technik, kann es danach bzgl. der Verkaufszahlen nur nach oben gehen. Jetzt noch den P4 PHEV mit größerem Kofferraum und als 5-Sitzer und Toyota hat noch mal gewonnen.

Der RAV4 als Plugin-Hybrid scheint ja auch in der Queue zu sein. Bei den vielen SUV-Fans dann sicherlich auch verkaufsfördernd. Insbesondere in Kalifornien, wo man mit den normalen Hybriden nicht mehr auf den Carpool-Spuren fahren kann. Das geht aber mit dem Plugin-Hybrid und damit dann auch mit dem RAV4-PHEV.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463788
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 18:24 - vor 6 Jahren  
...das ist wohl so der Prius in seiner jeweiligen Version war immer der Verkaufsprimus in Japan, allerdings wurde er in Q1/2017 vom Nissan Note E-Power verdrängt und die Nummer 3 (C-HR) rückt auf. Neuere Zahlen habe ich leider keine, aber als Momentaufnahme, dass der P4 auch in Japan schwächelt mag das genügen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463792
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 19:00 - vor 6 Jahren  
Auf der anderen Seite frage ich mich warum eher ziemlich langweilig gestalte Fahrzeuge wie z.B. der Golf scheinbar besser ankommen als erfrischend anders,aber aus meiner Sicht keinesfalls hässlich,ausehende Fahrzeuge wie z.B. der Prius 4 es ist ?
Als ich neulich als Fußgänger an der Ampel stand,sah ich weit hinten ein Fahrzeug heranrollen.
Ich dachte mir,hey der sieht mal richtig cool aus bevor ich erkannte das es der Prius 4 war der mir entgegen kam.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 19:01 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463796
Aw: Prius IV Facelift 13.04.2018 19:17 - vor 6 Jahren  
Bin sicher kein Markenfan aber etwas VW/Skoda "Unaufgeregtheit" würde manchem neueren Toyota gut tun - dass sowas am Markt ankommt sieht man am Beispiel Hyundai. Sorry, das war jetzt ziemlich off-topic, eigentlich geht's ja um den P4
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar