Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...59606162636465...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#604914
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.06.2020 22:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Daß der abgelichtete Bodenverschluss der Einfahrt einen Schaden am Reifen hinterlässt, halte ich ebenfalls für sehr Unwahrscheinlich.

Aber, so ganz ohne Fotos von den Reifen bzw. deren Schäden kommen wir m.E. auch nicht sinnvoll weiter. Man kann sich nun noch zig andere Möglichkeiten überlegen und damit wild herum spekulieren (mehr ist es nicht), was jedoch letztendlich nur Zeitverschwendung ist, ohne überhaupt einmal den Schaden am Reifen gesehen zu haben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604924
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.06.2020 22:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann das ja verstehen, aber der P4 steht in der Werkstatt und ich hab bisher keine eigenen Bilder gemacht...In der Werkstatthalle sieht es ohne viel Licht auch weniger schlimm aus, als auf den beim FTH von ihm/dem Prüfer gemachten helleren Bildern! Und die draf ich ja wohl nicht hier veröffentlichen, oder? Also wird es dann nächste Woche werden müssen. Ich muss dann nur dran denken, eigene Bilder von den abgezogenen Reifen zu machen, bevor ich sie zum Hersteller schicken lasse...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 22:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604925
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.06.2020 22:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wenn derjenige der die Bilder gemacht hat eine Verwendung im Forum erlaubt darfst Du die zeigen, wenn nicht dann nicht.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604939
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.06.2020 23:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann den FTH halt grad nicht fragen, und wenn sie vom Prüfer gemacht wurden, wird es noch schwieriger...Ich schlage vor, ich poste sie Anfang der Woche! Die neuen Reifen sind ja eh bestellt, weil ich welche brauche, um über den TÜV zu kommen. Dann betreiben wir die Ursachenforschung dann weiter!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604967
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.06.2020 07:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Risse kommen vom UV Licht. Scheinbar steht das Heck stärker in der Sonne, bzw. in reflektierter UV Strahlung.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605008
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.06.2020 11:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
So steht der P4 eigentlich die meiste Zeit, wenn er zu Hause ist und nicht bewegt wird...Ich frage mich, was dafür sprechen sollte, dass die Reifen hinten deutlich mehr Sonne abbekommen

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 11:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605009
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.06.2020 11:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Es könnte wie gesagt auch an einem Materialfehler liegen.

Was dagegen spricht ist, das nur 2 Reifen betroffen sind und dann auch noch beide hinten sind. Ob es so viele Zufälle auf einmal gibt?

Ich bin auf die Fotos zu den Reifen gespannt. Vielleicht kann ja ein gefuchster Mechaniker in dem Autohaus was dazu sagen, was das gewesen sein könnte.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605012
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.06.2020 11:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich weiß, und denke auch, dass ein Materialfehler eine der naheliegendsten Vermutungen ist...

Würde halt nicht unbedingt für die Bridgestone sprechen, da halt eben zwei Reifen betroffen sind. Wenn ich nur sagen könnte, dass ich mit Vollgas auf einen Bordstein hinter dem Auto aufgefahren bin...Kann ich aber nicht! Und ich bin ja auch der Fahrer, der ihn zu 95% fährt. Die anderen 5% hätten mir auch gesagt, wenn etwas gewesen wäre, wobei nur zweimal im Jahr zum Reifenhändler im Konvoi mit mir und dem Tiguan meiner Eltern gefahren wird oder ich sonst wirklich immer dabei bin...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 12:04 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605032
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.06.2020 12:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
wäre interessant zu wissen ob beide reifen hinten das gleiche herstellungsdatum haben.
unterscheidet sich das datum/dot von den vorderreifen?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605035
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.06.2020 12:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Vorderes rechtes Rad hat "0917" drauf stehen (also eine KW früher als hinten rechts)...Wie schon (falsch) von mir geschrieben - von den linken (nicht den rechten) Reifen hab ich bisher keine nahen, die DOT erkennbaren Bilder gefunden. Ich suche nochmal...Nein, habe zwar ein paar Radaufnahmen links gefunden, auf denen aber nichts dazu zu erkennen ist, da sie nachts aufgenommen wurden (nach Rückkehr aus dem Urlaub und voll beladen). Aber ich glaube nicht, dass es an dem Herstellungdatum liegt...Wie gesagt, ich bleibe dran und poste nächste Woche mal die Risse. Ursachenforschung vom Reifenhersteller o.Ä. wird wie gesagt auch noch veranlasst!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 12:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605865
Aw: ElektrischesGefühls P4 16.06.2020 16:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Joa...Der P4 steht morgen nun eine Woche beim FTH und ich habe bisher keine Neuigkeiten

Gestern sollte der erstmögliche Termin sein, zu dem er die zwei neuerungsbedürftigen Reifen und den TÜV haben und die rechte Antriebswelle überprüft sein sollte. Ich rief an - Servicemitarbeiter nicht am Platz, aber auch Auto nicht fertig. Also bin ich heimgefahren, da ich damit gestern nicht mehr rechnete...Habe gesagt, sie sollen mich dann anrufen, wenn er fertig ist! Heute bisher nichts gehört - wird aber wohl auch nichts mehr kommen.

Morgen werde ich erneut nachhaken. Da sollte er nun eigentlich wirklich fertig sein! Außerdem hoffe ich auf gute Nachrichten: TÜV nun bestanden, Reifen da und drauf und Antriebswelle wird zeitnah gewechselt...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 16:50 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605939
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.06.2020 01:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ach Scheibenkleister - hast aber wirklich Pech mit deinem Lieblingsauto!

Hoffentlich wird's bald besser! Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen!!!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605956
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.06.2020 08:17 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ohne alles gelesen zu haben, aber sag mal, was ist denn das für eine Werkstatt. Bei meinem FTH wird ein Termin genannt - und dann ist fertig.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606063
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.06.2020 19:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Anteilnahme und die freundlichen Worte

Heute habe ich den P4 abgeholt. TÜV war nun bestanden, da die Nachholprüfung nach der Montage der beiden neuen Hinterreifen ohne Befund war. 380€ für Hybrid-Check/TÜV/AU und die 45.000er Inspektion, 260€ die beiden Reifen inkl. Montage. Insgesamt also 640€ und der P4 war ne Woche weg (übers Feiertagswochenende).

Die Klackergeräusche/das Zirpen der rechten AW war angeblich vom Servicemenschen letzten Mittwoch auch mal gehört worden. Heute sowohl bei ihm und auch beim Werkstattleiter angeblich keinerlei Geräusche zu hören. Auf dieser Basis würden Sie über die reguläre Toyota-Garantie, in der sich mein Prius noch 14 Tage befindet, seiner Meinung nach kaum Chancen auf eine problemlose Abwicklung haben.

Ich sagte ihm - "der Kunde sitzt vor ihnen, er kennt das symptomatische Geräusch quasi aus dem Schlaf, es gibt für die linke AW bereits ein Service-Bulletin". Was muss denn dann passieren, bis Sie das Problem anerkennen und bereit sind zu lösen? Selbstverständlich wolle man mir helfen und ich habe ja eine CarGarantie abgeschlossen...Es wäre angeblich die zielführendere Lösung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2020 19:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606067
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.06.2020 19:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Außerdem habe ich nun die Reifen wieder und mal eigene Fotos machen können













Ich denke, die Bilder sprechen für sich...(Neue) Thesen zur Ursache?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2020 19:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...59606162636465...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar