Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV Facelift
(8 Leser) franky1461, Igel, koga, moff, Parkavenue, PriusCGN, RobinLott, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Prius IV Facelift
*
#470560
Aw: Prius IV Facelift 20.05.2018 15:29 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Jawoll, wird dann natürlich dort gepostet
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470561
Aw: Prius IV Facelift 20.05.2018 15:31 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Von mir aus musst Du dich nicht mit einer Skizze ins Zeugs legen. Der Prius sieht gut so aus wie er ist.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1125
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 15:32 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470562
Aw: Prius IV Facelift 20.05.2018 15:36 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Das weiß ich doch, dass du das so siehst...Aber man kann doch auch offen für andere Ideen in der Zukunft sein. Es geht ja auch nicht um das Design des P4, was ich ja so auch super finde, sondern das des FL oder sogar P5...Evt. gibt es auch andere, die Bock haben, was zu zeichnen. Natürlich im passenden Thread
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471170
Aw: Prius IV Facelift 24.05.2018 09:36 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Also ich setzte meine Hoffnung auf ein riesiges Facelift was die Optik angeht.
Sorry, aber ich finde den Prius 4 derart Hässlich, das er mir zur Zeit keine Alternative zu meinem Prius 2 bietet.
Leider ist der Prius 3 inzwischen bereits so alt, das auch der mir für die nächsten 2 Jahren kaum noch zur Alternative reicht. Es sei ich bekomme da noch einen der Letzten aus dem Jahr 2015/16.
Mein Prius wird inzwischen 11 Jahre alt. Wollte ihn in spätestens 2 Jahren abgeben. Aber dieser Potthässliche 4er kommt mir in seiner jetzigen Form nicht in die Garage.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2018 09:44 von Reif-für-Hybrid.
Toyota Prius Sol 10/2007



Mein alter Mazda 626 2.0i Exclusive Kombi 12/98:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471173
Aw: Prius IV Facelift 24.05.2018 09:50 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Du scheinst den P4 so zu verabscheuen, dass Du "Hässlich" und "Potthässlich" sogar groß schreibst.
Ein User hat den P4 sogar "ekelerregend" empfunden.

MfG Harzbube, dessen P4 wird bei den jetzigen Spritpreisen von seinem Eigner sogar gehätschelt und getätschelt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
harzbube
Beiträge: 8913
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471177
Aw: Prius IV Facelift 24.05.2018 09:53 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
ich möchte dir nicht die hoffnung nehmen, aber ein riesiges facelift
hat es bei toyota nie gegeben und wir es mit großer wahrscheinlichkeit auch beim p4 nicht geben. bei meinem toyota händler steht ein roter p3 bj.2015 mit 30000km und der besten ausstattung: ahv, solardach, leder, navi, abstandstempomat.......

esox
esox
Beiträge: 730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471183
Aw: Prius IV Facelift 24.05.2018 10:14 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Ich finds genau umgedreht.

Ich find P3 jetzt zwar nicht hässlich, aber enorm langweilig vom Design. Und der Innenraum ist aber potthässlich mit dieser abartig riesigen Mittelkonsole. Ehemaliger Arbeitskollege hatte nen P3 und das Ding ist einfach abartig, hässlich und nimmt so viel sinnlos Platz weg...

Da find ich den P4 deutlich geräumiger, da sie diese riesige Mittelkonsole wieder entfernt haben und mehr Ablagen eingebaut haben.
Drakon
Beiträge: 1110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471190
Aw: Prius IV Facelift 24.05.2018 11:27 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Ich finde weder den einen noch den anderen hässlich,kann mir aber ebenfalls kaum vorstellen das ein großes optisches Update zu erwarten ist.
Zwar verkauft sich der P4 in Europa und auch in den USA derzeit nicht besonders gut,aber auf dem Heimatmarkt eben schon.
Auf der anderen Seite ist die USA für Toyota durchaus von Bedeutung,weshalb sich Toyota schon was einfallen lassen muss,um die Verkaufszahlen des Prius wieder nach oben zu schrauben.
Das und auch weil inzwischen der Ioniq,warum auch immer,als der effizienteste Hybrid in den USA geführt wird,ist wahrscheinlich der Grund warum man,falls es stimmt,erneut am 1.8er herumschraubt.
Man will wieder die Nummer 1 werden,obwohl man es eigentlich ist,aber aus irgendeinem merkwürdigen Grund hat man beim Verbrauch des Prius 4 mit 52 mpg gegenüber 56 mpg Ioniq kombiniert diesesmal sehr pessimistisch kalkuliert.
Er hat ja deutlich mehr drauf!
Es bleibt also spannend,wobei schon ein Wechsel zu den Prime Scheinwerfern eine deutliche optische Änderung wäre.
Nochmals eine ähnliche Verbrauchsverbesserung wie die vom P3 zum P4,wäre fast eine Sensation,aber wer weiß wozu DS4 fähig ist !?
Ich hoffe es wird einige Änderungen im Innenraum geben,da der P4 den Prius hier und da einige seiner früheren Stärken beraubt hat.
Aus zwei Handschuhfächern wurde ein einziges winziges,das MFD ist gegenüber dem P3 zwar farbig und moderner geworden,allerdings sind dessen Darstellungen auch ziemlich in der Größe geschrumpft.
Der P3 hat eine ebene Ladefläche,nicht so der P4.
Ein verstellbarer Ladeboden wäre also nicht das Verkehrteste.
Civic2006
Beiträge: 5536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2018 12:18 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471194
Aw: Prius IV Facelift 24.05.2018 11:57 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
motor - thermischer wirkungsgrad von 40 prozent

ich kann dem bericht unserer lokalzeitung nur zustimmen,
auch den verbrauch betreffend. mein p4 verbraucht übers jahr gerechnet auch um die 4,6 liter.

www.noen.at/auto-motor/auto-des-jahres-t...der-saubere-31121472

esox
esox
Beiträge: 730
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2018 17:03 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471259
Aw: Prius IV Facelift 24.05.2018 16:28 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Ich bin da ganz auf Drakons Seite...Der P4 ist absolut mein Ding - innen wie außen!
Ich hätte mir wohl keinen anderen Prius gekauft

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2018 16:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490326
Aw: Prius IV Facelift 10.09.2018 22:38 - vor 2 Monaten  
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich was Neues? Ich wollte eigentlich im November bestellen ...

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius4 blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490335
Aw: Prius IV Facelift 11.09.2018 00:14 - vor 2 Monaten  
Bislang nix gehört oder gelesen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6295
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490338
Aw: Prius IV Facelift 11.09.2018 00:19 - vor 2 Monaten  
Habe neulich bei Toyota-Deutschland mal nachgefragt,aber man gab an von nichts zu wissen und außerdem gebe es den Prius 4 ja noch gar nicht so lange...
Als ich darauf hinwies,das die Vorstellung des P4 sich im September zum 3. Mal jährt und das dies bisher der übliche Zyklus für eine Modellaufrischung ist,kam eine etwas parzige Antwort zurück das es daran nichts ändere,das man über eine mögliches Facelift nichts weiß.
Civic2006
Beiträge: 5536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490342
Aw: Prius IV Facelift 11.09.2018 01:11 - vor 2 Monaten  
Wat sollnse machen?! Auch bei Toyota ist nicht jeder über alles informiert. Ich arbeite selber bei einem Autohersteller und erfahre vieles erst aus der Zeitung.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6295
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2018 07:30 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490347
Aw: Prius IV Facelift 11.09.2018 06:33 - vor 2 Monaten  
Ich glaube nicht, dass die MA des Importeurs irgend etwas an Außenstehende weitergeben, zu dem es keine offizielle Verlautbarung gibt.

Vielleicht werden sie sich abringen lassen, dass ein neuer Auris kommt und der Corolla heißt. Aber schon zu den genauen Motorisierungen werden sie Dir wahrscheinlich nichts sagen.

Zu einem Facelift gibt es nicht einmal Gerüchte in Form von Erlkönigfotos mit dick abgeklebter Front- und Heckpartie. Daher glaube ich nicht das zeitnah eine optische Änderung erfolgt.
SchaunWirMal
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison